Neues Armeebuch-Eure Meinung

• Offizieller Beitrag

-Geiselkufen-Streitwagen...Gut...es fällt schwer von Gewinnern zu reden, da es das Teil zuvor nicht gab, aber Die Armbrust darauf klingt mal echt geil

Der überzeugt mich noch nicht. Das sind 150 Punkte für einen S7 Schuss mit Mobilität. Durch Einzelmodell ist der Klasse mobil und man kann sich kaum davor verstecken. Aber ob der eine Schuss so einen Schaden macht....

-Todeshexe. Klar, der Blutkessel ist nicht mehr so stark, aber sie darf magische Gegenstände tragen

Sie darf magische Waffen. Das ist eine krasse Einschränkung die mir ihren Nutzen doch nur bedingt erweitert.

-Blutqual-Medusa...eines der schönsten Modelle der ersten Welle. Auch die Sonderregeln gefallen mir. Quälender Blick ist mal ein klasse Fähigkeit...aber MW2...das Vieh muss daher ständig in der Nähe des Generals sein, was dann die Stärken (Ihre schnelle Bewegungsreichweite) der Medusa, doch stark einschränkt

Eigentlich muss sie das nicht. Sie ist rasend und damit ziemlich stabil. Musst sie halt über eine Flanke schicken und ihr keine NK's präsentieren die die sie nicht mag. ^^
    Rangiert aber auf dem Niveau einer Chaosbrut...

-Schreckensfürst / Adeliger....eigentlich, dank der Sonderregeln ein Gewinner, aber ich finde, bei einem einzelmodell ist der Unterschied zu gering

Du hast aber gesehn das der Adlige 10 Punkte billiger ist als früher?

-Schatten...ich fand sie vorher schon recht uninteressant und wurde nie mit ihnen warm und das hat sich nun auch nicht geändert. Versteht mich nicht falsch, sie sind nicht verkehrt, doch wie in der 7. Edition zuvor, ist nun auch die Konkurrenz in der Elite viel zu groß für die Jungs

Ich glaubs ja net. Schatten sind jetzt endlich gut. Ich kann Kundschafter mit I5 ( oder 6? ) und S5 auf den Platz stellen. ^^

• Zitat

Ich glaubs ja net. Schatten sind jetzt endlich gut. Ich kann Kundschafter mit I5 ( oder 6? ) und S5 auf den Platz stellen. ^^

Ini5, S5 und BF5 und der blutschatten mit BF6 ist glatt mal 8pkte günstiger geworden :D

• Du hast aber gesehn das der Adlige 10 Punkte billiger ist als früher?

Habe ich....aber deswegen finde ich ihn jetzt trotzdem nicht als einer der großen Gewinner oder Verlierer.
    Sind genau so gut oder schlecht wie vorher auch

Naja....aber die Konkurrenz im Elitebereich ist nach wievor riesig.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also entweder ihr meint was anderes oder mein Armeebuch ist falsch gedruckt xD Mit S 5 meint ihr doch stärke oder? Wenn ja, muss ich euch aber enttäuschen. Die haben doch nur stärke 3 D:

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Also entweder ihr meint was anderes oder mein Armeebuch ist falsch gedruckt xD Mit S 5 meint ihr doch stärke oder? Wenn ja, muss ich euch aber enttäuschen. Die haben doch nur stärke 3 D:

Haben aber die Option auf Zweihandwaffe also S+2. Und dank AST haben die keinen Nachteil dadurch.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich sehe den Vergleich und habe andere Kriterien, was ich zu gewinnern und verlierern sehe.

Meine Kriterien sind, Spielstärke und Alternativen in der Sektion. Und der Vergleich zu früher
    Kosten sind für mich nicht so relevant, es sei denn sie sind doch extrem (Wie beim Blutkessel)
    Und ich sehe den Adeligen nun mal nicht als viel stärker oder schwächer als vorher.

So sehe ich die Hexen als einer DER Gewinner, alleine, weil sie in den Kernbereich rutschten.
    Klar, 10 Punkte billiger ist toll und ich finde sie jetzt nicht schlechter, aber wenn ich nen aufgemotzten Adeligen habe, dann machen 10 Punkte den Braten auch nicht mehr fett.

Offenbarung 6,8

• Gestern kam dann auch mein Armeebuch Dunkelelfen und ich habe gleich mal die Regelsektion und die Galerie verschlungen.

Meiner Meinung nach sind die Dunkelelfen wirklich stärker geworden, sie sind aber nicht so krass wie mir im Vorfeld durch die Gerüchte erschienen. Auch die Kombination Hexen und Kessel scheinen mir im Moment nicht übermächtig. Was ich nicht so gelungen finde ist die Kombination hohe INI, ASF und Geübter Mörder. Da fände ich die alte Ewiger Hass-Regel in Verbindung mit geübter Mörder besser...

Die neuen Modelle sagen mir weniger zu. Die Hexen und Krieger finde ich recht gut gelungen (bis auf die Armbrust), genau so die Schwarze Garde. Schlächterschwestern, Henker und Feuerfluchhexer finde ich nicht schön. Während die ersten beiden so Fratzen wie Vampire haben, würden letztere optisch eher zu Herr der Ringe passen. Alle drei wirken auf mich wie gewollt aber nicht gekonnt, als wenn man auf biegen und brechen einen Kombibausatz machen wolle. Kessel und Schrein sind auch nicht so meins. Im Gerüchte-Threat tauchte der Begriff Varieté-Theater auf und das hat es genau getroffen. Fehlt nur noch, dass der Kessel durchsichtig ist und die Hexe sich drin rekelt. Und die beiden neuen Streitwagen finde ich einfach lächerlich. Klar, das sind Fantasy-Fahrzeuge aber ein bisschen Plausibilität fände ich nicht schlecht (z.B. der Feuerschweif beim Streitwagen der Dämonen).

Alles in allem bin ich vor allem optisch eher enttäuscht von den neuen Dunkelelfen. Für mich doppelt schade, da ich schon seit geraumer Zeit eine Dunkelelfenarmee aufbauen wollte, mich aber wegen des hohen Finecast-Anteils bislang zurück gehalten habe. Aber so sind sie auf meiner Wunschliste erst mal weit nach unten gerutscht und ich werde mich den blau-weißen Vettern von Ulthuan widmen.

• Zitat

Alles in allem bin ich vor allem optisch eher enttäuscht von den neuen Dunkelelfen

Aber so sind sie auf meiner Wunschliste erst mal weit nach unten gerutscht und ich werde mich den blau-weißen Vettern von Ulthuan widmen

sry daber mit dieser aussage disqualifizierst du dich in fragen optik...

• dass der Kessel durchsichtig ist und die Hexe sich drin rekelt.

Wäre doch ne schicke Idee für nen Umbau um das Ganze auf die Spitze zu treiben. Mit Dita von Teese als Todeshexe in nem Schampusglas statt dem Kessel.
    Und die anderen Hexen mit Federboa.
    Und die Khaine-Statue mit nem Moulon Rouge Schriftzug in den Händen. :]

Sieht bestimmt klasse aus und wär ne prima Karikatur des Kessels.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Die neuen Modelle sagen mir weniger zu. Die Hexen und Krieger finde ich recht gut gelungen (bis auf die Armbrust), genau so die Schwarze Garde. Schlächterschwestern, Henker und Feuerfluchhexer finde ich nicht schön. Während die ersten beiden so Fratzen wie Vampire haben, würden letztere optisch eher zu Herr der Ringe passen. Alle drei wirken auf mich wie gewollt aber nicht gekonnt, als wenn man auf biegen und brechen einen Kombibausatz machen wolle. Kessel und Schrein sind auch nicht so meins. Im Gerüchte-Threat tauchte der Begriff Varieté-Theater auf und das hat es genau getroffen. Fehlt nur noch, dass der Kessel durchsichtig ist und die Hexe sich drin rekelt. Und die beiden neuen Streitwagen finde ich einfach lächerlich. Klar, das sind Fantasy-Fahrzeuge aber ein bisschen Plausibilität fände ich nicht schlecht (z.B. der Feuerschweif beim Streitwagen der Dämonen).

Ich stimme dir nicht in allem zu. Aber in einigen Dingen ja, da hast du Recht.
    Die Streitwagen sind echt ein Fail. Im Prinzip sind die OK, nur die fehlenden oder besser die kaum sichtbaren Räder stören mich ungemein. Muss mal schauen, dass ich das irgendwie umgebaut bekomme ohne den doppelten Preis zu zahlen.
    Der Rest der Streitwagen ist absolut OK

Zur Showtreppe (Die ich mir vor ca. einer Halben Stunde gekauft habe...gleich wird gebastelt....ausnahmsweise habe ich mal den vollen Preis bezahlt....wollte halt was basteln...aber der Rest kommt über Wayland)....Klar wirkt es nun wie eine Vareté-Treppe, aber dennoch finde ich das Modell recht schick. Außerdem kann man sich nun aauch vorstellen, warum sich das Ding bewegen kann^^

Ich mag die alten Köpfe der Henker auch lieber....aber man kann sich auch an diese gewöhnen
    Hexen sind Top....die Schwestern....naja....da stört mich eher die Glatze, nicht die Maske
    Frauen mit Glatze geht gar nicht ;(

Offenbarung 6,8

• Ich habe die ersten 10 Schwestern jetzt gebastelt. Sie sind zwar noch nicht bemalt, aber man kann da schon noch was rausholen indem man die Glatze einfach nicht so stark betont, sondern das ganze Modell eher dunkler gestaltet. Die fehlenden Haare sind natürlich nicht schön, man könnte aber auch die der Hexen nehmen. Diese sehen wirklich richtig gut aus. Optisch die besten Modelle aus dem Buch.

Das Varieté gibts heute Mittag :D

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Aem Kei

Ich habe auch schon überlegt, dass ich versuche aus den Haarbits was daran zu kleben,
    Da du die Box ja hast, kannst du mir mal den Gefallen tun und nachschauen, ob mein Plan schwierig oder leicht zu realisieren ist?

Offenbarung 6,8

• Kann ich dir wenn ich zuhause bin gerne schreiben.

Man kann die Hände mit den Schilden, Schwertern, Dolchen und Peitschen mischen. Soweit ich das gesehen habe könnten die Peitschen der Schwestern aber an die Haare der Hexen stoßen.

Ich hatte 2 Boxen gekauft und hab für 10 Schwestern und 10 Hexen nur die Bits aus einer Box gebraucht. Jetzt hab ich noch alle Bits (bis auf Körper und Beine) aus einer Box übrig. Mal schauen was sich damit basteln lässt. Sind noch jede Menge Waffenarme und Schilde...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Meine Idee war Schestern mit Hexenköpfe....aber da war dann das Problem, dass die sich dann nur von den Waffen her unterscheiden.
    Dann kam die zweite, den Schwestern Haare zu basteln.....und da hoffe ich, dass es mit den Bits und recht geringem Aufwand machbar ist (Denn so ein guter Green Stuffler bin ich jetzt auch wieder nicht^^)

Offenbarung 6,8

• Ich hatte 2 Boxen gekauft und hab für 10 Schwestern und 10 Hexen nur die Bits aus einer Box gebraucht. Jetzt hab ich noch alle Bits (bis auf Körper und Beine) aus einer Box übrig. Mal schauen was sich damit basteln lässt. Sind noch jede Menge Waffenarme und Schilde...

Das schreit förmlich nach nem schnellen handeln beim Bitz-Händler des Vertrauens. Evtl kommt man günstiger an die Körper ran, als noch ne Box zu kaufen und immer mehr Bitz rumliegen zu haben. Hat bei den Chaos-Streitwagen auch funktioniert und war damit insgesamt nochmal ca 10% billiger als bei Wayland gekauft.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• also die todeshexen ist zwar auf den ersten blick etwas lahm aber dank der option auf
    den kriegsschrei ist sie gegen einheiten die nicht immo psy sind ein ganz schön harter brocken
    und wenn der altar noch mitkommt hast den retter also ist es fast wayne das sie nur waffen tragen darf..

die medusa ist gar nicht so übel allerdings ist ihr focus halt eher auf khemri, zwerge und vllt auch oger ausgelegt..

das was ich aber nicht verstehen kann ist das die ganze zeit über die schatten diskutiert wird .. lese oft
    "gute einheit aber leider in elite" ist doch total wurscht du kannst 50% deiner pkt für elite ausgeben...
    verstehe nicht was die selektionsauswahl für einschrenkungen mitbringt..

die hochrechung der schlächterschwestern klingt einleuchtend... AAAABERR

umso mehr ich über die einheit nachdenk umso öfter bekommen die von mir die klingestandarte und
    kämpfen gegen chaoskrieger und ich muss sagen in meiner "fantasy" ist der kampf eine pattsituation..
    und als nicht choasspieler find ich patts gegen chaoten gut und bin mir sicher der chaosspieler findet
    patts kacke...

ich mein bei 2+ /4+ plus 1er wieder holen und den rüster auf 5+ reduzieren + asf (delfen)
    gegenüber :4+/3+ hass und gegen nen retter schlagen ( Choas)

klar größere attackenzahl und man bedenke das er nur khorne zockt.
    ich finde aber das die mädels ihre punkte wert sind und gegen massenarmee ihre eig stärke
    auspielen könne..

hoffe mein brainkackauswurf verwirrt nicht alle..
    grüße cassisu

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "