2000 P. vs Waldelfen

• Hallo Forum,

nach langer Zeit werde ich endlich mal wieder meine Gruftkönige auspacken und darf in einem 2k Freundschaftsspiel gegen die Waldelfen von meinem Kollegen ran.
    Wie er aufstellen wird weiß ich nicht, aber er dürfte sogut wie alle Modelle zur Verfügung haben.

Bei mir fehlen leider noch die Lade, Sphinx und Ushabti.... dürfte aber sicherlich Proxen, wobei ich das aber nicht so gerne mag.

Hab mir mal folgende Liste zusammen gebaut (der eine Punkt zu viel ist ok :):

1 Kommandant: 295 Pkt. 14.7%
    3 Helden: 402 Pkt. 20.1%
    4 Kerneinheiten: 610 Pkt. 30.5%
    3 Eliteeinheiten: 604 Pkt. 30.2%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 4.5%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Skelettpferd
    + Talisman der Bewahrung, Gauners Scherbe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 295 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schutztalisman, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 145 Punkte

Gruftprinz, General
    + Schild
    + Schwert des Haders, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    - - - > 152 Punkte

Nekrotekt
    + Silberstahlrüstung
    - - - > 105 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    - - - > 100 Punkte
    14 Skelettbogenschützen
    - - - > 84 Punkte
    6 Streitwagen
    - - - > 330 Punkte
    8 Skelettreiter
    - - - > 96 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    3 Nekropolenritter, Champion
    - - - > 205 Punkte
    18 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Ewigen Legion
    - - - > 314 Punkte
    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte
    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2001

General und Nekrotekt sollen in die Grabwächter. Skelettkrieger sind zum Blocken da. Reiter zum Umlenken damit die Streitwagen zum Angreifen kommen. Skorpion lasse ich buddeln um hinter die Linie zu kommen..... So in etwa die Taktik....
    Weiß halt, wie gesagt nicht was mein Kollege stellt... wenn er viel fliegendes hat wirds sicherlich noch schwerer als es eh schon ist.... was meint ihr?
    Achso, der Hierophant soll alleine rumlaufen damit ich ihn schnell da habe wo ich ihn grade brauchen (immer außerhalb seiner Sichtlinie) Bogenschützen sollen als Taxi dienen für den zweiten Magier...

Streitwagen eventuell nur 2x3 und auch die Umlenker 2x5? dafür ein paar Skelette weniger? Macht das Sinn oder sind die dann nur Futter...?

Bretonen : ca. 3500 Punkte
    Khemri : ca. 2500 Punkt

Mein 1K2M Projekt

Einmal editiert, zuletzt von Semo ()

• Das mit dem alleine rumlaufen, würde ich dir nicht raten. Waldelfen können sich bewegen und ohne Abzüge noch schießen, also wird aus deiner Deckung nichts.
    Selbst auf lange Reichweite (30") und mit harter Deckung treffen dich die Pfeile auf die 6. Das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Hmm... also dann eher den St. 2 Mage in die Skelette und den St. 4 in das Bogenschützentaxi?
    Hätte jetzt keine Idee wo ich die Punkte für ein zweites Katta her nehmen sollte. Auch das vergrößern der Gruftwache macht mir einige Probleme... was wäre denn eine Vernünfitge verteilung? also was weglassen um die Gruftwache zu vergrößern und ein weiteres Kata aufzustellen?

• Ich würde sagen: raus mit den Skelettreitern und rein mit einer Lade oder einem Katapult. Oder einem zweiten Skorpion.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant