Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

• Offizieller Beitrag

Die Frage war gegen die Regeln. :D
    Nein, mir ist das total egal, aber es wäre fein wenn Fragen einen Bezug bekämen.....
    Morgomir exstiert im Mittelerde-Kosmos wohl nicht mal, sondern ist nur ein Name aus einem PC-Spiel.

Da kann man dann lange sein Hirn durchwühlen.
    Wollen wir das nicht machen?
    Eine Art Kategorie für Fragen?

• Schöne Szene als Gimli brüllend vom Wall springt und man ihn in der ganzen Burg hört. :D
    edit:
    Mir fällt grad ein das dasso nicht war..... Der Schlachtruf stimmt, kommt aber woanders vor. In der Szene die ich meine ruft er nur das die Orks hinter dem Wall sind und sie für alle reichen werden. :D
    Das hört irgendein Krieger in der Feste und schickt Hilfe oder so......

Gott freu ich mich auf Hobbit Teil 2 <3
    Und ich bin mir absolut unsicher, aber hat Gimli nicht den Kampfschrei in den Minen von Moria losgelassen?

Ich denke es war in Helms Deep und da es nicht die Sprungszene war, kann es fast nur an der Ausfallpforte gewesen sein. Gimli gerät in der Schlacht ja abhanden und kommt nicht soooo oft vor.

Ihr redet jetzt von den Bücherszenen, schätze ich?!
    Weil in den Filmen kann ich mich gerade nicht daran erinnern, daß Gimli mal einen zwergischen Kampfschrei losgelassen hätte, weder in Moria noch in Helms Klamm...!Aber ich schaue mir zu Weihnachten nochmal mit meinen Geschwistern die Vollversionen an und dann korrigiere ich mich eventuell...
    :D
    Auf den Hobbit-Film freue ich mich auch schon, auf jeden...!
    :]

Die Frage war gegen die Regeln. :D
    Nein, mir ist das total egal, aber es wäre fein wenn Fragen einen Bezug bekämen.....
    Morgomir exstiert im Mittelerde-Kosmos wohl nicht mal, sondern ist nur ein Name aus einem PC-Spiel.

Da kann man dann lange sein Hirn durchwühlen.
    Wollen wir das nicht machen?
    Eine Art Kategorie für Fragen?

Korrekt, das war eine regelwidrige Frage!
    :police:
    Bisher zumindest (und wenn auch nicht die erste), weil ich Spiele absichtlich nicht dabei haben wollte...
    Aber es macht Sinn, wie es ja teilweise auch schon gemacht wurde, die Fragen zu kennzeichnen, aus welchem Bereich sie kommen...!Also bitte schreibt in Zukunft direkt zu den Fragen, ob es eine Bücher-, Film-, PC-Spiel (wobei ich Spielefragen echt nicht so cool finde, aber wie Ihr mögt) oder was auch immer Frage ist!
    Es sei denn, es ist eine allübergreifende Frage...
    :winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Anduinpferd ist natürlich genial. :]

Edit: Das bring mich auf eine Frage: Wie verläuft der Anduin, wo ungefähr entsprigt er und wo mündet er?

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Der endet doch da in dem einen See, vor dem die Argonath stehen, oder...?
    Na ja, zur Beantwortung der Frage reicht das eh nicht aus...!Obwohl ja eigentlich auch Peacemaker dran gewesen wäre, doch der hat´s sicher wieder vergessen!
    ^^
    Ihr seht die Uhrzeit, ich bin am Arbeiten, völlig groggy...Ich spiele immer mit, gar keine Frage, aber kann mich zur Zeit nicht so einbringen!
    Aber ich bleibe Mittelerde treu, so viel steht mal fest, wenn auch in nächster Zeit etwas dosierter!
    Und PrinzK. man, Regelverstoß hin oder her, freue mich, Dich hier wieder öfter zu sehen...!
    :tongue:
    Gute Nacht...

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Er endet nich in dem See, sondern stürzt nachher über den Rauros und verläuft durch das Sumpfland. Er fließt aber auch durch Osgiliath und ist der gleiche Fluss auf dem die Korsaren von Umbar in die Schlacht von Minas Tirith fahren wollen. Wo könnte der Fluss also enden, wenn Korsaren da drauf fahren können? ;)
    Und wo entspringt der Fluss wohl?
    Zumindest grob kann man drauf kommen, wenn man sich den Verlauf der Reise anschaut. Wir reden über natürliche Hinderniss, die ein Fluss kaum kreuzen kann. Durch die Pforte von Rohan fliesst er nämlich nicht. ^^

• Daß der Fluss durch Osgiliath fließt, darauf hätte ich wohl kommen können!
    Na ja, die Korsaren kommen, wie Du es ja schon selbst schreibst, aus Umbar und als großes natürliches Hindernis fällt mir gerade nur das Nebelgebirge ein...Geographisch kenne ich mich in Mittelerde nur wenig aus!
    :O

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Worauf ich hinaus wollte war, dass Korsaren eben übers Meer kommen. ;)
    Nebelgebirge stimmt zumindest halb und ist diese Barriere die ich meinte. Da kommt ein Fluss kaum drüber und da er net durch die Pforte fließt, muss er aus dem Gebirge kommen. Streng genommen kommt er aus zwei Gebirgen.

Aber ich denke Meer und Nebelberge sollten reichen? Stell doch einfach ne Frage. :D

• Wir wollten ja kenntlich machen, woher die Fragen kommen, und wie bei mir wenig überraschend ist es eine Filmfrage, ta-ta-taaa (wobei sich das mit dem Buch decken kann, falls dort beschrieben):
    Wie viele Äxte trägt Gimli bei sich, bis die Gemeinschaft zerfällt (ich weiß halt nicht, ob er dann zur Verfolgung der Orks mit Merry und Pippin eine als Ballast ablegt)...?

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Puh.... Er hat seine Doppelblattaxt und eine Langstielige aus Moria mit nach oben gezogenem Bart. Und mindestens eine Franzi.....
    Meine aber auch mich an eine Art klassische Streitaxt zu erinnern. 4?
    Die Doppelte am Rücken, zwei Lange am Gürtel und irgendwo noch die Wurfaxt?

• Was ist das?!
    :)
    Und was meinen die Anderen...?

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Franziska ist eine Art Wurfaxt. In Moria taucht eine auf und ich meine auch das Gimli irgendwo im Film eine Wurfaxt schleudert. In Moria oder beim Angriff von Lurz Bande.
    Wenn es in Moria war, kann es sein das er keine mitgenommen hat und dann wären es drei.

Im Buch übrigens nur eine. :D

Edit: oder wir raten jetzt die Anzahl der Wurfäxte bis einer trifft. 3 echte Äxte sind es ganz sicher.

• Bin mir ziemlich sicher, daß er dem Troll seine Wurfaxt irgendwo auf Schulter oder Brust geworfen hat...Und wenn ich mich nicht irre, hatte er insgesamt 5 Äxte:
    Eben die doppelschneidige, zweihändige Axt, dann zwei Einhändige, die er auch zeitgleich in beiden Händen führen konnte, und es waren glaube ich zwei Wurfäxte an seinem Gürtel...Doch Du meintest ja auch "mindestens eine Franzi" und somit paßt das...!
    Du bist dran!
    :)
    Oh, jetzt sah ich auch Deinen Nachtrag...Übrigens lustig, wie Buch und Film mal wieder auseinander gehen!

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Warum hat der eig ne Rüstung an? Die vielen Äxte sollten genug schützen! :D
    Das fand ich etwas albern.... 3 Langäxte. Und die "kleinen" sind wirklich LANG und garnicht geeignet zum Kampf mit einer Hand.

Aber egal.

Meine Frage ist (wie fast immer) eine Buchfrage. Wieviele Rüstungsteile trägt die Gemeinschaft mit sich als sie aufbricht und welche sind es?

• Meinst Du so etwas wie den Mithril-Harnisch...?
    P.S.:
    Jap, fand Gimli auch etwas überladen mit dieser Axtsammlung...!

"Über mich"