Werbung ist bei dem Video auch das falsche Wort. Es ist eine ganz natürliche Kritik an dem Necron Codex. GW wird weder diffamiert noch lächerlich gemacht oder sonstiges. Dieses Video kann nicht der Grund für ein solches Vorgehen seitens GW gegen BoW sein. Aber du hattest ja schon gesagt, dass das hier nicht das richtige Video ist. Auf Youtube sind jetzt mehrere Videos zum Thema Necrons von BoW. Wenn ich da was Anstößiges finde, geb ich das hier zum Besten
GW und Wayland Games
-
-
@ Good-o-Sam
sofern derjenige "arrogant" wäre könnte man sich über deine Auslegung unterhalten, da jeder aber das anders beurteilt was "arrogant" ist und was nicht wird das schwer bis grenzwertig. Ein klares persönliches Fehlverhalten wie die Benutzungg von "Schimpfworten" oder etwas in der Art sehe ich bei den beiden Moderatoren nicht. Für ihre Art oder ihr Aussehen können die 2 ja nix. Sonst kann ich auch sagen "der ist zu alt für 40k" oder zu "dick" usw. wo hört es dann auf ??
Oder da 40k eher ein Spiel für "Jungs" ist dürfte es also auch nicht von einem "Mädchen" präsentiert werden (außer in einer Kostümierung wie bei der Motorshow in Essen) weil sonst der Zuschauer denken könnte "Weiberkram" ? Kann ja nicht sein, würde da einfach die Kirche im Dorf lassen.
PS: Ich finde es auch nicht richtig jemanden einfach "Arroganz" vorzuwerfen wegen 1 gesehen Video darauf wollte ich noch hinaus. Der "arrogante" Typ beantwortet auch Anfängern sehr nett und im Detail fragen und ist sich nicht für 0815 Themen zu Schade. Meine so was sollte man auch sehen, wenn man sich da mal mit beschäftigt. Ob man jemanden mag oder nicht ist jedem ja selbst überlassen aber bei der Thematik hier hat es finde ich nichts zu suchen, hier geht es um Business nicht darum ob jemand "Mutter Theresa" oder "Judas Ischariot" ist, oder?
-
Zitat
Werbung ist bei dem Video auch das falsche Wort. Es ist eine ganz natürliche Kritik an dem Necron Codex. GW wird weder diffamiert noch lächerlich gemacht oder sonstiges. Dieses Video kann nicht der Grund für ein solches Vorgehen seitens GW gegen BoW sein.
Stimmt, dieses eine Video kann nicht der Grund sein. Wobei das nur halb richtig ist, kann es schon. Verhältnismäßigkeit ist da nur begrenzt relevant. Aber es sind wohl all die anderen Videos. Es ist das "vorab". Es ist die Summe all der Dinge, die da aus Sicht von GW nicht so gelaufen sind, wie es in ihren Augen sein sollte.
Aber davon ab, egal ob die Kritik jetzt natürlich, angemessen, oder ganz was anderes ist. Wenn diese Video nur einen einzigen Kunden davon abhält, eine einzige Miniatur zu kaufen, haben sie GW bereits Schaden zugefügt. Während das bei dir und mir, oder auch diesem Forum hier als neutrale Plattform, GW zwar nicht recht sein dürfte, aber halt unter Meinungsfreiheit läuft, ist es bei einem vertraglich verpflichtetem Vertriebspartner schlicht weg Unrecht. Und Dummheit, wenn man mich frägt. Aber das ist nen eigener Punkt.keckse
Es geht auch nicht wirklich darum, ob du, ich oder sonstwer die Typen arrogant findet, oder nicht. Ich finde sie zB. nicht wirklich arrogant. Nur um das klar zu stellen. Da sind wir selber Meinung.Es geht darum, dass GW hier nicht die Kontrolle darüber hat, wie ihr Produkt präsentiert wird. Und das können sie nicht wollen.
Und es geht vor allem darum, dass BoW dies teilweise vorab getan hat. Also (unter Umständen) einen negativen ersten Eindruck erzeugt haben könnte (bewusst Konjunktiv), ohne dass GW die Möglichkeit hatte, das zu korrigieren.
Sie tun also etwas, was GW nicht recht ist, gar nicht recht sein kann.
Und sie tun dies als Teil eines Vertriebspartners von GW, der per Vertrag verpflichtet ist, genau dies nicht zu tun.
Sie wurden mehrmals darauf hingewiesen. Sie haben sich nicht drum geschert. Konsequenz...sie müssen sich nen anderen Partner suchen. Mich regt dabei weniger GW auf. Wer Recht hat, soll es auch bekommen. Mich regt viel mehr die, sorry für das harte Wort, Dummheit von BoW auf. Die stört mich wirklich. Und es regt mich deshalb auf, weil ich teilweise recht gut fand, was sie gemacht haben. Vor allem fand ich gut, dass es sowas, wie sie gemacht haben, gab. Das ist nämlich viel harte Arbeit und da steckt nicht wenig dahinter. Ich kenne nicht viel von ihnen, weil es mich persönlich wenig interessiert hat. Einen Codex bewerte ich zB. lieber selber. Aber sie haben ne Dienstleistung geliefert, die durchaus gewünscht war, von der Spielegemeinschaft.
Und sie haben es (erstmal) kaputtgemacht, weil sie die Regeln nicht beachtet haben. Nicht zum ersten Mal. Nicht ohne Warnung. Einfach stumpf weiter gemacht, nach dem Motto, die können uns mal. Tja, sie konnten und haben...ärgerlich, findet ihr nicht? -
@ Good-o-Sam
wegen dem "was-warum-wie" da kann ich nix dazu sagen. Mir ging es nur darum das ".... In meinen Augen kommt der eine Typ jedoch verdammt arrogant rüber."
bei dem Thema hier nix zu suchen hat, dein " ....die Charaktereigenschaft ist in diesem Fall durchaus ein Thema" finde ich da halt dann nicht passend da du jetzt doch auf den Zug
" Es geht darum, dass GW hier nicht die Kontrolle darüber hat, wie ihr Produkt präsentiert wird. Und das können sie nicht wollen."
eher hinaus willst? Was ja was anderes ist & was mit dem "wer & wie " es präsentiert ja nix zu tun hat? Zusammengefast GW will das GW-Produkte werden nur von GW präsentiert werden. Ok kann ich einsehen aber jemanden als "was auch immer zu bezeichnen" hat mit dem Thema ja nix zu tun. So wie ich dich verstehe dürfte auch der Papst auch keine GW-Produkte präsentieren da er eben nicht für GW-arbeitet.
Oder wo versteh ich da was nicht?
-
Zitat
Es geht darum, dass GW hier nicht die Kontrolle darüber hat, wie ihr Produkt präsentiert wird. Und das können sie nicht wollen.
Klar.... Aber So ist es halt immer und bei jedem Produkt jeder Firma wenn "die Presse" darüber berichtet. Marketing und unabhängige Presse haben nunmal unterschiedliche Zielsetzungen.Die Presse kann nichts für Leaks bei einer Firma. Nein es ist zum Teil sogar ihre Aufgabe darüber zu berichten. Und ja es ist absolut nachvollziehbar dass GW versucht Leaks zu minimieren (das sollten sie auch und das dürfen sie Haus intern auch), und dennoch ist es mehr als nur bedenklich wenn eine Firma versucht ihr Monopol dazu auszunutzen Presse Berichte zu unterdrücken, denn ein Leak der das Haus verlassen hat ist Berichtenswert, ob die Firma das toll findet oder nicht spielt dann keine Rolle mehr.
Im übrigen bin ich mir recht sicher das GW in den letzten Monaten explizit mit der Art der Releases experimentiert hat.
Vampire: erst Pre-Veröffentlichung über WD, dann Buch mit ähnlichen/gleichen Regeln
Dämonen: erst Pre-Veröffentlichung über WD, dann Buch mit abweichenden Regeln
Krieg des Chaos: 0 Leaks bis kurz vor Einschlag
Hochelfen: Mindestens ein Monat massive Leaks mit Wackelbildern und allem
Dunkelelfen: wie bei Dämonen und Vampiren zwei Wellen, diesmal aber zweite Welle nicht vor dem Buch sondern nach dem Buch.
Das sieht für mich sehr planmäßig aus...
-