Hab morgen eine kleine Schlacht gegen Orks und Goblins. Wahrscheinlich eine reine (Nacht-)Goblin-Liste.
Hab mir mal ein 3 mögliche Listen überlegt:
Saurusliste:
*************** 1 Held ***************
Saurus Hornnacken
- General
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
- - - > 110 Punkte
Klopper-Held, bei der Punktzahl braucht er vor nichts Angst haben.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Sauruskrieger
- Standartenträger
- - - > 120 Punkte
Stabiler Kern, 5x2 gestellt.
10 Sauruskrieger
- Standartenträger
- - - > 120 Punkte
siehe oben
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 70 Punkte
Evtl auftauchende Monster und Streitwagen bekämpfen, umlenken oder flanken.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander
- - - > 80 Punkte
Große Feindansammlungen verdampfen.
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 500
Die Standhafteste Liste denke ich, aber Magietechnisch absolut unterlegen.
Skinks 1
*************** 1 Held ***************
Skink Häuptling
- General
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Raptodaktylus
+ - Behände Klinge
- - - > 99 Punkte
Der Problemlöser: KM und einzelne Helden angreifen, oder den Rest unterstützen.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
16 Skinks
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 100 Punkte
Wackliger Kern, mal schaun was sie aushalten.
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 70 Punkte
Evtl auftauchende Monster und Streitwagen bekämpfen, umlenken oder flanken.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Bastiladon
- Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
Da ich keine Magier in dieser Liste habe die einzige Einheit die EW verbraucht. Aber ziemlich sicher jede Runde ein Schuss!
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander
- - - > 80 Punkte
Große Feindansammlungen verdampfen.
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 499
Gefällt mir eigentlich ganz gut die Liste, hat aber eindeutige Nahkampfschwächen.
Skinks 2
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rubinring der Zerstörung
+ - Lehre der Bestien
- - - > 125 Punkte
Die Magiephase dominieren! Falls ich den 6. Spruch erwürfel hat mein Gegner ein echtes problem
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 70 Punkte
nerven
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 70 Punkte
nerven
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Kroxigore
- - - > 150 Punkte
Das/Die Hauptregimenter der Gegner angehen. Eigentlich recht stabil bei 500 Punkten.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte
Große Feindansammlungen verdampfen.
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 499
Mein Favorit, denke damit kann ich den Gegner am meisten überraschen.
Mit so wenigen Punkten hab ich absolut keine Erfahrung, mir wird nur schlecht wenn ich sehe was O&G's damit schon auf die Platte stellen können.
mfg
Smallz
Edit: Hab noch ein bisschen was zu den Listen und Auswahlen geschrieben.