500 Punkte Echsen, was tun?

• Hab morgen eine kleine Schlacht gegen Orks und Goblins. Wahrscheinlich eine reine (Nacht-)Goblin-Liste.

Hab mir mal ein 3 mögliche Listen überlegt:

Saurusliste:

Skinks 1

Skinks 2

Mit so wenigen Punkten hab ich absolut keine Erfahrung, mir wird nur schlecht wenn ich sehe was O&G's damit schon auf die Platte stellen können. :arghs:

mfg
    Smallz

Edit: Hab noch ein bisschen was zu den Listen und Auswahlen geschrieben.

4000 Punkte Echsenmenschen

3 Mal editiert, zuletzt von Smallz ()

• Nimm die erste Liste, die spiel ich auf 500 Punkten auch. gegen O&G kannst du die 2Handwaffe rausnehmen und ihm ein Schild geben und spiel die Saurus in einem Bklock, dann passt auch noch ein Champion oder Musiker rein.

The Bird is the Word!

• bucks

Ok, dacht 2x10 Sauren wären besser wegen der Flexibilität. Das mit dem 2-Händer stimmt auch, Stärke 5 sollte eigentlich ausreichend sein.

Aber festlegen will ich mich noch nicht. Ich find die Skinklisten auch nicht schlecht, vorallem die mit Schamanen.
    Muss ich nochmal drüber schlafen, das Spiel ist ja erst morgen abend.

mfg
    Smallz

• Wie lief die Epische Schlacht? :D

Wollte mal nachfragen, ob sie vernünftig ist, da ich auch eine 500er benötige, und auch auf diese Konfig kam, mehr oder minder...

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• Hab gester nauch ein 500 Punkte SPiel gegen Chaos gemacht. Mein HN hatte aber eine Zweihandwaffe, den glücksbringenden Schild und den Glücksstein. Ich hatte zwar etwas Würfelpech, hab aber trotzdem noch gewonnen.
    CHaos ist jetzt nicht unbedingt ein starker Gegner bei 500 Punkten aber die können da auch shcon gut rein hauen^^

The Bird is the Word!

• Mein Spiel am Mittwoch lief nich so gut, Hab mich für Liste 2 entschieden und verloren.

Liste meines Gegners:

- Ausgewürfelt wurde Schlachtreihe,
    - Gelände war je ein Wald und 1 Mauerstück pro Spielfeldhälfte.
    - Mein Schamane würfelte 1 und 3, 1 gegen Grundzauber getauscht.
    - Echsen hatten ersten Spielzug.

Die Aufstellung war:

Kettensquig - Streitwagen - Boss + Troll (Im Wald, gewöhnlicher Wald) - Nachtgoblins - Wildorks (Hinter der Mauer) Streitwagen

(12 Zoll nichts) - Skinkplänkler + Schamane(Hinter Mauer) - Kroxigore - Salamander - Skinkplänker (im Wald, Pilzwald)

1 Zug Echsen:
    Blödheit für die Plänker im Pilzwald :( ,
    Alles nach vorn bewegt, Schamane blieb aber hinter der Mauer zurück.
    Magie: 6 EW gegen 5 BW. Tiergestalt auf die Plänker neben dem Schami, Rubinring macht 3 Treffer auf den Boss im Wald, Sein Gargboss verpatzt den 2+ ReW gegen Feuerattacken. :xD:
    Niemand trifft was.

1 Zug O&G:
    Keine Stänkerei, alles bewegt sich nach vorn (Kettensquig bleibt 3 Zoll vor meinen Plänkern stehn)
    Beschuss: Keine Verluste.

2. Zug Echsen:
    Blödheit geschafft Skinks rücken im Wald Richtung Streitwagen und Wildorks vor. Kroxigore greifen den Boss & Troll an.
    Magie: 9 EW, 5 BW. Tiergestalt auf Kroxigore, durch, alle BW vom Gegner weg. Enrgiewurf für den Großen Speer auf Streitwagen nicht geschafft. :patsch:
    Beschuss: Die Skink-Plänker neben Kettensquig zerlegen diesen, der Salmander grillt 3 Goblins und diese fliehen. Die Plänker im Wald Wunden 2x den Streitwagen doch beide 5+ Rüster gelingen. :thumbdown:
    Nahkampf: Der Trollt trifft nichts, Meine Kroxigore auch nicht :hmmz: . Gigantula und Boss verwunden jeweils 3 mal, Ein Kroxigore stirbt, einer noch 2 LP. (jeweils 1x RW geschafft) Aufriebstest bestanden.

2. Zug O&G:
    Keine Stänkerei, die Goblins sammeln sich. Streitwagen links greift die Plänker an. (Stehen und schießen: 2 LP weg)
    Beschuss: Die Wildorks schießen dem Salamander einen LP weg, der Streitwagen vor dem Waldstück erschießt 1en Skink im Wald.
    Nahkampf: Der Streitwagen erziehlt 4 Aufpralltreffer, 4 tote Skinks. und die Besatzung + Reittiere jeweils 1 Skink. Meine schaffen keine Verwundung. Skinks fliehen, werden überannt :|
    Der Troll zieht 1 LP von den Kroxigoren, Gigantula trifft nichts. Kroxigore töten den Boss, erleiden aber 2 Wunden. Einer steht noch mit 2LP. Aufriebstest erneut geschafft.

3. Zug Echsen:
    Die Skinks im Wald lecken mal wieder lieber Pilze als zu kämpfen. Salamander rückt auf die Nachtgoblins vor. Der Skink-Priester läuft um die Mauer um Schutz vor dem Streitwagen zu haben.
    Magie: 9 EW, 6 BW. Tiergestalt auf den Kroxigor (kein Bannversuch), Bernsteinspeer gebannt, Rubinring schafft keine LP-Verluste am Streitwagen.
    Beschuss: Der Salamander grillt 7 Goblins, aber diese schaffen ihren Panik-Test.
    Nahkampf: Der Troll erschlägt den letzten Kroxigor. :hmmz:

3. Zug O&G:
    Der Troll ist blöde im Wald. Stänkerei bei den Wildorks > Willste Ärger! 4 Zoll vor, Angriff ansagen auf Salamander und eine 11 !!!. Natürlich reichte das gerade so. Der Streitwagen vor dem Wald sagt einen Angriff auf die Pilzlecker an.
    Beschuss: Nix getroffen.
    Nahkampf: Mein Salamnader und seine 4 Treiber töten 3 Wildorks. Seine Orks schaffen 2 LP-Verluste und ich würfel natürlich 1 und 4, beide gehn auf den Salamander un löschen damit die Einheit aus, Überrennen Richtung Skink-Priester.
    Der Streitwagen fährt in den Wald, verpatzt den Geländetest und bekommt 3 Wunden, kaputt! :thumbup:

4. Zug Echsen: (Hier hätt ich eigentlich schon aufgeben können)
    Die Pilzlecker bestehen darauf eine weitere Runde nicht zu tun. X( Der Skink-Priester marschiert Richtung linke Flanke, vorbei am Streitwagen und weg von den Wildorks (Test um Marschieren zu dürfen bestanden).
    Magie: 4 EW, 3 BW. Bernsteinspeer wird gebannt, Rubinring versagt.

4. Zug O&G.
    Kein Stänkern, Goblins laufen Richtung Pilzwald, Streitwagen dreht sich Richtung Priester. Die Wildorks bewegen sich auch Richtung Held.
    Beschuss: Streitwagen und Wildorks erschießen meinen Helden. ;(

Niederlage!

mfg
    Smallz