Naturmaterial Borke

  • Hallo,


    wie im Bastelherausforderung-Nr.-4-Threat ersichtlich habe ich mir für mein Geländestück ein schönes Stück Borke gesammelt. In einem anderen Threat habe ich gelesen, dass Erden vor der Verwendung auf Bases bei 200 Grad gebacken werden sollten, damit die Base später nicht anfängt zu blühen. Nun wollte ich fragen, ob es bei Borke auch mit 200 Grad und 40 Minuten getan ist. Oder ob hier mit weniger oder höherer Hitze und längerer oder kürzerer Zeit gebacken werden sollte.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Ich habs glaube ich auch bei Captain Malzbiers Thread geschrieben: Wenn du es so lange im Backofen behälst (ob 60 oder 40 min) wird dir das Ding womöglich anfangen zu brennen (oder zumindest wird es verkohlen). Das ist stinkt nicht nur äußerst unangenehm, es qualmt auch derbe und der Geruch bleibt Wochen im Raum hängen. Glaub mir, ich habs auf die unerfreuliche Art gelernt und bei mir wars nur Blumenerde :arghs:
    Daher würde ich empfehlen, wenn du das machst: Bleib die ganze Zeit dabei (direkt vor dem Ofen, nicht nur im selben Raum) und sieh mindestens alle 10 Minuten nochmal nach. Ich weiß zwar nicht, ob ich damals irgendwas falsch eingestellt hab, aber ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen.

  • Sollte funktionieren! Am besten eingestellt auf viele schwache Mikrowellen (Auftaufunktion), würd ich von der Mechanik her sagen.