Armeeliste 1500 Punkte

  • Hallo Dämonen community, ich bin im begriff Dämonen anzufangen,
    und hatte mir mal ne Liste auf 1,5k ausgelegt zusammen gebaut.

    Kommandant:


    Dämonenprinz des Nurgle
    -Stufe 3


    360pkt


    Helden:


    Herold des Nurgle
    -Präsenz der Fruchtbarkeit
    -1 geringes geschenk


    160pkt


    Kern:


    20 Suchenhüter
    -volles Kommando
    -Banner der Eile


    305pkt


    10 Rosa Horrors
    -Standarte


    140pkt


    Elite:


    2 Schleimbestien des Nurgle


    120


    5 Chaosfurien des Nurgle


    70pkt


    Selten:


    Schädelkanone des Khorne


    135


    3 Seuchendrohnen
    -Standarte
    -Totenköpfe


    205pkt



    Hätte gerne Anregungen und verbessungen. Diese Liste ist noch unfertig und erhebt keinen Anspruch
    Turniere zu gewinnen^^.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Dämonen sind tot? Oder zumindest der teil hier im Forum?

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Dann will ich mich mal an deiner Liste probieren:


    Ein Dämonenprinz bei so wenig Pkt ist natürlich immer schwierig. Ich selbst setze bei dieser Punktzahl keinen ein. Problem ist das DP´s recht flott ins Gras beißen können, vor allem da du auch keine Pkt in der Kommandantenauswahl hast um ihm Dämonische Geschenke zum Schutz mitzugeben.


    Die einzelne Horror Einheit würde ich weglassen, da sie was meine Erfahrung angeht nichts reißen werden. Sie machen dann Sinn wenn du nen St4 Tzeentchmagier dabei hast und du möglichst alle Sprüche der Lehre willst.


    Für die Horrors dann die Seuchis auf 29 aufstocken damit du mit dem Herold ne Horde hast.


    Schleimbestien , Furien und Selten passt so. Evtl bei den Drohnen noch nen Champ rein.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Wollte eigentlich nen großen verpester spielen, aber auf den punkten halt auch eher madig
    , was kann ich als alternative spielen?

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves


  • ...Hätte gerne Anregungen und verbessungen. Diese Liste ist noch unfertig und erhebt keinen Anspruch
    Turniere zu gewinnen^^.


    Oh, wie einfallsreich. Die x-te Nurgle-Liste...*gähn*. Irgendwie hat GW da ein extrem mistiges Armeebuch rausgebracht, wenn die Armee nur auf eine und nur eine Art und Weise spielbar ist...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Bei 1500 hättest nen nackten Verpester ohne irgendwelche Aufwertungen. Macht glaube ich wenig Sinn. Würde den Herold des Nurgle zum Zauberer aufwerten und dann noch nen St2 Tzeentcher auf Flugdämon mitnehmen.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Oh, wie einfallsreich. Die x-te Nurgle-Liste...*gähn*. Irgendwie hat GW da ein extrem mistiges Armeebuch rausgebracht, wenn die Armee nur auf eine und nur eine Art und Weise spielbar ist...

    Hat neben der Spielstärke der Kerneinheiten auch viel damit zu tun, dass die Nurgledämonen das bessere Design haben.


    Spielbar ist der Rest durchaus. Ist aber sehr spezialisiert. Khorne ist gegen jegliche Art von Dosen eine Bank. Slaanesh gegen Gegner mit niedrigem Widerstand ziemlich fies.


    Nurgle ist halt universal sehr stark. S4 + Giftattacken sorgen für einen mehr als brauchbaren Output. W4 mit 5+ bzw 4+ Retter für die Standhaftigkeit.


    Dementsprechend sollte Nurgle auch den Grundstock der Armee stellen. Slaanesh und Khorneeinheiten können dann gegnerabhängig unterstützen.
    Und das ist auch in Ordnung. Denn ähnlich bevorzugte Einheiten hat jede andere Armee wohl auch.

  • Das mein ich ja - die Einheiten der anderen Götter sind dermaßen spezialisiert, dass sie kaum irgendwo gespielt werden. Nurgle ist - wie du bereits gesagt hast - einfach immer brauchbar. Aber das ist dann halt ein extrem einseitiges Armeebuch, deshalb für mich halt mistig (hätte mir auch gerne Dämonen in Fantasy ordentlich aufgebaut, aber naja, mir liegt das Buch überhaupt nicht - vgl. Tzeentch!!!).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens