• He liebe Gemeinde ich würde hier gern auf dem Weg mal erfahren wer vllt,
    von euch Erfahrung mit den Gebäuden der Firma TabletopWorld gemacht hat.
    Wenn unter umständen Bilder hierbei gemacht werden könnten wäre ich dankbar.
    Ebenfalls kann man ja sehen ob sich auch hier was handeln ließe....
    Denn die Gebäude sehen hochwertig und gut verarbeitet aus.

alea iacta est

• Habe ein paar der Gebäude und muss sagen:

Sie sind sehr gut (Aussehen und Qualität).
    Friedhof und eines der Häuser hab ich mal hier ins Forum gestellt:

Gelände-Galerie

Gelände-Galerie

Hab vor einigen Wochen noch 2 bestellt und muss sagen: Sehen wieder gut aus, aber die alten Häuser waren viel besser!

http://s7.directupload.net/images/140604/6wdfhz4r.jpg

http://s14.directupload.net/images/140604/gi2v648w.jpg

a, Die Passgenauigkeit ist schlechter als früher (Dach passt nicht exakt auf das Haus)
    b, Es gibt (außer bei 1 oder 2 Häusern) keine Inneneinrichtung mehr!
    c, Die Fenster sind nun flächig gegossen und nicht wie früher offen zum reinsehen.
    d, Türen usw. waren früher zum einhängen dabei, also wahlweise geöffnet. Nun alles in einem Guss und geschlossen.
    e, Gebäude wie Kapelle, Mühle, usw. sind innen gar nicht mehr strukturiert sondern einfach nur hohl. (Siehe Foto)
    f, Alles in Allem wirken die neuen Modelle lieblos (im Vergleich von denen vor 2 bis 3 Jahren)

Mein Fazit: Früher Top, jetzt ganz nett aber eigentlich zu teuer.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Habe ich selbst nicht - aber bei einem Freund schon gesehen.

War schön, aber oft sehr ... hmmm ... flach. Einfach alles sehr flächig und 100% rechtwinkelig gehalten. Schwer zu beschreiben. Irgendwie fehlte der Charm des nicht perfekten (eben leicht durchhängendes Dach, etwas schräge Mauer usw. wie bei TTW).

Die Steinwände zu gleichmäßig, als wären sie aus so einem billg-Modelleisenbahn-Mauerrelief abgegossen worden.
    Und innen halt ganz glatt und unmodelliert.

Früher hätte ich gesagt: Viel viel schlechter als Tabletop World. Heute würde ich sagen: Ein bisschen schlechter als Tabletopworld, aber eben auch billiger.

Auf jeden Fall ist mischen keine gute Idee, denn Tabletopworld ist deutlich kleiner! TTW ist 25mm Maßstab und für Warhammer oft fast etwas zu klein. Stronghold ist eher etwas zu groß, eher 28-30mm Maßstab.
    Einzeln passt beides ganz gut zu Warhammer, gemischt sieht es aber merkwürdig aus.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Ist leider so!

Ich werde, da ich ja schon dort angefangen habe, mit Tabletopworld weitermachen.
    Vielleicht besinnen sie sich ja wieder eines Besseren und arbeiten wieder mit mehr erkennbarer Liebe zum Detail wie früher.
    Leider sind die alten Modelle von denen so gut wie nicht erhältlich, da gab es genug sehr schöne Gebäude. Ich suche eh immer schon im Marktplatz, auf Ebay usw. - so gut wie nichts.

Beim Khemrigelände bin ich mittlerweile bei den Hirstartsformen gelandet und von den Ergebnissen sehr begeistert. Ist nur noch mehr Arbeit da man die Teile auch nich Gießen muss, aber die Ergebnisse sich echt super!

Kahless

Selbstbemalte Armeen: