2500 P. Combat Liste - bitt um Tipps

• Moin,

ich bastel grad eine 2500 Imp Liste für ein Turnier nach COMBAT 8.0 und würde mich über möglichst viele Anregungen/VErbesserungsvorschläge freuen. Würdest ihr Kleinigkeiten verändern und mir eine ganz andere Liste empfehlen? Sollte schon möglichst stark werden.

2 Lords: 494 Pts. 19.7%
    3 Heroes: 361 Pts. 14.4%
    2 Core Units: 642 Pts. 25.6%
    5 Elite Units: 629 Pts. 25.1%
    3 Rare Units: 370 Pts. 14.7%

Wizard Lord, lvl4, Steed, Barding, Obsidian Lodestone, Scroll, Lore of Light - 294 Pts.
    Arch Lector, General, Fencer's Blades, Van Horstman's Speculum, Glittering Scales - 200 Pts.

Captain of the Empire, Lance, FPA, Steed, Barding, Potion of Strength, Dawnstone, Enchanted Shield, BSB - 164 Pts.
    Warrior Priest, GW, Steed, Armour of Meteoric Iron - 132 Pts.
    Master Engineer - 65 Pts.

42 Halberdiers, M, S, C, 5 Archers, 5 Archers - 352 Pts.
    9 Knights of the Order, Lances, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Steel Standard - 290 Pts.

3 Demigryph Knights, M, S - 194 Pts.
    5 Pistoliers - 90 Pts.
    5 Outriders - 105 Pts.
    Great Cannon - 120 Pts.
    Great Cannon - 120 Pts.

Helblaster Volley Gun - 120 Pts.
    Celestial Hurricanum - 130 Pts.
    Luminark of Hysh - 120 Pts.

LG

Hochelfen: ca. 7000 P.
    Waldelfen: ca. 8000 P.
    Orks: ca. 7000 P.

• Offizieller Beitrag

Ich würde mir die leichten Reiter sparen. Die sind recht teuer für ihre Umlenker-Funktion. Erschiessen werden die nämlich eher nix. Ich wollte sie auch mal spielen, aber nach kurzem durch rechnen fallen sie unten raus.
    Soooo weiter gehts. Das Luninarium.... Ich bin kein Fan davon und finde in deiner Liste keinen Grund dafür. Das OK ist fein, und wird den Hellebarden auch gut helfen. Aber das Luminarium? Du hast eine sehr schnelle Truppe. Demis und Ritter werden kaum einmal von dem Auto profitieren, weil sie woanders sind. Ich selber spiele ein OK zentral hinter nem Trupp Bihander und Hellebarden. Da lohnt es sich heftig. Aber ich kann halt gut planen wo es steht, weil die Front sehr stabil ist und kaum zerreißt.

Dazu kommt das der Effekt den Luminariums öfter eh von einem Sigi überchrieben wird, weil dessen Schild des Glaubens deutlich besser ist. Jedenfalls im NK. Wenn es dir um Schutz für deine Reiter geht, kannst du zumindest einer Einheit mit 5 Punkten etwas ziemlich gleichwertiges kaufen. Die Eisenfluch-Ikone schützt die Jungs vor dem echt gefährlichen Beschuss ebenso gut und BF-Beschuss ist normalerweise nicht ihr Problem. Ich finde den 6er Retter aber allgemein nicht sehr praktisch.
    Wenn du große Autos magst, versuch doch einen Waltar.