Wie nennen die Elben Gandalf und was bedeutet der Name? Eine Antwort reicht mir.... sollte auch im Film vorkommen.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Mithrandir, was grauer Pilger heißt. Dürfte Sindarin sein
-
Stimmt. Du bist dran.
-
So wie nennen die Zwerge Gandalf?
Müsste im Silmarillion stehen bin mir aber nicht sicher -
Bin mir ziemlich sicher, daß wir auch diese Frage bereits hatten, nur umgekehrt, also "was heißt übersetzt ..." oder so...!
Aber ich werde es jetzt nicht auf unseren Seiten suchen und im Endeffekt ist es ja auch egal!
Will ja hier nicht die Spaßbremse geben... -
Ich habs gegoogelt...
Nie gehört. -
Hm wenn du die Antwort nicht weißt dann wohl keiner^^
Wie auch immer der Name wäre Tharkûn gewesen, was Mann mit Stab bedeutet.
Ich glaube ich hab das aus der Tolkienenzyklopädie, weiß aber nicht genau
stellt einfach jmd ne neue Frage -
Im Silmarillion steht es glaube ich auch irgendwo, ich habs schonmal gehört.
Gehen schon Filmfragen zum Hobbit 2?
Natürlich nur wenn ihn schon alle gesehen haben. -
Ich habe ihn gesehen..... Und finde das sollte man hier verbieten. Mit Tolkien hat das nicht viel zu tun.
Können wir trotzdem machen. Ich denke die Filme sind einbezogen.
-
Hmm, ich wollte schon schreiben "Für dieses Frage wird Winterwut dich köpfen" aber naja, wir legen fest 1. Teil ja 2. Teil Nein 3. Teil kommt drauf an.
-
Warum sollte ich wen köpfen? Das ist so Tolkien wie viele andere Publikationen, wie diverse PC-Spiele. Nur weil ich das Buch besser finde, heisst das ja nicht, das ich den Rest nicht mag oder gar hasse.
-
Erstens bezog ich mich nur auf den Zweiten Hobbit Teil.
Und zweitens habe ich deine Meinung diesem gegenüber wohl überschätzt.
-
Das scheint mir öfter zu passieren.
Mir war klar was du meintest, aber es passt auf meine Meinung von diesen Veröffentlichungen eben auch. Wollte dir nichts in den Mund legen oder so.Aber was den zweiten Teil angeht hast du sogar recht. Ich fänd ihn auch als unabhängigen Fantasyfilm nicht sooo gut.
Aber auch das heisst nicht, das ich anderen ihre Meinung nicht gönne oder das hier wirklich "verbieten" will. Zum Quiz passt es sicher nicht mal schlecht. Immerhin werden den Film viele Leute gesehen haben, die evtl bei den Buchfragen nicht mit reden können.Wegen mir also kein Ding.
-
Ich fand den Film, zumindestens als Verfilmung vom Hobbit, auch enorm schlecht.
Aber er eröffnet eventuell auch ein neues Fragenspektrum, da mir ehrlich gesagt nicht mehr viel einfällt.^^Frage:
Wie sind die Orks entstanden? -
durch gefolterte elben?
-
Ja genau.
-
Sind wir schon fertig?
-
Wie meinen?
Ich habe kaum eine bessere Antwort parat, oder ist das ganz falsch? -
Nö....ich warte auf ne Frage....
-
Um den Thread vor dem Sterben zu bewahren stelle ich nun eine Frage: Wer oder Was tötete Beren?