Hallo.
So ich habe 2 Temen genommen. ich wolte keine 2 Therads aufmachen und die beiden sachen lassen sich gut kombenieren,
Ich habe noch eine kleine Space marines armee (Naja so klein auch nicht habe einige sachen und habe in gewissen punkte paar optionen).
Ich habe mir noch nicht den neuen Space Marines Codex gekauft und mir erstmal die Punkte kosten mit den online codes angeschaut (wobei man da nichts
genaueres sehen kann und daher schlecht nach schauen kann ob sich eine investition in den codex lohnt und man am ende noch x euros rein investieren muss um
was vernünftiges zu bekommen.
Kleine Anmerkung zum Codes. 46€. Wenn ich in die vergangen heit schaue dann hat das dicke regel buch früher einen solchen preis gehabt.
46 Euro für ein COdex naja. Ich habe schon 2 stück und muss mir um das game zu spielen einen neuen kaufen der einen so hohen Preis hat, wo man sich
denkt soll ich wirklich das geld dafür ausgeben. Desweiteren muss man sich ja noch das Regelbuch für (39€ oder 60 euro hollen (kleine frage hierzu da gibt es 2 Büscher
bei GW und ich bin mir nicht sicher was der unterschied ist.
So jetzt zu der Armee
Ich habe 2 Rinos (einen 3, würde ich mir gerne noch kaufen wenn ich mich dazu entschließe meine Space Marines vort zu führen.
Einen Predator (auf Laser bin mir nicht sicher ob ich die Schwere Bolter und das geschütz habe, würde es normaler weise auch auf Laser spielen)
Einen Land Raider
Und die Salvenkanone
Einen Capten/Ordensmeister (mit energieschwert würde es aber auch als Ehrenkinge sehen + Bolter) in einer normalen rüstung
2 Sciriptoren normale Rüstung und den einen mit energy axt und den anderen mit normaler Psywaffe (eine art Zepter mit Adler (glaube das das ein adler ist aber das ist ja nicht wichtig)
3 Sergant mit Boltpistole und energyfaust
3(+1 Bike marine der noch nicht auf sein bike ist (ja würde komisch aussehen wie er dann stehen würde), SPace Marines mit Plasmawerfer, 4 mit Raketenwerfer, 28 Marines mit bolter(einer von den ist ein Veteran), 4 Marines mit Melter, 5 Terminatoren mit energy hammer und schild, 5 Terminatoren mit Sturmbolter und energyfaust (können umgebaut werden so dass einige eine Kettenfaust haben), 2 Space Marines mit Schweere Bolter, ein space marine mit LAserkanone, ein Space Marine mit Plasmakanone, ein veteran mit energy Kralle und Plasmapistole, ein veteran mit energy Schwert und Boltpistole, ein veteran mit energykrallen Paar, eine KompanieStandarte ( die aus den Komandotrupp), ein Champion (kommandotrupp), Apoticarius (kommandotrupp), 3 Space Marines mit Flammenwerfer, 2 Segant mit Boltpistole un Kettenschwert und ein Sergant mit Kettenschwert und Plasmapistole.
1500 Punkte würde ich so spielen:
*************** 1 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Bolter
- Ehrenklinge
- - - > 135 Punkte
Kommandotrupp
+ Veteran
- Boltpistole
- Melter
+ Veteran
- Boltpistole
- Melter
+ Veteran
- Boltpistole
- Melter
+ Veteran
- Boltpistole
- Melter
+ Veteran
- Boltpistole
- Melter
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1475
(25 Punkte sind übrig)
Der Captain und der Komandotrupp rücken zusammen vor im Land Raider (solte erst mall schutz geben und den Kommando Trupp mit den Melter in feuer reichweite zu begeben und dann starkes Chaos an zu richten)
Die Taktischentrupps sind dazu da um die Missionsziele ein zu nehmen und wenn sich mal ein läufer im Nahkampf ankreifst gibt der Sergant die möglichkeit noch ihn zu zerstören, (mit wurde aufjeden fall schon gesagt das ich den sergant eine energyfaust geben soll.)
Der Rino solte nur dazu da sein um schnell den trupp in reichweite für deckung oder etc zu bringen (mobilität). Des weiteren soll der Raketenwerfer als Anti Fahrzeug waffe genutzt werden können und durch seine explosionswaffen auch als anti Infanterie waffe genutzt werden können.
Die Salvenkanone soll in erster Linie gefährliche Infanterie ankreifen oder leicht gepanzerte Fahrzeuge.
Der Predator und der Land Raider sollen sich um stärkere gepanzerte Fahrzeuge kümmern.
PS: Wo ich die 25 Punkte noch rein stecken kann weiß ich nicht. habe mir gedacht ewt. den Captain noch was geben oder ewt. ihrgen welche zusatz waffen für den Land Raider oder die Taktischen trupps mit Flak Rakenten verstärken.
Eine wichtige frage für mich ist kann ich die Spezialwaffen Marines als Veteranen für den Kommandotrupp oder für den Protektorgarde benutzen (will normaler weie im GW spielen und auch wöhren Events).
Welche Legion. Ich habe in FOrum gelesen das wider Ordenstaktiken eingeführt worden sind. Gibt es da wider die möglichkeit eigene zusamemnstellung zu benutzen (leichtervorteil/leichternachteil, ...). Und kann ich trotz anderrn farb chema meine Armee als ... spielen. Ich will nähmlich meinen Marines ein eigenes Farbchema verpassen. (Schwarze Helme, Blaue Panzerung, Waffen und Symbole Weiß (will sie nähmlich an die Preußischen soldaten des 19/18JH anpassen. Weil die Infanterie der Preußen ein Weißes Hemd, Blaue, blaue Hose, Jacke, Schwarzer Helm getragen haben, wolte ich mein fabr chema dem anpassen. Die Standarten/Banner würde ich auch versuchen so anzumalen das es nach der Preußischen Flagge aussieht (Schwarz, weiß mit einen Adler drauf, der die königsinsiknien trögt, schwarz). Fahrzeuge würde ich etwas anders anmallen. genau wie weiß ich nicht. Ewt in richtun g bundeswehr oder so wie die Flagge.
Schon mal danke an alle Tipps und verbesserungsvorschläge und co.
EDIT: Meine Inspiration für das Farbchema sind einmal Dokus zu Friedrich der Große und das spiel Empire Total War:
EDIT: Ich habe gesehen das ich 5 melter im trupp habe würde daher ewt. den einen mit einen Flammwerfer oder eine Nahkampf waffe aber auch eine Aufwärtung zu eine besondere rolle im trupp (Champion, Standartenträger oder einne Apothercarius(Würde 5 weitere Punkte kosten (alle Optionen der aufwertung oder weitere 5 Punkte einsparen (ich kann auch den trupp ewt. mit only nahkampf spielen aber ich glaube er würde dann nicht in der Kombielandraider so gut passen. (ewt. habe ich in ihrgen ein gussramen noch eine melter die ich dann ihrgen wie an einen marine noch anbringen kann aber die Option ist eher unwahrscheinlich)