Winterwut hat recht
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
So so..... Ich hatte nur den Gobelin irgendwie im Kopf und das der Eorl einer der geehrten Ahnen ist.
Was bedeutet "Legolas" wörtlich übersetzt?
(Ein Tipp: Wer keine Lust hat Sindarin zu studieren, kann sich einfach daran errinnern an welchen Namen Galadriel ihre Warnung bezüglich des Meeres sendet.) -
Legolas müsste Grünblatt bedeuten?!
-
Korrekt. Galadriel schickt ihre Botschaft an Legolas Grünblatt.
-
Wie hießen Elendils Söhne?
-
Isildur und Anarion?
So heißen die Jungs am Rauros und zumindest Isildur ist einer der Söhne. -
Ja stimmt und ich hab jetzt auch noch was dazugelernt! Ich dachte immer, dass die Jungs am Rauros Elendil und Isildur sind. xD
-
Nein, ich glaube nicht..... Ich errinnere mich ganz gut, das es die beiden genannten sind, die die Argonath bilden.
Kann sein das es im Film andere Menschlein sind.
Was steht auf dem Stein an Schneemähnes Grabhügel?
-
"Schneemähne, Diener in größter Bedrängnis, Schnellen Hufs, seines Herrn Verhängnis."
Ja, endlich war ich mal schnell genug
-
Adapedia, oder aus dem Kopf?
Ist aber egal Stimmt auf jeden Fall und du bist dran. -
Das war eiskalt Ardapedia, sorry aber ich wollte auch endlich die Frage stellen die ich schon so lange stellen wollte =P
Wer wollte die Ainuren daran hindern ihre Aufgabe auf Ea zu verrichten.
Bitte 3 Namen, damit es eine anspruchsvollere Frage wird -
Melkor, Morgoth und Bauglir
-
=DDD
Toll Da hättest du auch einfach Melkor schreiben können :>
Aber nagut das zählt =) Ich dachte aber eher noch an "Ungoliant" und sowelche =P -
Die Frage macht für mich keinen rechten Sinn....
Die Ainur wurden zu Valar und Maiar als sie Ea betraten. Da stellten sich ihnen nur Leute aus eigenen Reihen entgegen.
Es fällt einem spontan nur Melkor ein, aber man kann Sauron, Ungolianth und die Balrogs dazu tun. Wenn man bei Balrog einen Namen will, sollte Gothmog seinen Zweck erfüllen.
Aber die Antwort auf deine Frage sollte sein: "Sie selber" -
@ Winterwut
Ja ich hätte die Frage leichter stellen können, aber dann wäre es wieder so offensichtlich gewesen.
Ich habe die drei Namen von Melkor mal gelten lassen, obwohl ich lieber deine Antwort sehe So habe ich mir das vorgestellt Aber leider warst du zu langsam =( -
Dachte ich mir schon, dass du das so meinst. Ich war einfach nur zu faul mir noch zwei andere zu überlegen!
Was stellen die Statuen auf dem Weg nach Dunharg dar?
-
Die Puckelmänner? Keine Ahnung. Irgendeine alte Kultur? Also sowas wie mittelerdige Steinzeitler?
-
Richtig, dann darfst du wieder.
Edit: "Puckelmänner" reicht mir schon als Antwort
-
Das stimmt? Ich weiß nur noch das die Puckelmänner sehr alt sein sollen und wie hutzelige Menschen aussehen... Steht da noch mehr?
Vervollständige das folgende Gedicht.
"Kommt erst der Winter wieder her....." -
Kommt erst der Winter wieder her.
Kracht vor Kälte nachts der Stein,
Stehn Wald, derWeiher schwarz und leer...Weiter kann ich es nicht.. Ich bin nie gut in sowas gewesen