2000 P Chaosarmee

• Guten Tag bin ziemlich neu im Forum und Spiele auch noch nicht solange Warhammer. Ich hab hier mal eine Armee zusammengestellt (2000P)und wollte fragen was ihr davon haltet. Haputgegner: Vamps, Imps und Hochelfen

Chaosgeneral auf Chaosross
    +Zweihänder, Schild, Helm der vielen Augen 268P
    Erhabener Chaoschamp auf Chaosross
    +Zweihänder, Schild, Mal des Tzeencth, 2 Magiebannende SR 242P

6 Auserkorene Chasoritter
    +CMS, Kriegsbanner 345P

6 Chaosritter
    +CMS, Mal des Tzeentch 268P

2x 5 Berittene Chaosbarbaren
    +Flegel, Musiker 162P

3x 5 Chaoshunde 90P

4 Drachenoger
    +leichte Rüstung, Zweihänder 316P

5 Kreíscher 165P

10 Chaosgargoyle 150P

Gesamt: 2006P

Bitte um Tips und Verbesserungen

• Erstmals WILLKOMMEN am Board. Ich wünsche dir viel spass hier!

du spielst eine verdammt schnelle armee!!! gefällt mir ganz gut ,ich würde aber einen streitwsgen spielen .die bringen eigentlich immer was bzw. solche nerven mich immer .

Gruss Goldi

• Ich wüsste nicht was ich für die Streitwagen rasunehmen sollte. Die sind mir mit 120P sehr teuer. Spiele auch oft gegn Zwerge. Und die und Imps ballern die Streitwagen auf jeden fall weg. Und dann heisst es 120 P adee. Wäre das ne Gute Turnierliste?

2 Mal editiert, zuletzt von Blackhand ()

• Der chaosgeneral ist ja garnicht ausgerüstet nur 20P man kannst ja gleich keinen kom bzw. helden spielen kom sind nur stark durch mag gegenstände kannst ja mal in den thread king ausrüsten gehen und ein paar ideen sammeln sonst mag ich deine armee ich spiele eignetlich gern enmhr helden sonst ist die armee gut da du nicht so grosse probs mit km hast da du ihr nur 1 run de ausgesetzt bist

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich finde das der Zweihänder die beste Waffe -> Preis Leistungs technisch ist. Die magischen waffen sind entweder zu Teurer oder zu schlecht. Rüstung ist auch gut mit nem 1+Rw. So spar ich punkte und krieg mehr Modelle. Was bedeutet km?

• kriegsmaschinen=km

Das schild darfst du nicht einsetzen wenn du einen zweihänder in der hand hast.

Dazu wie willst du überleben gegen einen anderen general keinen rew und der rw von 1+ ist kauf von wert wenn der gegner einen rw ignorierende waffe ist es sowieso aus.nimm noch auge der götter und rüstung der verdammnis.

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Das Schild hat er nur gegen beschuss. Die Rüstung der Verdamnis ist gut. Hab mir auch schon überlegt die ihm zu geben. Das mit dem Auge der Götter ist so ne Sache. Wenn er flieht ist er futsch da ich keine Chaosbrut besitze.

• tja aber ist halt ein risiko wer nicht wagt der nicht gewinnt!

sleepy

• welche mag. waffen sind zu teuer oder zu schlecht?? es kommt auf die kombination an: Schwert der Macht is immer gut, Axt des Khorne sollte auch nie fehlen...

Aber eigentlich fehlt bei deiner armee nur was nämlich die Charaktermodelle, nimm mehr rein des lohnt wirklich...

• wenn ich mehr Chars reinehme wirts knapp mit den anderen modellen. wüsste auch nicht auf was ich verzichten sollte, da noch ein char sehr teuer wäre. Meine Gegner haben mich in einigen spielen durch ihre grosse masse auseinandergenommen.

Einmal editiert, zuletzt von Blackhand ()

• Blackhand bloss weil du keine chaosbrut hast würde ich nicht auf einen gegenstand verzichten. proxen ist das geheimnis . nimm doch als ersatz dann irgendein anderes modell.

Gruss Goldi

• wenn deine gegner freunde von dir sind ,sollte sie es echt nicht so eng sehen , da es nur ein spiel ist.
    proxen heisst nichts anderes als irgendetwas anderes für ein modell hernehmen . mein erster streitwagen war eine zigarettenschachtel .
    schaut zwar nicht gut aus ,aber warum sollte man darauf verzichten nur weil man im moment es sich nicht leisten kann .

Gruss Goldi

• Hi!
    Also ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht auf was du verzichten könntest, denn mit der armee kannst du super flanken (barbaren) und bist trotzdem noch stark in der front (Ritter und drachenoger). Außerdem musst du dich nicht um KM (Flieger) sorgen. würdest du was rausnehmen hättest du zwei unterschiedliche flanken bzw. ne geschwächte front, was der zusätzliche Char nicht wet macht denke ich. Meiner Meinung nach benötigst du nicht unbedingt nen weiteren Charakter bzw. nen aufgeblasenen lord. Ich find die liste gut, vorallem weil ich solche listen auch gerne öfters spiele :P... wenn nix weniger als B 7 hat is des scho lustig. Man kann scho was reißen damit, aber ich würd trotzdem sagen, dass sie als Turnierarmee n bisl zu "masselos" ist, da fehlt wenigstens 1 stärkeres regiment, von der zahl her.

Here comes the pain... aua

• Auf welcher base stehen chaosbruten normalerweise? Dann kann man ja wenigsten was ähnliches nehmen. werd das mal mit meinen gegnern besprechen

2 Mal editiert, zuletzt von Blackhand ()

• sie benützen die gleichen basen wie die drachenoger ,25x25 mm wenni ch mich nicht täusche ,oder warene s20 x 20 ?!?

Gruss Goldi

• Zuluu

Wenn ich nun ein einheiten starkes regiment reineme z.b. Chasokrieger oda Barbaren würden die doch mit B4 hinterherhinken und nicht rechtzeitig ins getümmel kommen. Dann müsst ich doch die gesamte armmee umbauen oder wie würdest du es machen.

• Goldi: eher 40mmx40mm, 25mmx25mm sind chaoskrieger bases und 20x20 sin skelletbases zB.

Blackhand: Ne musst ned verwerfen. Ich hab dir etz mal ne liste mit ner 20er einheit Chaoskriger aufgestellt. Ich nenn dir nur die dinge die ich verändert hab.

Anstatt 4 drachenoger nur drei mit gleicher ausrüstung
    anstatt 2 einheiten chaosritter nur eine chosen, aber 8 stück ohne musiker
    anstatt 3 einheiten chaoshunde nur 2, da du ja nicht mehr soviel vor beschuss schützen musst
    Von den Gargoyles 2 weg
    Dann sinds 2003 Punkte und du hast immer noch einen Saustarken Kern jetz mit n bisl mehr masse. außerdem würd ich sowieso mit ner 8er einheit Chosen knights daherkommen. Alles in allem hat sich ned sehr viel verändert, du kannst immer noch flanken hast nen, mMn stärkeren und flexibleren Kern für die Front und des andere is ja gleichgeblieben - scheiß auf 2 gargoyles, KM sin futsch.
    Ach ja, mach dir wegen der Bewegung der Chaoskrieger keine Gedanken, die chargen halt dann ne runde später als die Ritter und die Oger, dann würd ich mir sogar überlegen die krieger mit Zweihändern auszurüsten, da sie ja dann in nen Nahkampf chargen sollten, den deine schnelleren einheiten angezettelt haben.

Here comes the pain... aua

• Danke deine veränderungen hören sich gut an. Aber ich glaub so freunden finde ich die schnelle liste besser. Fürn Tunier hört sich deine gut an, werd sie bald mal ausprobieren