Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

  • Also Kirsche, das mag zwar sein und ich bin mir sicher, dass jeder zustimmt, wenn man sagt: Hey, Zwerge sind awesome. Aber ich meinte etwas konkreteres, was
    mit der Kultur der Zwerge selbst und nicht mit ihrer körperlichen bzw geistigen Beschaffenheit zu tun hat.
    Ich hoffe das reicht als Tipp :D

  • Ist ja kein Ding, wenn Du nicht wirklich Bock oder Zeit hast, Peacey!
    Hattest Dich halt mal so geäußert, daß ich von einem Grundinteresse ausging:

    oh gott ich glaube das könnte schwierig werden ^^
    wann ist denn dieses Treffen? Ich wohne halt leider in Aschaffenburg, das ist noch in Bayern :P

    Und wenn sich jemand halt aus Bayern aufmacht, dachte ich, kannste Dich einklinken...!
    Egal...
    Aber mon Cherie, ich habe auch keine Armee und komme ohne jegliche Modelle dort hin!
    Wir veranstalten ja eben kein Turnier...Es geht um quatschen, grillen, Strand, Bierchen, Spaß haben und natürlich auch um Spielen, aber dafür schreibe einfach mal Lurk-spitze-Zunge an!
    Ich bekomme zum Beispiel seine Skaven zum Zocken und er bringt sicher noch ein paar mehr Figuren mit...Einfach mal mit ihm schreiben und wenn Du magst, trotzdem das an Bretonen mitbringen, was Du hast, und irgendwie basteln wir uns da schon coole Szenarios zusammen!
    8)
    Also Schmuck und Ringe tragen die Zwerge schon, soweit mir bekannt ist, aber vielleicht sind es halt einfach nur die "schwachen" Menschen, die sich so von den Ringen verführen lassen...Womöglich hat Sauron seine Pläne und Kräfte auf sie konzentriert und somit die Zwerge "vernachlässigt"...!
    Kein Plan!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also weil Zwerge grundsätzlich zwei Namen besitzen. Ihr wahrer Name ist auf Khuzdul und mit dem Unterrichten dieser Sprache gehen sie äußerst sparsam um :D
    sogar auf Grabsteinen steht nie der richtige Name - das macht es für Flüche und allerlei anderes Hexergesocks schwieriger sie zu beeinträchtigen

  • Peacemacker, jetzt muß ich aber fragen, hast Du einen Beleg für das mit der Zwergen-"Magieresistenz" oder hast Du Dir das logisch hergeleitet und somit ausgedacht...?
    Das würde doch nur Sinn bei Fluchzaubern machen, die den Namen des Ziels benötigen; aber der Ring der Macht "funktioniert" doch anders!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Naja wenn ein Zwerg den einen Ring umlegt wirkt er ganz genauso, aber was im film nicht so gut rüberkommt ist ja, dass der Ring auch das Umfeld des Trägers verführt.
    Bspws. kann man es schlecht hören, aber Sauron spricht vor der Schlacht am schwarzen Tor quasi mit Aragorn und versucht ihn zu bekehren.. was als Film als leises "Ellesar" säuseln zu hören ist xD
    Wenn der Ring den richtigen Namen nicht erkennen kann weil er niemandem bekannt ist....
    außerdem hab ich extra auf Ardipedia nachgeschaut weil ich mir unsicher war. Ist Tatsache und nix hergeleitet :D

  • Fahre mit einer neuen Frage fort, Du Zwergen-Pflüsterer!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Thorin, Fili und Kili sterben. Ich glaube es ist im Buch so beschrieben: Thorin will Bolg herausfordern, bleibt aber in dessen Leibwache stecken. Fili und Kili wollen Thorin bei seinem gewagten Angriff unterstützen, schaffen es aber auch nicht, gegen die Orks anzukommen.

  • Also welche Gestalt er annahm war glaube ich nicht eindeutig erwähnt oder?
    Meine das er sich Annatar (oder so ähnlich) nannte (Herr der Geschenke) und in einer "schönen Gestalt" erschien.

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Erstens: Das ist richtig! Zweitens, tut mir leid, dass ich nicht früher antworten konnte. Ich war auf Klassenfahrt und entgegen aller Erwarzungen hatte ich dort leider keinen Internet Zugriff.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Zur Zeit sind wir ja fast alle irgendwie recht beschäftigt!
    Dann darf die Kirsche wieder rollen...
    :winki:


    Auch wenn die Frage bereits beantwortet ist, war diese "schöne Gestalt" Saurons nicht auch elbischer Erscheinung...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"