Im Zeichentrickfilm erwähnt meine ich Aragorn einen großen Wolf....
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Großer Wolf an sich ist zwar schon richtig, aber ein bisschen genauer hätte ich es trotzdem gerne.
-
Carcharoth, ein Werwolf, der von Morgoth selbst aufgezogen wurde und einen Silmaril samt Berens Hand gefressen hatte, daran aber nicht starb. Er tötete Beren, als er (der Wolf) Doriath verwüstete und sich ein getreues Häuflein ihm stellte, um ihn aufzuhalten.
-
Richtig, du bist.
-
Welches Objekt trug den Namen "Grond" im ersten Zeitalter?
(Bonusfrage: Wer war dessen prominentestes Opfer?) -
Grond war Morgophs Hammer.
-
Stimmt. Prominentestes Opfer war Fingolfin. Trivia: Mal wurde Grond als Streitkolben, mal als Morgenstern bezeichnet...
Anyway, du bist wieder, Ogerhirn -
Sehr schön, wer oder was war Scatha?
-
Weiß es niemand? dann schlage ich vor, jemand anderes stellt eine Frage.
-
Ich hab es nicht gewusst aber hier mal eine Auflösung
Scatha war ein großer Drache der Ered Mithrin und Hüter eines erbeuteten Zwergenhortes. Fram, Sohn Frumgars von Éothéod erschlug den Drachen und danach hatten die Länder im nördlichen Anduintal lange Ruhe vor den großen Lindwürmern.
-
Hallo, ich grüße Euch!
Aus persönlichen Gründen war ich nun fast drei Wochen lang hier nicht online, dem entsprechend erlaube ich mir heute einen größeren Beitrag...Mir geht es nun wieder etwas besser, werde aber auch in Zukunft vermutlich nur noch selten hier sein...!
Ich hoffe, Ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden und ich wünsche Euch ein gesundes und lebensfrohes neues Jahr!
Es freut mich, daß unser Quiz nie ganz zum Erliegen kam, auch wenn es zeitweise bedrohlich danach aussah...!Wenn es aber dazu kommen sollte, dann geht davon ja auch nicht die Welt unter, denn wenn einem nunmal keine Fragen mehr einfallen, dann ist dem eben so...Wichtig bleibt, es soll Spaß machen, und das macht es mir zumindest (trotz seltener Teilnahme) noch, auch wenn ich mir die Bücher zu Weihnachten noch immer nicht besorgt habe und sie eben auch immer noch nicht gelesen habe...!Ich freue mich, wenn auch Ihr weiterhin mit Lust und Laune Mittelerde erfragen wollt!
Ich will noch auf ein paar ältere Beiträge eingehen:Ihr redet jetzt von den Bücherszenen, schätze ich?!
Weil in den Filmen kann ich mich gerade nicht daran erinnern, daß Gimli mal einen zwergischen Kampfschrei losgelassen hätte, weder in Moria noch in Helms Klamm...!Aber ich schaue mir zu Weihnachten nochmal mit meinen Geschwistern die Vollversionen an und dann korrigiere ich mich eventuell...Also mir ist in den Filmen wirklich kein zwergischer Kampfschrei aufgefallen!
Allerdings hatte ich auch meist etwas Rotwein intus, also alle Angaben ohne Gewähr...
Im Zeichentrickfilm erwähnt meine ich Aragorn einen großen Wolf....
Gibt es mehrere dieser Zeichentrick-Filme oder gibt es "den Einen", den man mal gesehen haben sollte?!
Das interessiert mich echt!Wie nennen die Elben Gandalf und was bedeutet der Name?
Nennen ihn nur die Elben so...?In den Filmen wird er so auch von Menschen genannt, wenn mich der Rotwein nicht getäuscht hat...Oder ist das einfach nur eine Ungenauigkeit mal wieder von Seiten der Filmemacher?!
Gehen schon Filmfragen zum Hobbit 2?
Natürlich nur wenn ihn schon alle gesehen haben.Ja sicher!
Ich habe ihn zwar noch immer nicht gesehen, aber alle Filme, die in Mittelerde spielen, dürfen für dieses Quiz herangezogen werden; also auch dieser Zeichentrickfilm...!
Zwar schade, wenn die Abweichungen zum Buch zu gewagt sind, aber dennoch bleibt es ja irgendwo Mittelerde, wenn auch auf einem anderem Weg dorthin...
Ich muß gestehen, nachdem ich mir nun den ersten Teil vom "Hobbit" diesmal als Extended Version angesehen habe, fällt mir doch mehr und mehr auf, daß viele Formulierungen und Dialoge eigentlich eher schlecht bis peinlich gewählt wurden und für mich ein großer Qualitätsverlust zu den drei "Der Herr der Ringe"-Filmen erkennbar wird!
Es scheint mir auch oft künstlich Komik, Action und Dramatik hineingepresst, was mir bei den alten Filmen nie unterkam...!
Geht das jemandem von Euch irgendwie auch so...?
Zwar freue ich mich dennoch auf den zweiten und dritten Hobbit-Teil, jedoch ist meine Vorfreude inzwischen merklich gedämpft...
Um mal wieder eine Quiz-Frage auf den Weg zu bringen (sollte in Buch und Film identisch sein):
Wie heißen die drei elbischen Ringträger?!
Und wer kann, darf auch gerne die Namen der drei Ringe benennen; obwohl ich diese Antwort nur zu einem Drittel geben könnte!
I´m back...! -
Gibt es mehrere dieser Zeichentrick-Filme oder gibt es "den Einen", den man mal gesehen haben sollte?!
Das interessiert mich echt!
Ich weiß nur von dem Flm. Diese etwas psychedelische Mischung aus Zeichentrick und RealfilmNennen ihn nur die Elben so...?In den Filmen wird er so auch von Menschen genannt, wenn mich der Rotwein nicht getäuscht hat...Oder ist das einfach nur eine Ungenauigkeit mal wieder von Seiten der Filmemacher?!
Der Name kommt von den Elben. Verwenden tun ihn sicher auch andere... aber nicht viele denke ich. Der hat einige Namen.... -
Die Elbischen Ringträger sind glaube ich Galadriel , Celeborn und der Wächter der Grauen Anfurten dessen Name mir gerade entfallen ist...
-
-
Cirdan war ein Träger, ist es aber net mehr.
Im HdR tragen Galadriel, Gandalf und Elrond die Ringe. Wasser, Feuer und Luft.
-
So hieß der Wasserring, den Galadriel trug, Cirdan schenkte seinen Feuerring Gandalf und Elrond trug demnach wohl den Luftring!
Also so zumindest meines Wissens...
Somit würde ich Peacemaker die erste weitestgehend richtige Antwort zuschreiben; und Du bist dran! -
Okay, aber ich bin mir 100 prozentig sicher das Elrond den Wasserring trägt, vielleicht verwechselst du die... oder ich liege falsch
und Schande über mein Haupt
Gut nun bin ich also dran:
Wie heißt die Sprache der Zwerge? -
Keine Garantie für die richtige Schreibweise, aber war es nicht Khuzdul?
-
Right, mach weiter^^
-
Okay, aber ich bin mir 100 prozentig sicher das Elrond den Wasserring trägt, vielleicht verwechselst du die... oder ich liege falsch
und Schande über mein Haupt
Dann also Schande...
Schäm dich was.Habe grad nochmal nachgeschaut.... Elrond trägt den Luftring.