Instrument weiß ich nicht. Als Pirat könnte er der Trommler für die Ruder gewesen sein, aber ich glaube die hatten gar keine Ruder.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Eventuell in der extended Edition im 2. Teil auf dem Fest nach der Schlacht um Helms Klamm?
Da könnte er dann gespielt haben, aber sonst fallen mir nicht viele Szenen ein, in denen er ein Instrument gespielt haben könnte. -
Schon weitestgehend richtig beantwortet, aber diesmal habe ich mich etwas pingeliger:
Von wem wird er erschossen und wo befindet er sich da, was genau tut er beim Kampf um die Hornburg und in Bree kann ich mich zwar gerade nicht an die Karotte erinnern (und wenn ich mich nicht irre, steht er auch nicht bloß), jedoch war er in welcher (naheliegenden) körperlichen Verfassung...?
Er war übrigens nicht Trommler, sondern der Steuermann (Maat) auf diesen ruderlosen Segelschiffen!
Ich will noch etwas warten auf präzisere Antworten; und vielleicht beantwortet ja doch noch jemand die Zusatzfrage... -
Das Fest ist am Anfang vom dritten Teil zu sehen und Du hast ungewollt recht, er spielt "sein Instrument" im zweiten Teil!
Man kann es nicht wissen, wenn man nicht das Bonusmaterial so wie ich studiert hat, zumal er beim Musizieren auch nicht zu sehen ist...Aber wir sind ja auch in einem Quiz und es darf geraten werden...!Da er aber an sich recht unmusikalisch ist, kann es kein besonders hohes Niveau sein, was er da von sich gibt! -
Erschossen wird er von Legolas, der nur einen Warnschuss abgeben will, aber Gimli langt in den Bogen sodass der Schuss auf den Piraten umgelenkt wird
-
Ja... Gimli ist der Bogengott und kann einen Bogen so antippen das der Schuss tödlich verreisst. Der arme Korsar war auf dem Schiff und stand schräger hinter dem Sprecher (dem wohl der Warnschuss galt).
In Bree war er sicher betrunken. Da waren alle betrunken und finster. Kann mich aber an die Szene nicht erinnern.
An der Hornburg ist es einfach. Da ist sein markantes Gesicht ja ganz groß zu sehen. Er wirft einen Speer auf einen Gegner. Ich denke durch den den Spalt im Tor. Kann aber auch vom Torhaus gewesen sein.
-
Er war betrunken und finster dreinblickend und torkelte den Hobbits kurz in den Weg (so habe ich es zumindest in Erinnerung), und das kann durchaus mit einer Karotte in der Hand geschehen sein...Das mit dem Warnschuß und so stimmt auch alles und den Speer schleuderte er meines Wissens von oberhalb des Torhauses hinab!
Da die meisten Punkte von Winterwut beantwortet wurden, gebührt Dir die nächste Frage...!
P.S.:
Besteht für die Beantwortung der Zusatzfrage noch Interesse...? -
Puh... mir fällt mix ein.
Welche Farbe hatte der weiße Schimmel den Gandalf reitet? -
Der war doch türkis mit rosa Streifen, in Farbe und bunt, das weiß doch jedes Kind!
-
Also gut....
Waraus bestehen die Seile der Elben? -
Habe ich auch mal irgendwo gelesen, doch komme ich gerade nicht darauf; sie sind aber extrem reißfest...
Mir ist aber etwas Anderes aufgefallen und das will ich doch mal stolz verkünden:
Unser Quiz hat das WH40k-Quiz überholt!
Obwohl das Quiz ja weit über zehn Jahre älter ist, hat sich unser Mittelerde-Quiz hier Dank Eures Interesses (und meiner Pflege) innerhalb weniger Wochen so gut entwickelt, daß es jetzt bereits zwei Seiten mehr hat...Ok, Kollega 40.000 lag mehrere Jahre brach, aber auch bei uns ist nicht jeden Tag etwas passiert!
Ganz nebenbei hat sich durch dieses Thema hier überhaupt mal wieder etwas im Bereich "Der Herr der Ringe" hier im Forum getan...!
Aktuell scheint hier zwar etwas Ermüdung aufzutreten, jedoch denke ich dabei nicht, daß die Welt von Mittelerde weniger detailreich wäre und eine geringere Fülle als beispielsweise das Warhammer-Universum zu bieten hat...Und hallo, ich habe nicht einmal die Bücher gelesen und mir fallen immer noch Fragen ein...!Bin gespannt, ob mal wieder etwas Schwung hineinkommt und vielleicht überrunden wir ja dann sogar auch noch Kollega Warhammer!
Das soll natürlich nicht das Ziel sein, sondern daß alle weiterhin Spaß beim Rätseln haben und das passiert ja dann mehr, wenn die Fragen interessant sind und bleiben...Dennoch:
Ich find´s irgendwie voll geil und bin stolz drauf!
Ok, wer kennt sich mit Elbenseilen aus?!
Und denkt noch wer an meine süße alte Zusatzfrage...?
-
hmm ich würde mal tippen die bestehen aus mallorn fasern oder so
-
Gut möglich, aber es wird leider nie geklärt woraus die Fasern bestehen. Es gibt nur einen Namen und eine Beschreibung. Und da in Lorien alles silbern oder golden ist, bringt letztere nur wenig Klarheiot.
-
oder vllt.aus zwergenbärten
-
Hetlain oder so meine ich gelesen zu haben..
Wüsste aber auch gern mal woraus das wiederum gewonnen wird.Gerade kommt sogar HdR
-
Das ist mir nah genug dran. Hithlain heisst das Zeug. Herkunft unbekannt....^^
-
Okay, hab nicht nachgedacht.. jetzt muss ich ja eine Frage stellen, na toll...
"Daheim verblasst,
die Welt rückt nah.
Mit vielen Farben liegt sie da..."Kann das jemand vervollständigen?
reine Filmfrage übrigens, glaube ich. -
Ist eine Filmfrage. Aber eine gute. Das Lied trifft den Charakter von Tolkiens Reimen ziemlich gut, finde ich.
.... denke aber das die Welt mit vielen Pfaden da liegt. -
Stimmt, jetzt wo du es sagst, es sind Pfade.
hatte es nur gestern wieder gehört und dachte, das finden schon noch ein paar andere gut.Die englische Version habe ich bis jetzt leider noch nicht gehört.
-
und lockt durch Schatten, durch Trug und Nacht,
bis endlich Stern um Stern erwacht.
Wolke, Zwielicht, grauer Nebeldunst, ohne Gunst, ohne Gunst.