Kriegerbande - 500 pkt.

  • Hallo,


    ich wollte euch einmal meine 500 Pkt. Kriegerbanden-Liste zeigen. Was haltet ihr davon? Gegner sind: Echsenmenschen, Vampire, Imperium, Chaoskrieger.


    15 Skelettkrieger (Speere), CSM 105 Pkt.


    11 Skelettbogenschützen, M 66 Pkt.


    11 Skelettbogenschützen, M 66 Pkt.


    3 Ushabti mit Größbögen 150 Pkt.


    1 Schädelkatapult 90 Pkt.


    497 Punkte

  • Charaktermodelle müssen keine mit? Oder sind die in einem anderen Punkteslot?


    btw., würde eigentlich nur Schützen spielen. Was sollen die Skelettkrieger machen? Wenn der Gegner keinen Nahkampf will, sehen die keinen. Und gegen ernsthafte Nahkämpfer sehen die kein Land.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Helden können genommen werden, müssen aber nicht. Ich weiß nicht ob ein Held bei so wenig Punkten was bringt :/


    Ja, ich glaube auch das die Skelettkrieger noch zu Schützen umgewandelt werden. Kann ich mit so einer Liste was reißen ?

  • Nur Schützen geht wohl nicht, oder? Gab es nicht eine Begrenzung von schiessenden Modellen, oder verwechsel ich das gerade mit Herr der Ringe?
    Falls möglich, macht es sicherlich Sinn auf die Schützen zu setzen. Speerträger ohne Prinz/König oder Nektrotekt Buff macht wohl wenig Sinn.
    Hast du mal an Streitwagen statt Ushabti gedacht? Die können bei der kleinen Punktezahl im Dreier-Gespann ganz schön fies sein.. Denn allzu dicke Blöcke als Gegner wird es nicht geben und
    deine Schützen beseitigen eventuelle Umlenker.

  • Ich darf nur eine Einheit Streitwagen haben. Maximal 1-5 in der Einheit. Außerdem zählt die Streitwageneinheit als Eliteauswahl und ich darf nur eine Elite und eine Seltene haben.


    Der Anführer wäre dann der Skelettkrieger-Champion bzw. Skelettbogenschützen-Champion. Hab ja nur einen in der Liste. Man könnte doch eigentlich einen Ushabti aufwerten und sagen, das der Ushabti-Champion der Anführer ist ;) Die sterben nicht so schnell oder?

  • Nur eine kurze Frage: wo ist der Priester des Todes? Ohne bröseln die Skelette automatisch vor sich hin.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant