Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

• Der Gasthof "Zum tänzelnden Pony" war gesucht...Ja ja, ich weiß schon, daß das keine krasse Frage war, es mußte halt schnell gehen!
    :tongue:
    Aber hey, es steht ja auch immer noch die Frage nach der Farbe von Gandalf´s Ross aus, dem Schimmel "Schattenfell", oder...?Komisch, daß dieses Rätsel hier niemand knacken kann...!
    ;)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Also warten wir auf den Peacemaker; der jedoch aus Erfahrung manchmal verpeilt, daß er dran ist!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Der Gasthof "Zum tänzelnden Pony" war gesucht...Ja ja, ich weiß schon, daß das keine krasse Frage war, es mußte halt schnell gehen!
    :tongue:
    Aber hey, es steht ja auch immer noch die Frage nach der Farbe von Gandalf´s Ross aus, dem Schimmel "Schattenfell", oder...?Komisch, daß dieses Rätsel hier niemand knacken kann...!
    ;)

Vielleicht bin ich auch gerade ein bisschen dumm, aber sind Schimmel nicht immer weiss? :D

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Nein so blöd ist das gar nicht von dir :). Ein Schimmel ist tatsächlich in der Endphase weiß. Das besondere an den Tieren ist ein vererbtes Gen, dieses Gen verändert die Farbe vom Fell im laufe der Jahre. Ein Schimmel könnte somit braun, schwarz oder eine andere Farbe haben und wird im laufe der Zeit weiß, besser gesagt bekommt weißes Fell.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

• Jap, die hatten doch alle Könige oder nicht?
    Am Anfang vom Herr der Ringe werden doch den sieben Zwergenkönigen jeweils ein Ring überreicht.
    Die Besitzungen von denen mein ich, also zumindest wenn ich grade nicht epic ins Klo greife^^

• Hat sich geklärt, oder...?

Vielleicht bin ich auch gerade ein bisschen dumm, aber sind Schimmel nicht immer weiss? :D

War auf eine ältere, sehr schwierige und absolut ernstzunehmende Frage von Winterwut bezogen!
    ;) :tongue:
    Werde zur Beantwortung wohl doch noch nachschlagen müssen...

Jap, die hatten doch alle Könige oder nicht?
    Am Anfang vom Herr der Ringe werden doch den sieben Zwergenkönigen jeweils ein Ring überreicht.
    Die Besitzungen von denen mein ich, also zumindest wenn ich grade nicht epic ins Klo greife^^

Der letzte Satz gefällt!
    :D
    Frage:
    Kennst Du die Antwort auf Deine Frage denn selber, was ja Voraussetzung für eine Frage hier ist?!
    Es sollten sieben Könige der Zwerge sein, das stimmt meines Wissens, doch Du wirkst auf mich recht unsicher und darum meine nicht böse gemeinten Zweifel, ob Du die Frage denn selbst beantworten könntest...?
    :winki: :)

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Wortdreh...!

• Auch die / der Fragensteller_in sollte die Antworten (ohne nachzuschlagen) wissen, denn erstens sollen die Fragen ja das eigene Wissen spiegeln / repräsentieren (Welches Wort paßt hier besser...?) und zweitens soll dadurch auch genau das verhindert werden, daß womöglich nicht-beantwortbare Fragen gestellt werden; zumal Du sie ja dann auch nie als durch die Anderen richtig oder falsch beantwortet bewerten kannst...!
    Ich schlage vor, Du stellst einfach eine neue Frage...Es muß ja keine extrem schwierige sein, Du solltest nur die Antwort kennen!

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Aktuell sind mi keine Königreiche der Zwerge bekannt. ^^

Wenn wir jetzt nach Mittelerde schauen, gibt es einen Haufen Möglichkeiten "aktuell" zu interpretieren.... Ich nehme an du beziehst dich auf die Zeit nach der Vernichtung des Ringes.
    Das ist jetzt wieder schwierig, weil einige Reiche wieder besiedelt wurden.
    Ich weiß das Gundabad und die Zwergenbinge besiedelt werden. In den blauen Bergen gibt es wohl auch Zwerge, aber ob die einen König haben weiß ich nicht.
    Dann gibts natürlich noch den Erebor und die dortigen Zwerge und Gimlis Gründung in den Höhlen von Rohan.
    Das sind jetzt die Siedlungen die im HdR vorkommen......

Es werden nanderswo noch ein paar andere erwähnt, aber die wurden zerstört oder aufgegeben.... denke ich.

Das sind aber sicher nicht alle. Zwerge gibt es an vielen Orten. Was davon jetzt Königreiche sind, weiß ich auch nicht. Ich kenne nur den König vom Erebor.
    Sogar Balin war glaube ich nur "Herr" von Moria, was aber auch ein König sein kann.
    Ob jedes Zwergennest einen König hat weiß ich einfach nicht.

• Ich merke meine Frage war unpräzise, sorry deswegen^^
    Gemeint waren die Zwergenreiche zur Zeit des Ringkrieges und davon gibt es meine ich ursprünglich 4 große:
    Ered Luin im westen Eriadors, Kazad-Dûm mit Balin als Herrscher, Erebor mit König Dain an der Spitze, der aber eig. der
    König der Eisenberge ist und Erebor nur "verwaltet" da Thorin Eichenschild ja gefallen ist... Stell du einfach die nächste Frage Winterwut

• Offizieller Beitrag

Ich wollte nicht an der Frage rum nörgeln..... Ich war nur echt nicht sicher was genau gemeint ist.

Denke aber auch ich habe deine Reiche fast alle genannt.

Ered Luin sind die blauen Berge, Erebor, Khazad-Dûm ist die Zwergenbinge..... Die Eisenberge hab ich wohl vergessen..... :O

Dann stelle ich mal eine verwandte Frage.
    Wie heissen die Höhlen von Rohan, in die Gimli später wandert?