Space Marines Hilfe aufbau einer Armee und GW Preise

• Werde mal schauen wie ich das machen werde., Die Dark Engel sachen interessieren mich shcon etwas. Würde die gerne behalten bzw. nicht verkaufen.

Ich habe heute im GW mir den COdex mal angeschaut und bin mir bei der Flak zur zeit unsicher welche ich nehme. Habe auch erfahren dass es egal ist ob ich ein Captain oder einen Ordensmeisterspiele. Werde mal schauen was für ein HQ model sich anbietet
    Ordensprister, Captain, Ordensmeister oder besonderes Charackter model was den gleichen typ hat.

Welchen orden ich spielen werde weiß ich nioch nicht. glaube die Imperialfirst sehen von der Ordenstaktik am besten aus. Werde dass mir dann genauer anschauen wenn ich den Codex zu hause habe (Habe mir auch farben gekauft). Werde ewt. mir eine neue HQ kaufenl. Habe ja Punkte mäßig 180 bis 185 Punkte für die HQ übrig (wenn ich den Captain raus nehme).

Z

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

• Bei der von dir angepeilten Punktzahl wäre ein Scriptor als HQ auch eine interessante Auswahl.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Scriptor wäre coll. Weiß jetzt nicht ob ich dann auch ein Kommandotrupp benutzen darf. Anisch gefält mir der Sciriptor weil er den Trupp bei seiner Hauptarbeit gut unterstützen kann. :tongue:
    Und so teuer ist der ja auch nicht, wird ja nicht wirklich teurer als der Captain. :augenzu:

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

• Ich denk mal richtig ausgerüstet kann ein Captain schon fetzen, aber ein Scriptor mit zwei Psikräften kann halt jede Runde viel bewirken und nicht nur wenn er im Nahkampf angekommen ist.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Nach dem neuen Codex darfst du einem Scriptor auch einen Kommandotrupp zur Seite stellen.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Ist noch in arbeit habe die falsche liste kopiert

Erstmal: Ich weiß nicht warum aber ihrgen wie habe ich mehr punkte übrig. EIn Mysterium, Habe mir gedacht das die Termis ewt. eine unterstützung durch einen Ordenprister brauchen könnenn. Die 120 Punkte dafür kann man auch wo anders hin investieren.
    Liste 1:
    2 HQ : 360 Pkt. 24.0%
    1 Elite : 225 Pkt. 15.0%
    2 Standard : 435 Pkt. 28.9%
    0 Sturm
    3 Unterstützung : 480 Pkt. 32.0%
    0 Befestigung

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Boltpistole
    - Psiwaffe
    + - Teleport-Peilsender
    - - - > 100 Punkte

Ordenspriester
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Crozius Arcanum
    - - - > 120 Punkte

Kommandotrupp
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

Land Raider
    - - - > 250 Punkte

Hunter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

PS: Ich habe jetzt bemerkt das ich 30 Punkte durch keine zusätzliche Panzerung habe. Wobei der Flammwerfer so lange tod ist solange er nicht in reichweite ist (daher finde ich den Plasmawerfer mit der gleichen reichweite wie die Bolter als sehr Positiv. Ich könnte den meisterschaftsgrad 2 weg tuhen und es damit so spoelen wie zu vor (mit Plasmawerfer und Raketenwerfer). Der Kommandotrupp hat auch nur 4 Melter hier.

Liste 2:

Ich hätte noch diese Liste zu verfügung:

Liste 3:
    EDIT:
    Hier ist eine weitere liste die mir gefält.
    1 HQ : 250 Pkt. 16.7%
    2 Standard : 420 Pkt. 28.0%
    2 Sturm : 120 Pkt. 8.0%
    3 Unterstützung : 480 Pkt. 32.1%
    0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Boltpistole
    - Psiwaffe
    + - Teleport-Peilsender
    - - - > 100 Punkte

Kommandotrupp
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Melter
    - - - > 150 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte

1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte

Predator
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

Land Raider
    - - - > 250 Punkte

Hunter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1495

Staub und Asche

2 Mal editiert, zuletzt von Assasine ()

• So ich habe mir paar Batlereports durch gelesen und wolte daher was an meiner liste ändern.

1 HQ : 175 Pkt. 11.6%
    2 Standard : 410 Pkt. 27.3%
    2 Sturm : 205 Pkt. 13.6%
    3 Unterstützung : 485 Pkt. 32.3%
    0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - Ehrenklinge
    - - - > 175 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 110 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - - - > 95 Punkte

Predator
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

Land Raider
    - Sturmbolter
    - - - > 255 Punkte

Hunter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Der Hunter dient las anti Luftwaffe. Der Landraider soll die Terminatoren sicher und schnell ans Ziel bringen (dort wo sie gebraucht werden für den anfang). Der Ordensmeister soll die Terminatoren begleiten und sie noch tädlicher machen. Der Predator soll mit den Land Raider um gefährliche Fahrzeuge kümmern (in ersterlinie je nach schöacht eine andere aufgabe). Die beiden Taktischentrupps sollen sich erstmal um Missionsziele kümmern oder andere einheiten unterstützen wenn es nätig ist. Die beiden sturmtrupps sollen andere einheiten im nahkampfbinden die problem machen können oder schwach im nahkampf sind (das erstere nur wenn es nötig bzw. sehr wichtig ist).

Staub und Asche

• Du solltest das HQ noch besser einbinden. Entweder als Buffer, Klopper oder auch Tank. Vieles ist möglich aber ein HQ einfach hinzuklatschen ohne, dass es zum Rest passt ist net so doll. Bei dir fehlen die Ordensrelikte und die nahkampfeinheit, der er sich anschließen kann.

Wenn du den LR schon drin hast dann eher noch was anderes als Pred mit Laskan. Evtl. Antiinfantrie Pred, Vind, oder Devastortrupp.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• In dieser Liste habe ich die HQ jetzt in einen ähnlichen Ehrengarde reingestelt. Solte jetzt ein starke nahkampf einheit bilden.

In der Liste habe ich die vorherige liste nur leicht geändert und den Ordensmeister passend zu den Termis ausgerüstet:

was sich am ende noch anbieten würde aber wo der schutz meiner meinung nach zu wenig wäre waäre eine solche liste:

oder

PS: Zum austausch zum Predator habe ich noch ein Devastortrupp den ich mit only Raketenwerfer ausstatten kann.
    Devastor-Trupp
    6 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole kostenlos
    - Bolter kostenlos
    - - - > 144 Punkte

Vindi wäre auch sehr interessant. Würde ich mal schauen ob ich einen auf treiben kann. Wäre auch Punktetechnik günstig.
    Zum Thema ordensrelikien wenn ich den Devastor Trupp auf 5 modelle reduziere habe ich ca. 20PK frei und könnte zorn des Primarchen spielen. Beim vindi würde es je nach lichste ewt reichen

Vindicator 125 Punkte
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 135 Punkte

Staub und Asche

• Beim Vind des Belagerungschild nicht vergessen. Ich finde nen Vindicator halt immer gut, weil der Gegner ihn zwar mittelmäßig leicht zerstören kann aber er auch Angst vor ihm hat.

Wenn ich richtig annehmen, dass die DA und Vanillas etz die gleichen Optionen und Punkitekosten beim Devastor Trupp haben finde ich die die Rak ohne Antiair net so doll. Für 5 Punkte mehr kriegst du die Laskan. man kann auch mal nur 3 schwere Waffen hemen.

Die Listen schaui ich später nochmal an.

• Nach dem was ich über den Vindi noch weiß ist das er Fahrzeuge und Infanterie das schrecken lernen kann. (SK10 DS2 wenn ich mich nicht irre )

Was ich mich frage ist, ob ich den Sprungtrupp jeweils ein energyschwert geben soll oder lieber 2 Flammenwerfer pro trupp. Die flammenwerfer hören sich nach spass gegen masse reiche armee mit keiner oder schwachen rüstung an und der energyschwert steigert die Nahkampfstärke des Trupps. Beides geht leider nicht wegen den Punkte (Mit schwet kostet jeder trupp 100pk und ohne nur 95PK)

Staub und Asche

• E-Schwerter sind in der 6.Edition mMn eher Quatsch. Die einen Gegner haben einen hohen Wiederstand, die anderen 2+ Rüstwurf. Meistens verschreckts du damit keinen mehr. Am ehesten könntest du noch einen E-Kolben oder eine E-Faust geben. Die Flammwerfer oder evtl auch Melter sind weitaus besser, auch wenn die Melter genauso wie die Flamer sehr nah ran müssen um was zu ziehen. Mit der Beweglichkeit kannst du den Gegner aber zumindest hindern, mit entsprechenden anfälligen Einheiten in 18" zu den Sturmtrupps zu kommen, wobei du die Sturmtrupps auch ganz gut außer Sichlinie halten kannst, wenn es gerade keine lohnenden Ziele gibt.

• Können eigentlich die Space sturmtrupps melter erhalten?

Staub und Asche

• Oh, Entschuldigung, das können nur die Marines in den roten Rüstungen.