Qorwyn's Krieger des Chaos

  • Hallo zusammen...


    Die Lust auf "was neues" treibt mich grad dazu meine noch fast komplett in den Boxen befindliche KdC Armee zu gestalten und zu bemalen!
    Da ich noch eine Spielfertige Oger Armee habe, ist bei diesem Projekt auch kein Druck da, diverse Minis bis zu einem bestimmten Termin zu bemalen... So kann ich mich voll und ganz auf die Bemalung konzentrieren und habe immer noch meine Oger um in die Schlacht zu ziehen! ;)


    Hier meine aktuellen Minis die zusammen gebaut und bemalt werden wollen:


    Mein erstes Problem über das ich seit gestern intensiv nachdenke, ist die Frage nach dem Farbshema! Als erstes dachte ich mir eine Themenarmee aus Khorne oder Nurgle Kriegern zu machen. An sich finde ich die Idee auch gut, allerdings möchte ich natürlich auch irgendwann mit meinen KdC auf den Spieltisch und da würde mich eine Themenarmee doch recht stark einschränken...


    Also was tun?!


    Nach einigen Recherchen hier im Forum denke ich es ist das beste meinen Minis je nach Ausrüstung und Aufgabe das beste Mal zu geben und sie dementsprechend auch so zu bemalen. Da es sich hauptsächlich um Khorne und Nurgle handelt, dürfte es auch nicht zu bunt werden.


    Hier mal meine Ideen zu den Malen! Vielleicht habt ihr ja Vorschläge/Einwände zu der Verteilung der Male... Kritik und Hilfe erwünscht! ;)


    Wenn sich die Frage nach dem Farbshema geklärt hat, wird sofort gepinselt... Meine Motivation ist momentan so hoch das ich keine Zeit verlieren will! :D


    Dann habe ich noch eine andere Frage an alle Army Builder Benutzer:
    Wieso sind alle namenhaften Charaktere wie z.B. Archaon oder Scyla nicht im Army Builder zu finden???

  • Hi,
    deine Armee würde ich an deiner stelle so bemalen wie sie mir gefallen würde,
    denn ich kann sie ja immer noch proxen als z.b. KdC d. Nurgle.
    Wenn du sie allerdings jede Einheit nach ihrem mal bemalst sieht sie nachher zu bunt aus,
    sie sollte lieber Einheitlich bemalt werden.
    Aber das solltest du besser nach deinen Geschmack entscheiden.
    Jeder sollte die Figuren so bemalen wie sie ihm gefallen.


    Das waren erst mal meine Vorschläge.

    Möge das Licht unwiederbringlich verlöschen.

  • Na du...


    Zuerst einmal: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast :)
    Und einen wirklich beeindruckenden Einkauf hast du da getätigt :love:


    Zur Frage was das Farbschema angeht, so war mein erklärtes Ziel auch immer eine einheitlich aussehende Armee zu generieren und nicht die bunt durchmischte Karnevalstruppe, die uns GW vorschreibt.


    Ich hatte die Idee, alles in Gold zu machen mit weißen Umhängen und Slaanesh Symbolen. Dann in Richtung düsteres Metall mit abgewetzten Kanten für den einheitlichen Look... Aber im Endeffekt bin ich Großväterchen Nurgle treu geblieben, da niemand Schrecken, Zuneigung und Humor so sehr in einem Chaosmal vereint.


    Für harte Begegnungen plane ich die Khornies unterzumischen und siehe da: Blut(rot) und Schleim(ig Grün) verträgt sich recht gut zusammen... :blerg:


    Allerdings lebt die Slaanesh Armee Idee immer noch, da ich viele lustige (kranke) Ideen habe und Slaanesh einfach tolle Synergieeffekte und Spielereien hat


    Ich hoffe es ist kein Faux pas das hier zu erwähnen - aber es gibt noch ein englisches Forum ausschließlich für KdC. Das würde ich mir wenigstens mal ansehen bevor du Dich festlegst oder dir eine Malreihenfolge überlegst.



    Zu deiner Liste:



    Dann wünsche ich Dir viel Motivation und Spass und ich hoffe wir bekommen viele schöne Bilder zu sehen


    Grüße


    Ljevid

  • Erst einmal danke für die ausführliche Antwort! ;)


    Ja das Thema der Male ist nicht grad einfach und ich sehe an Deiner Zuweisung der Male das es wirklich unterschiedliche Meinungen diesbezüglich gibt... Vielleicht kommt es auch stark auf den Gegner an welche Mal man vergibt?!
    Ich bin wirklich ein Fan von "What you see is what you get" aber mittlerweile denke ich das es bei den KdC einfach nicht wirklich möglich ist bzw. dann wie Du schon sagtest alles wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen aussieht!


    Ich denke ich werde mich für das Nurgle Farbshema entscheiden! Zum einen da ich denke das ich persönlich mehr Nurgle spielen würde als alles andere und zum anderen werde ich nicht Khorne nehmen, da meine Vampirarmee bereits ein rotes Farbshema besitzt... (Und Tzeentch bzw. Slaanesh kommen für mich nicht infrage) ;)


    Momentan bemale ich meine Streitwagen Pferde! Wenn die fertig sind, gibt's schon mal ein vorab Foto...


    Ich denke es ist nicht schlimm hier die URL des KdC Forums zu posten, oder?!?

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • Hey,
    wie sieht es denn mittlerweile aus mit Bildern ? =)
    Es werden viel zu wenige Armeeaufbauten hier niedergeschrieben, dabei lese ich doch so gern wie andere weiter kommen um den ein oder anderen Farbstil zu klauen =P


    Mich würde es jedenfalls dein Armeeaufbau interessieren =) Auch wenn ich gelesen habe das du nun mit den Chaos Space Marines anfängst, was wohl dieses Projekt hier nach hinten schieben wird.
    Weiß ja nicht wie fleißig du bist ^^

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Ich versuche natürlich so fleissig wie möglich zu sein bzw. wie es einem die Zeit erlaubt!
    Normalerweise verwende ich für meine Bilder eine vernünftige Kamera, aber da diese durch meinen Umzug momentan eingelagert ist, müsst unter Handy-Bildern "leiden"... ;)


    Da ich als Farbshema Nurgle gewählt habe, musste man das den Chaosstreitwagen-Pferdchen auch direkt ansehen! Deshalb Nuancen von Grün auf dem Fell/Haut...
    Hoffe das ist gut erkennbar! Hab ein Foto ohne zusätzliches Licht hochgeladen und ein Foto mit Blitzlicht zum besseren erkennen der Details!


    Der Komplette Streitwagen folgt dann hoffe ich in Kürze... ;)

  • Das hoffe ich doch auch !
    Ja dein Pferd gefällt mir =) Nur ein bisschen zu sauber gemalt für eine Chaos Truppe.
    Das ist aber nur meine Meinung ^^ Die Linien / Konturen auf dem Pferdefell wissen aber sehr sehr zu gefallen !

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Danke! :)


    Das "sauber malen" ist glaub ich mein größtes Problem! Es muss jede Farbe richtig sitzen und da ist man schon teilweise sehr mit ausbessern beschäftigt oder brauch für ein Paar Pinselstriche eine gefühlte Ewigkeit...
    Deshalb brauche ich auch für so ein kleines Pferd sooooo unendlich viel Zeit! :D

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • ^^
    Ich habe heute meine Chaosritter angefangen. Vier Stück sind noch nicht ganz fertig (letzte Details, shaden, bürsten) und ich brauchte auch knapp 7 Stunden.
    Das liegt aber auch daran das ich so tierische Rückenschmerzen bekam wegen den Mistdingern weil die nicht auf meinen Ständer pasten =D


    Bürste doch einfach ein bisschen, das macht so viel aus und sieht dann auch nicht so sauber aus.
    Sauber müssen wohl nur Helfen und Zwerge sein ^^

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • An sich nehme ich mir gerne viel Zeit für meine Minis! Sollen ja auch gut aussehen... Bissl gebürstet ist das Pferdchen schon aber halt nicht sehr stark! ;)
    Ich muss mal schauen wie ich das alles unter einen Hut bekomme!
    Denke bei den ganzen Minis die ich noch bemalen muss, muss ein Plan her... Feste Tage in der Woche für bestimmte Armeen! Dann bekommen wenigstens alle gleichmäßig nen Anstrich verpasst und es bleibt die Abwechslung... :)

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte