Das ist aus dem Hobbit. Die Antwort ist denkbar naheliegend. Aber es ist kein Fluß.^^
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Ich würde mal sagen: die Zeit.
-
Ich würde mal sagen: die Zeit.
hätte ich jetzt auch gesagt das ist eins der rätsel zwischen gollum und bilbobzw. noch eher das alter
-
Dann ist es ja doch ein "Fluss", der Fluss der Zeit!
-
die Zeit ist richtig, Huscarl ist dran.
-
Gut, dann hier mal meine Frage:
wie heißen die drei Zwerge, die Túrin während seiner Zeit als Hauptmann einer Bande von Geächteten trifft? -
Es scheint wohl niemand hier zu wissen, wie die drei Zwerge heißen...!
Also besser Auflösen und eine neue Frage stellen oder irgendjemand darf weitermachen! -
einer hieß Mim?
-
Gut, hier dann die Auflösung:
Mîm war einer der dreien, die zwei anderen waren seine beiden Söhne: Ibun und Khîm.Da Miro einen richtig hatte, würde ich sagen, dass er nun dran ist
-
Miro, auf geht´s!
-
Die Eldar sind eine Untergruppe der Elben.
Wie viele Eldarvölker gibt es und wie heißen sie? -
Falls das zu schwer ist.
Welchen der 3 Elfenringe bekam Gandalf (wird nicht im Film gezeigt) -
Naya den Ring des Feuers
-
Richtig
-
Naja..... richtiger wäre Narya, aber so pingelig wollen wir nicht sein.
-
Und die elbenreiche sollten doch Imladris, also die Hochelben Bruchtals sein, die Düsterwaldelben aus hehe Düsterwald und
die Galadhrim aus Lothlorien sein oder? -
Nein, die Eldar waren Noldor, Teleri und wohl noch ein Stamm.
Deine Völker sollte alle Sindar sein.... Bin in Elenkunde aber eine Null. Das die Eldar quasi die Ahnen der Elben waren, müsste aber passen.
Die Goldelben könnten auch Noldor sein...
Das ganze ist sehr verwirrend. Ich denke letztendlich sind sie alle irgendwo vom gleichen Schlag. -
Fast die Eldar stammen von den Elben ab. Ein weiterer Zweig von den Elben sind die Avari.
Bei den Eldar gibt es 3 HauptstämmeVanyar, Noldor ( Galadriel) und Telerie
@ Winterwut, ja die Noldar kann man so bezeichnen
Von den Telerie gibt es auch 2 weitere Stämme und zwar die Nandor und wie du schon geschrieben hast die Sindar
-
-
puhh also
Keinbein lag auf Einbein
Zweibein lag auf Dreibein
Vierbein ging auch nicht leer aus