Taktik gegen Delfen

  • Wie würdet ihr denn gegen die Dunkelelfen antreten? Normalerweise spiele ich auch die normale Nurgleliste, aber ich weiss nicht ob die gegen die Dunkelelfen wirklich so gut ist.


    Ich weiss nicht so recht was ich gegen die Henker zum Beispiel machen soll. Werden die von den Henkern wenn die in Horde kommen nicht recht schnell zerfetzt?


    Auf welche Einheiten würdet ihr da setzen wenn ihr nicht wisst was der Gegner aufstellt.


    Meint ihr die Feuerdämonen könnten sich gegen die Dunkelelfen rentieren?


    Würdet ihr eher auf Todesmagie gehen oder vieleicht doch dann mal Nurglemagie?

  • @Feuerkelch....dauert ja nur noch 2 Wochen :]

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Grüße,


    gegen Henker würde ich Zerfleischer mitnehmen. Haben gutes KG, Ini, im Angriff S5 und Todesstoß. Dazu noch nen Herold mit einer Präsenz deiner Wahl. Ich denke erhabene Präsenz dürfte, wenn du auf max. Nahkampfoutput zielst das beste sein.
    Seuchis werden zwar schwerer Verwundet und getroffen, haben nur Giftattacken, schlechteres KG und gegen Gift haben die Henker immer noch nen Rüster. Kannst zwar noch durch nen Herold Regeneration rausholen, aber je nachdem wie gut dein Gegner Dämonen kennt kann er das leicht ausknocken.


    Feuerdämonen finde ich gerade bei Völker mit geringem Widerstand recht gut. Wenn du welche mitnimmst, dann nimm mind. 2x3 Stück mit. Ansonsten is der Output zu gering. Bei großen Spielen hab ich, zumindest in der 7ten öfters 2x6 dabei gehabt. Nach neuem Regelwerk hab ichs noch nicht probiert.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ja diese Gegnerwoche ist ja schon wirklich sehr alt.


    Ich bin am überlegen wirklich auf Nurglemagie zu setzen statt auf Todesmagie...


    Mit Zerfleischer weiss ich nicht so recht, wenn die Henker in Horde gestellt sind mit erstschlagbanner. Dann kommen da 30 Attacken auf mich mit Hitreroll und da steht doch dann von den zerfleischern wirklich sogut wie nichts mehr...

  • 1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
    1 Held: 160 Pkt. 6.4%
    3 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    4 Eliteeinheiten: 1070 Pkt. 42.8%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + 1 x Geringe Geschenke
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 505 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    26 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 368 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 130 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte


    5 Chaosfurien
    - - - > 60 Punkte


    6 Slaaneshbestien
    - - - > 390 Punkte


    4 Zerschmetterer
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2498


    Was sagt ihr zu der Liste? Würde ja gerne mal Seuchendrohnen mitnehmen aber wir spielen nach Combat. Ich bin auch mit den Zerschmetterern und Slaaneshbestien nicht so ganz zufrieden aber mehr Nurgle geht halt leider nicht. Aber dafür haben die dann kein Moralwert des Generals und die Standarte. Ich könnte eine Slaaneshbestie weglassen und dafür den Zerschmetterern noch die Strahlende Flagge spendieren....