Liebe Khorne-Metzler, Tzeentch-Geweihte, Nurgle-Verpester und Slaanesh-Jünger,
erst seit kurzem habe ich mich dem Chaos verschrieben, was soviel heißt wie : Ich bin noch ganz grün hinter den Ohren was Warhammer Fantasy angeht. Das geht soweit, dass ich noch nichtmal meine Streitmacht zusammengebaut habe und sich schon die ersten Fragen auftun! Ich hoffe, dass sich hier ein paar kriegserfahrene Veteranen die sich Zeit nehmen und ihre Erfahrungen mit mir teilen !
Zurzeit besteht meine (nicht zusammengebaute) Streitmacht aus 24 Chaoskriegern, 20 Barbaren, 10 Hunden, 5 Rittern, einem Chaosmagier und einem Chaoslord.
- Die erste Frage die ich habe betrifft die Bewaffnung meiner Chaoskrieger. Schilde, Hellebarden, oder zwei Handwaffen ? Auch wenn es hierauf keine eindeutige Lösung gibt könnt ihr mich vllt. ein wenig uber Vorteile und Nachteile aufklären
- weitere Anschaffung die super wichtig sind für mich ?
- ich habe schon öfter gelesen, dass man das Mal des Tzeentch auf den Kriegern holen sollte, ist das immer so oder Gegner abhängig?
- ja generelle Tipps für Krieger des Chaos sind natürlich besonders erwünscht! Alles noch so selbstverständliche ist für mich neu, also immer her damit!
Schon mal vielen Dank im voraus!
Xynio