meine erste Armee

• hi da bin ich mal wieder und wieder hab ich en Problem würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Da ich neu bin weiß ich irgendwie so gut wie gar nix. ich hab ein Regiment Ordensritter ein Reg Schwertkämpfer einen Kurfürsten eine Kanone einen Mörser und eine Imperiale Abteilung. So mein Problem ist: Erstens wollte ich fragen ob es was bringt einen Kampfzauberer oder Technicus zu kaufen und ob ein Technicus effektiv ist. Dann ist mir aufgefallen das zwischen Bihandkämpfern und Schwertlämpfern kein Unterschied besteht und die einend as doppelte kosten, die müssen doch irgendwie besser sein oder? IN was sind sie besser? So sind Pistoliere sehr effektiv? Was sind Ulricpriester steht nirgendswo irgendwie. SInd milizen notwenidig oder kann man sich auf musketiere stützen?

Heil dem Imperium

• Also die bihandkämpfer haben eine 2handwaffe und das macvht +2 auf die stärke aber du musst bis auf beim angriff immer zuletzt zuschlagen.Milizen nicht nicht notwenig aber mit zwei handwffen für 5 p schon effektiv.Pistioliere sind sehr nett aber sie sind keine pflicht.

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hi
    Der Unterschied zwischen Schwert-und Bihandkämpfern ist einfach der, dass Bihandlämpfer unnachgiebig sind, d.h. dass sie bei einem Aufreibstest immer auf ihren normalen Moralwert testen, nicht auf den, der um die Punkte des verlorenden Kampfergebnisses modifiziert ist.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Ich bin zwar kien Imperiums Experte aber ich würde sagen das sich Zauberer immer lohnen. Kampfzauberer können glaub ich alle Lehren von denen du dir dann eine Aussuchen darfst. Und ein Technicus ist gut bei einer Kanone zu plazieren, da man Fehlfunktionswürfe einmal wiederholen darf wenn man ihn neben einer Kanone postiert. Allerdings kann er dann nicht mehr schießen. Also in jedem Zug kannst du entweder schießen oder das mit der Kanone(Bei Fehlfunktion sehr effektiv) machen.

Möge das Blut euer Feinde euren Durst nach Rache stillen!!!

• Wenn ich mich nicht irre kannst du wenn ein Technicus eine Kanone oder einen Mortar (nur bei diesen beiden) unterstützt, entweder den Artillerie- oder den Abweichungswürfel wiederholen (aber nicht den Würfel beim Hüpfen der Kanonenkugel). Was im Endeffekt dafür sorgt, dass sie verdammt genau trifft und du auch besser beeinflussen kannst wo du triffst, weil du dir aussuchen kannst ob und welchen Würfel du wiederholst.