Bretonen zu den Waffen

• Da es immer weniger Bretonen auf der GW Homepage gibt dachte ich mir ich hole mir noch schnell welche bevor es die gar nicht mehr gibt.

Hier also meine Liste:

0 Kommandant
    2 Helden: 193 Pkt. 25.7%
    3 Kerneinheiten: 557 Pkt. 74.2%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Paladin, Ritter Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Trank der Geschwindigkeit, Der Gromril-Vollhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 109 Punkte

Maid der Herrin des Sees
    + Lehre des Lebens
    + Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 84 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 216 Punkte

8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 216 Punkte

20 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 750

Kritik und Verbesserung gewünscht.

P.S. Weis wer ob ein neues Armeebuch für die Bretonen kommt?

MfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Die Liste ist sehr "Standard", nix aufregendes drin. Ich habe gerne etwas außergewöhnliche Armeen, aber wenn es dir gefällt, spielbar ist es.

Ja, es kommt ein neues Buch für Bretonen...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Dein Paladin hat keine zusätzliche Waffe (magische Waffe/Lanze) ist das so gewollt ?

Du könntest die Maid raus nehmen und einen 2 Paladin ersetzen. Der 1 Spruch von der Maid wird mit Sicherheit immer gebannt und den gegnerischen kannst auch ohne +1 deiner Maid bannen.

Die Bogenschützen würde ich auch eher 2x10 spielen.

@Aem_Kei
    Was für eine tolle und unnötige Aussage mit der ungewöhnlichen Liste. In wie fern soll einem das weiterhelfen ?
    Schön das du auf so was stehst. Dann hättest mal am "Rundentisch" so eine außergewöhnliche Liste gepostet.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also es hat sich gezeigt das der Grundzauber der Lehre des Lebens hat sich in meinem Testspiel sehr bewährt und auch das der Paladin keine magische Waffen hat ist auch ok da ich mich komplett auf die 2 Lanzen mit
    Rittern konzentrieren wollte und der Paladin es einfach nicht nötig hatte da ich immer Herausforderungen ausspreche. (vll den Fehdehandschuh könnte man mitnehmen).
    Die Bogenschützen spiele ich so weil sie es im ersten Spiel es durch ihre Pfähle und Überzahl geschafft habe 9 Auserkorene und 1 Dämonenprinz zu töten.

@Aem_Kei :

Wenn du meinst das die Liste normal ist hätte ich auch gerne eine "aufregende" Liste von dir mal gesehen.
    Und wann kommt das neue Buch den voraus sichtlich ?

MfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Respekt !! Glaub deine Einheit Bogner besteht nur aus Robin Hood :D

Der Grundzauber der Lehre des Lebens ist doch völlig überflüssig und sinnfrei. Du hast ein Rettungswurf durch den Segen der Herrin. Den Grundzauber der Lehre der Bestien hätte ich verstanden.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also es hat sich gezeigt das der Grundzauber der Lehre des Lebens hat sich in meinem Testspiel sehr bewährt

Der Grundzauber der Lehre des Lebens ist doch völlig überflüssig und sinnfrei.

Das war auch mein erster gedanke. Warum versuchen nen Zauber durch zu bekommen der nur etwas das du schon hast ersetzt. Mal davon abgesehen das es durch Flammen attacken umgangen werden kann...

Diese Frage stelle ich mir seid vielen Jahren....

Das einzige brauchbare Gerücht das mir gerade einfällt besagt das es das letzte der 8. Edi ist (Oder das erste der 9. )

• Hast du auch recht mit ,muss Ich morgen mal
    kucken.

MfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Dann hättest mal am "Rundentisch" so eine außergewöhnliche Liste gepostet.

Zu der Zeit hatte ich einfach noch nicht so viel mit Bretonen gespielt, deshalb war ich da etwas zurückhaltender.

Wenn du meinst das die Liste normal ist hätte ich auch gerne eine "aufregende" Liste von dir mal gesehen.

Eine "aufregende" Liste kann ich dir nicht posten. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Mir gefallen eben Überraschungen. Wie wäre es denn einfach mit einer 5er Liste (mehrere Einheiten mit 5 Rittern) oder mit ner Bauernliste (1 Trebuchet, 2 mal Schützen und einen großen Block Bauern mit Paladin und Maid mit Ikone)?

Die Frage war nur "ob" eins kommt. Und es ist ziemlich sicher dass irgendwann eins kommt. Wann es kommt kann ich leider nicht sagen :P

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ok

Die Bauernarmee habe ich auch schon
    probiert aber das reißt es nicht so.

MfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Du musst die Landsknechte nur mit der richtigen Kombination von magischen Gegenständen spielen damit sie viel zäher werden.
    Dadurch werden sie leider halt auch teuer.