Madhuri Dick-chit - Schlachtberichte


  • Hey ihrs =)
    Dies wird einmal der größte Thread in Alabastia... Mögen die Pokemons mir ständig im Gras über den Weg laufen.



    Anfangen werden wir mit unsrer heutigen Schlacht (dazu aller erste in unsrer Warhammer Laufbahn).
    Der Schlachtbericht wird gerade noch zuende geschrieben.


    Hier schonmal die Eckdaten :
    Armeen : Waldelfen (1761) gegen Vampire (1602)
    Spieldauer : ~ 5 1/2 Stunden
    Spielfeld : Wald und Wiesen. (selbst gezeichnet) -> Geld geht erstmal in die Armeen

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Das Bild ist ja nur Topic =P
    Kommen ja hoffentlich noch andere Armeen dazu.
    Ich baue ja gerade die Dämonen auf, dann haben wir noch ein Kollegen der mitspielt mit Krieger des Chaos und Zwergen (vllt machen wir mal eine dreier Schlacht mit seinen Zwergen die liegen so bei 5k).
    Dann gehen wir zwei gegen seine Zwerge vor ^^
    Kampagnen habe ich mir auch schon ausgedacht die wir dann ausbessern und schreiben könnten..
    Haben nur heute morgen gemerkt das es echt viel zu schreiben gibt, wenn man das ein bisschen Atmosphärisch gestalten möchte ^^ Um 4 waren wir dann mit allem fertig :)

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  • So hier kommt jetzt mal der Schlachtbericht von mir. Samt Bildern :) Wenn ihr Fragen zu einzelnen Zügen habt, oder wir etwas falsch gemacht dann sagt uns das bitte, war immerhin unser erstes Spiel ;)


    Zunächst die Armeelisten:


    Waldelfen:


    0 Kommandant
    2 Helden: 275 Pkt. 17.1%
    3 Kerneinheiten: 457 Pkt. 28.5%
    2 Eliteeinheiten: 391 Pkt. 24.4%
    4 Seltene Einheiten: 670 Pkt. 41.8%



    Adliger, Fluchfeen, Kralle d. Jägers, Ast, Banner d. Ewigen Flamme - 150 Pkt.
    Zaubersänger, St.2, Lehre v. Athel Loren - 125 Pkt.


    10 Waldelfenkrieger, M, S, C, Kriegsbanner - 169 Pkt.
    10 Waldelfenkrieger, M, S, C - 144 Pkt.
    12 Dryaden - 144 Pkt.


    4 Baumschrate, C - 280 Pkt.
    5 Kampftänzer, M, C - 111 Pkt.


    Baummensch - 285 Pkt.
    Baummensch - 285 Pkt.
    Riesenadler - 50 Pkt.
    Riesenadler - 50 Pkt.


    Insgesamt: 1793


    Vampire:


    0 Kommandant
    3 Helden: 405 Pkt. 25.3%
    4 Kerneinheiten: 470 Pkt. 29.3%
    2 Eliteeinheiten: 347 Pkt. 21.6%
    1 Seltene Einheit: 380 Pkt. 23.7%



    Vampir, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 201 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
    Fluchfürst, Schild, Ast - 114 Pkt.


    30 Zombies, M, S - 100 Pkt.
    30 Zombies, M, S - 100 Pkt.
    24 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 160 Pkt.
    10 Gruftghule, C - 110 Pkt.


    13 Verfluchte, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 223 Pkt.
    3 Gruftschrecken, C - 124 Pkt.


    5 Blutritter, M, S, C, Banner d. Blutfeste, Schlachtenklinge - 380 Pkt.


    Insgesamt: 1602


    Die Schlacht beginnt...


    Wir haben 2mal gefährliches Gelände, gekennzeichnet durch
    den großen Greifen und den Dämon. Der Rest ist normales Gelände. Regeln laut
    Regelbuch und Punktelimit bei ~1600, aber wir waren da tolerant, was die %te
    anging ;) falls ihr Fehler entdeckt, die uns beim Spielen passiert sind, dann
    sagt es bitte.



    Erstmal als Erläuterung zu den Modellen, die 3 großen Wölfe
    gelten als 4 Baumschrate, der 4te steht dabei von den Wölfen aus gesehen
    rechts. Die dämonischen Zerfleischer sind Kampftänzer und der selbstgebaute
    Baummensch sowie Orion sind Baummenschen. Der Greif und der Adler bilden
    Riesenadler. Die Zwergenkämpfer sind Verfluchte.



    Zur Aufstellung noch, der Adlige wird durch den Selbstbau
    von 3 kleinen Feen dargestellt und befindet sich in der Kampftänzergruppe. Die
    Zaubersängerin ist innerhalb des mittig positionierten
    Waldelfenkriegerregiments. Vampir und Fluchfürst befinden sich an den
    Eckpositionen der Verfluchten und der Nekromant wird von den Skeletten
    gecarried.



    Vorbereitung: Die Zaubersängerin erhält die Zauber Schutz
    des Waldes und Zorn des Waldes. Der Vampir erhält den Grundzauber, sowie Fluch
    der Jahre. Der Nekromant bekommt den Grundzauber, sowie Vanheels Totentanz.
    [Nehek war toll, der Rest der Zauber kam eigentlich nicht zum Einsatz]





    Der 1. Zug:



    Die Armee Der Vampire setzt sich in Bewegung und rückt auf
    die Waldelfen vor. Dabei werden die Zombies durch die Anrufung von Nehek
    verstärkt.





    Die Waldelfen rücken ebenfalls in Richtung des Gegners vor.
    Zauber werden nicht gewirkt. Allerdings befinden sich die Blutritter in der
    Reichweite der Bögen der Waldelfenkrieger. 2 Pfeile treffen, verursachen jedoch
    keine Wunden. Das mittlere Waldlefenregiment eröffnet das Feuer auf das Linke
    Zombieregiment und trifft 5mal, bringt jedoch nur 2 Zombies den erneuten Tod.



    Der 2. Zug:



    Die Blutritter reiten in vollem Galopp in den Wald auf die
    Baumschrate zu, erreichen sie jedoch nicht.





    Die restliche Armee bewegt sich weiter auf den Feind zu,
    wobei sich die Verfluchten brav auf an dem gefährlichen Gelände
    vorbeischlängelten. In der Folge bringt ein weiterer Nehek weiter Massen an Zombie
    herauf.



    Die Waldelfenarmee bewegt sich gemütlich auf den Feind zu,
    eröffnet jedoch keine Nahkampf. Die mittlere Waldelfengruppe befindet sich nun
    in 16“ Abstand zum Zombieregiment und kann daher von kurzer Reichweite
    profitieren und erhält dadurch den verstärkten Angriff. Die Zaubersängerin
    wirkt Zorn des Waldes auf die Verfluchten und rafft 4 von ihnen dahin.
    Allerdings kam es zu totaler Energie und der Kontrollverlust bewirkte den
    Verlust beider Magiestufen. [Wir nahmen daher an, dass sie für den Rest der
    Schlacht nichtmehr zaubern kann] Während des Beschusses nutzte der Baummensch
    seine Würgewürzeln und diese zermalmten 3 Nachtmahre sowie 2 der Blutritter.
    Das Waldelfenregiment eröffnete dann ebenfalls das Feuer auf die Blutritter,
    wodurch ein weiterer Nachtmahr den Weg ins Jenseits fand. Das mittlere
    Waldelfenregiment feuert nun auf die Verfluchten, doch trotz zahlreicher
    Treffer, gehen die Verfluchten ohne Verwundung aus dem Pfeilhagel hervor.



    Der 3. Zug:



    Die Blutritter, wenn auch stark dezimiert, eröffnen nun
    endlich den Angriff auf die Baumschrate. Die restliche Armee rückt weiter
    stetig vor, während die Verfluchten nach einem Nehek wieder mit voller
    Gruppenstärke unterwegs sind. Der Nahkampf der Blutritter und Baumschrate
    verläuft schlecht, die Baumschrate erleiden nur eine einzelne Wunde und die
    Baumschrate schlachten ein weiteres Nachtmahr dahin.



    Der Riesenadler fällt den Blutrittern nun in der Flanke und
    eröffnet auch dort den Nahkampf. Während der Beschuss in der Mitte der
    Schlachtfeld weiter fortgesetzt wird und diesem 2 Verfluchte zum Opfer fallen.
    Der Riesenadler fällt in der Folge des Angriffs auf die Blutritter, diese
    werden dann jedoch vollständig von den Baumschraten aufgerieben.





    Der 4. Zug:



    Die Regimenter rücken auf der gesamten Front vor, wobei die
    Verfluchten den Nahkampf mit den Dryaden eröffnen indem sie einen Sturmangriff
    einleiten. Auf dem Weg dorthin werden sie durch einen eilig gewirkten Nehek
    wieder auf volle Stärke gebracht. Das eilige Wirken dieses Zaubers führte jedoch
    zu einem Kontrollverlust und infolgedessen zu einer großen Explosion. Die
    Explosion führte in der Folge zum Tod von 9 Dryaden und 10 Verfluchten, der
    Fluchfürst, sowie der Vampir erhielten je eine Wunde. Dennoch wurde der
    Nahkampf unerschrocken fortgesetzt und keine der verblieben Dryaden konnte
    reagieren, bevor sie zu Brennholz verarbeitet wurden.





    Die Kampftänzer stürmen nun in die Flanke des Regiments der
    Verfluchten und eröffnen den Angriff auf den Fluchfürsten. Der Rest der Armee
    begibt sich nun in eine bessere Stellung, wobei sich die meisten der Einheiten
    ein Stück zurückziehen.





    Der Baummensch wirkt seine Würgeranken auf die Gruftghule,
    wobei 5 von ihnen durch die Ranken zu Fall gebracht werden konnten. Der
    Beschuss in der Mitte wird auf die Gruppe Zombies umgelagert, bringt jedoch nur
    zweien den Tod. Der Baummensch im Wald schickt seine Ranken den Skeletten
    entgegen und 4 von ihnen zerbröseln unten starken Ranken. Der Beschuss wird von
    den Waldelfenkrigern unterstütz, welche auf kurzer Reichweite noch 3 weitere
    Skelette zu Fall bringen. Der Nahkampf der Kampftänzer gegen den Fluchfürsten
    verläuft ohne Verluste auf beiden Seiten.



    Der 5. Zug:



    Die Skelette starten nun einen Sturmangriff auf den
    Baummenschen um weiterem Beschuss zu entgehen und die noch vollständige Gruppe
    Zombies greift in den Kampf der Verfluchten mit den Kampftänzern und dem
    Adligen ein.





    Die Verfluchten drehen sich dann in Richtung der Kampftänzer und besser gegen diese kämpfen zu
    können. Ebenfalls starten die Gruftghule nun einen Sturmangriff gegen den
    Baummenschen. Die restliche Armee versucht sich weiterhin in eine bessere
    Stellung zu begeben. Während der Zauberphase versucht der Nekromant eine Anrufung
    von Nehek, versagt jedoch dabei. Und der Nehek des Vampirs wird gebannt. Der
    Nahkampf der Skelette mit dem Baummenschen fordert 2 Tote auf Seiten der
    Skelette, ebenso wie der der Gruftghule, die beiden Baummenschen trugen keine
    Wunden davon. Im Nahkampf um die Kampftänzer spricht der Champion der
    Verfluchten eine Herausforderung gegen den Adligen der Waldelfen aus. Dieser
    nimmt prompt und siegessicher an. Beide Stürzen sich wildentschlossen in den
    Kampf, der Adlige jedoch verkackt total und würde es eher schaffen sich selbst
    zu verletzen, als jemand anderen[Wurf von 3 mal 1 Auge]. Der Champion der
    Verfluchten hatte die Götter auf seiner Seite und enthauptet den Adligen mit
    einem einzigen gezielten Streich [das Gelächter an dieser Stelle war sehr sehr groß].
    Im weiteren Verlauf fällt nurnoch 1 Kampftänzer durch den Vampir, die
    restlichen Kampfteilnehmer (Zombies, Verfluchte, Fluchfürst) versagen.



    Die Waldelfenregimenter bewegen sich in Stellung, die
    Baumschrate starten einen Sturmangriff auf die Skelette und der Riesenadler
    greift das Zombieregiment an. [Durch die vielen Nahkämpfe kann in dieser Runde
    kein Beschuss stattfinden]. Nun werden die Nahkämpfe abgehandelt. Die Skelette
    sorgen für eine Wunde auf den Baumschraten, jedoch werden 6 von ihnen durch die
    Baumschrate und den Baummenschen zu Fall gebracht. Der Riesenadler zerfetzt 2
    Zombies und trägt selbst keine Wunden davon. Und weiter zu den Kampftänzern. In
    dieser Nahkampfrunde läuft es schlecht. Der Vampir, der Fluchfürst und ein
    Verfluchter kassieren je einen Todestoß durch die Kampftänzer. Dem Vampir
    gelingt es vorher jedoch noch 3 Kämpftänzer dahinzurichten und der letzte
    Verbliebene wird durch die Verfluchten in Stücke geschlagen. Die Ghule stellen
    sich weiterhin dem Baummenschen und weitere 3 werden ins Jenseits befördert,
    wobei der Baummensch nur 1 Wunde erhält.





    Nach dem Tod des Vampirs wird nun der fällige Verfallstest
    durchgeführt. Diesem fallen 6 Skelette, 7 Zombies, die letzten 2 Verfluchte und
    2 von 3 Gruftschrecken zum Opfer.



    Der 6. Zug:



    Nun eröffnet der Gruftschreckenchampion den Nahkampf gegen
    den Baummenschen. Desweiteren werden einige Skelette wieder aufgefüllt. Im
    Kampf der Zombies gegen den Riesenadler erhält der Adler eine Wunde, wobei
    dieser 1 Zombie vernichtet. Im Kampf der Skelette, fallen 4 von ihnen den
    Baumschraten zum Opfer und sie sorgen im Gegenzug für 1 Wunde am Baummensch.
    Der Gruftschrecken erhält 2 Wunden, fügt dem Baummenschen jedoch keine zu.



    In der Bewegung der Waldelfen verlagert der Riesenadler
    seinen Angriff auf die andere Gruppe Zombies um den Beschuss auf da zweite
    Regiment zu ermöglichen. Die Waldelfenkrieger befinden sicht weiter auf dem
    Rückzug (warum auch immer). Das andere Waldelfenregiment rückt vor um im
    Anschluss die Zombies zu beschießen. Durch die beiden Pfeilhagel der
    Waldelfenkriegerregimenter werden dann insgesamt 11 Zombies ins Nirvana
    verabschiedet. Der Adler sorgt im Nahkampf für 2 weitere tote Zombies. Der
    Baummensch streckt nun endgültig den Gruftschrecken nieder. Die letzten 4
    Skelette werden nun durch die Baumschrate und den Baummenschen zerbröselt,
    diese erhalten selbst keine Wunden.



    Fantasy:
    Vampirfürsten (1500 Punkte)
    Oger (800 Punkte)


    40K:
    Astra Militarum (2000 Punkte)
    Dark Angels (1500 Punkte)
    Tyraniden (1500 Punkte)
    Tau (500 Punkte)

  • Der 7. Zug:



    Der Nekromant wirkt die Anrufung von Nehek um einen
    Kontrollverlust zu verursachen. Dies gelingt ihm auch und es findet eine große
    Eplxosion statt, welche einen Baumschrat verzehrt. Der Baummensch jedoch
    widersteht ihr. Der Nekromant wird nun im Nahkampf mit den Baumschraten
    zerquetscht. Der Riesenadler trägt eine weitere Wunde davon als er einen
    weiteren Zombie zerreißt.



    Und wieder müssen Verfallstest abgelegt werden, die
    insgesamt 9 Zombies als Tribut forden.



    Die Baumschrate und der Baummensch chillen jetzt gemütlich
    im Wald, da e nichts mehr zu tun gibt derzeit. Der andere Baummensch schickt
    seine Würgeranken gegen die Zombies aus und rafft satte 2 dahin. Der Beschuss
    durch die Waldelfenkrieger vernichtet in der Folge weiter 10 Zombies. Der Adler
    schnappt sich einen weiteren Zombie, diesmal ohne eine Wunde davonzutragen.





    Der 8. Zug:



    Und ein weiterer Verfallstest steht an. Diesen fallen 9
    Zombies zum Opfer. Und im Nahkampf mit dem Riesenadler wird ein weiterer Zombie
    vernichtet.



    Der Baummensch eröffnet den Angriff auf die Zombies. Im
    großen Nahkampf fallen insgesamt 3 Zombies (4 nach Kampfergebnis).



    Der 9. Zug:



    Ein weiterer Verfallstest fordert einen weiteren Zombie. Im
    Nahkampf gelingt es den Zombies nun endlich den Riesenadler in Fetzen zu
    reißen, dies fordert jedoch 3 Zombies als Tribut und auch der Baummensch trägt
    1 Wunde davon, die er endlich nicht retten konnte [epischer Rüstungswurf von
    1].





    Die beiden Waldelfenkriegergruppen stürmen nun auch auf die
    Zombies los in Rücken und Flanke der Zombies. Außerdem begeben sich die
    Baumschrate vor lauter Langeweile in das gefährliche Gelände, bestehen den Test
    jedoch nicht und erhalten 1 Wunde. Im Verlauf des Nahkampfes werden die Zombies
    endlich vollständig aufgerieben.



    Ende.


    Mein persönliches Fazit: Ich sollte keinen Nehek mit 12 Zauberwürfeln casten :D Aber selbst nach dem Verlust der Verfluchten war das Spiel noch nicht verloren, es das Würfelglück von Momini mit den Todestößen im nachfolgenden Nahkampf hat das Spiel entschieden.


    Anregungen sind gerne gesehen :) Hoffe der Bericht liest sich einigermaßen gut :)

    Fantasy:
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  • Ich bin ständig mit meinem Regiment nach hinten gerückt um 15' einzuhalten ^^
    Wer weiß, auf einmal marschierst du in meine Richtung und beißt mich mit deinen Zombies..


    War aber geil.. Hat viel Spaß gemacht und auch wenn wir die Regeln warscheinlich hier und da falsch gespielt haben ist der Spaßfaktor sehr hoch gewesen. =)

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  • hehe gutes Spiel


    Ich habe nur die eine oder andere Frage ...


    Wieso 9 Runden ?


    Wieso sprichst du zwischendurch davon, dass du 2 Blutritter und 3 Nachtmahre erschlagen hast ?
    Der nachtmahr hat keine LP, also du schlägst auf den Reiter, und wenn der Reiter stirbt, dann stirbt das Pferd einfach mit.
    Das Pferd kann nur angreifen und du nimmst die Bewegung des Pferdes, das wars....


    -> Ich hoffe das war verständlich :D


    Achtet beim nächsten Spiel darauf, dass man mit max. 6 Würfeln Zauber wirkt...
    und guckt nächstes mal auf die % dann wird es bissi ausgeglichener ;)



    Zum Thema Zerfall wenn der General tot ist...
    Wenn der General tot ist wird auf zerbröseln getestet und dann ein anderer Zauberer als derjenige ausgewählt, der die Untoten am leben hält
    erst wenn der auch tot ist musst du wieder auf zerbröseln testen, bis kein zauberer mehr übrig ist.
    -> hoffe auch das war verständlich :D

  • Zerbröselt hat er nur einmal als der General gestorben ist.
    Dann kam nichts mehr .. Dann als sein letzter Magier von meinem Bäumchen umgehauen wurde fing das zerbröseln wieder an.
    Vielleicht etwas umständlicher als gewollt beschrieben.


    Und zu den %.
    Klar das stimmt , wir wollten nur alles mal reinhauen was ging ^^ Und ausgeglichen war es ja eigentlich, lediglich mein Würfelglück mit den Kampftänzern und ihrem Todesstoß war natürlich etwas schlecht für die Zombies ^^ Da wurden mit einem Würfel 2 Helden geschnappt =)


    Nur was meinst du mit 9 Runden ?

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  • okay dann hab ich das mit dem zerbröseln falsch verstanden :D


    9 Runden weil 9 Züge ..
    glaube 6 spielt man normalerweise :D
    is ja eig egal ;) hat mich nur gewundert


    und das mit den Blutrittern musst mir noch erklären :D

  • Ok Momini hat ja shcon einiges beantwortet.


    Also 9 Züge haben wir einfach so gemacht, weil wir bis zum bitteren Ende spielen wollte. In jedem Bericht lese ich auch immer 6 Züge/Runden aber mir persönlich ist das egal :P Hat ja Spaß gemacht, nur eben die Sache mit seinen Todesstößen hat das Spiel gekippt.


    Ach die haben garkeine LP? Im Armeebuch steht halt, dass sie 1LP hätten und ich glaueb das haben wir auch falsch gemacht. Haben das immer so behandelt, dass zunächst der Nachtmahr stirbt und dann der Vampir. Das war beim Beschuss ja eig eh sinnfrei fällt mir im nachhinein auf, jedoch finde ich im Regelbuch auch die Sache mit den Reittieren, dass man im Nahkampf entscheiden kann, ob man das Reittier oder den Reiter angreift.


    Und jo das mim Verfallstest habe ich extra nachgelesen, da stand eben am Ende der RUnde wo der General stirbt und dann wenn kein Zauberer mehr da ist am Anfang jeder Runde, wobei ich mich doch frage ob nur bei jeder neuen Runde oder auch jedem Wechsel des Zuges, also pro Runde dann 2mal (1mal für jeden Spieler). :)

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  • also bei Reittieren musst du gucken was für Reittiere


    bei Pferden und Pegasi und sowas is das egal


    aber bei Drachen Lindwürmern etc haben die Kreaturen ja zB mehrere LP und einen RW und soo
    CIh glaube sobald das Reittier ein Monster ist


    ja bei dem Verfallstest is es ja so dass du einen neuen Magier bestimmen musst wenn der general stirbt
    und wenn der neu ausgewählte magier stirbt bröelt wieder alles, und eben wieder muss einer asugewählt werden
    das geht solange bis du keine magier mehr hast und dann bröselst du zu beginn deines zuges ;)

  • jo genau so meinte ich das mit dem zerbröseln, aber im armeebuch stand extra das in dem zug wo er verreckt am ende so ein test pasieren muss und dann erst der andere magier das ausgleichen kann

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  • SO Leute, es wurde malwieder Zeit für eine Schlacht...


    Ein von dem Dämon Be'lakor (Momini) ausgesandter Trupp übler Dämonen zieht Brandschatzend durch die Wiesen und Felder der Städteregion Aachen. Ihr stellt sich eine vom Vampirfürsten Reemow ausgesandte Streitmacht, angeführt vom Meisternekromanten Hugo, entgegen um weitere Tote in seiner Grafschaft zu verhindern...


    Die Dämonen stellte sich folgendermaßen auf



    Die Truppe des Meisternekromanten:



    Die beiden Parteien begegnete sich in einer offenen Feldschlacht in mitten von Feldern. Meisternekromant Hugo ließ seine Gruftschrecken als zentralen Block aufmarschieren, flankiert von den beiden Zombieregimentern. Im Schatten der Gruftschrecken positionierte sich Hugo höchst selbst in mitten seiner Skelettkrieger. Die treue Flederbestie Eleonore platzierte sich auf der rechten Flanke hinter den Zombies. Der Herold das Khorne auf seinem Moloch übernahm mit seinem Regiment Zerfleischer die rechte Flanke der Dämonen zusammen mit der Slaaneshbestie, die sich noch weiter rechts aufstellte. In der Mitte der Formation standen die Chaosgargoyles zusammen mit den Feuerdämonen. Die linke Flanke hielten der AST mit einem Regiment Zerfleischer und die Schleimbestie links außen.
    Da der mächtige Hugo, die Magiehoheit besaß konnte er ordentlich druck machen und zauberte was das Zeug hält. So gelange es die Zombies zu erweitern und die Gruftschrecken schon bald in die Gargoyles krachen zu lassen. Auf der linken Vampirflanke marschierten beide Parteien unermüdlich aufeinander zu und trafen in den Nahkampf, geschwächt duch den Fluch der Jahre und die kontinuierlichen Anrufungungen des Nehek gelange es dem Herold und seinen Zerfleischer, welche von der Slaaneshbestie unterstützt wurden, jedoch nicht die Zombies entgültig zu erschlagen. Die rechte Vampirflanke hatte erhebliche Probleme, wurden die dortigen Zombies doch von dem Feuerdämonen erheblich reduziert. Eleonore gab jedoch alles und schrie so laut sie konnte, sodass sie die dortigen Zerfleischer zumindest ein wenig das Fürchten lehren konnte, bevor diese in unaufhaltsam in die verbliebenen Zombies krachten.
    In der Zwischenzeit wurden die Chaosgargoyles von den Gruftschrecken in nur einer Runde vollkommen aufgerieben, woraufhin Hugo die Gefahr auf seiner rechten Flanke erkannte und ihnen befahl sich den dortigen Zerfleischern zuzuwenden, zunächst jedoch fiel einer der Schrecken dem Beschuss der Feuerdämonen zum opfer. Mithilfe seiner mächtigen Magie konnte er die Gruftschrecken sodann in die Flanke der Zerfleischer zu befördern und da diese in der Folge nun sowohl die Zerfleischer als auch die Schleimbestien beschäftigten war diese Gefahr vorerst gebannt. Die Situation auf der linken Flanke wandt sich immer deutlicher zugunsten der Zombies. Diese hielten dem Herold, den Zerfleischern und der Slaaneshbestie stand, und ihre langsamen (aber doch erstaunlichen wirkungsvollen Angriffe) sowie der Fluch der Jahre taten ihr übriges und schon bald waren der Herold und 19 seiner Zerfleischer Geschichte.
    Eleonore wollte nicht länger in den hinteren Reihen warten, war sie doch durch den Beschuss der Feuerdämonen fast getötet worden und startet ihren womöglich (vorerst) letzten Flug, welcher sie hinter die Feuerdämonen brachte. Geschwindt wie sie ist, drehte sie sich um und schrie mit ihrer verbliebenen Kraft, was jedoch keinerlei Wirkung auf die Feuerdämonen zeigte. Abgelenkt durch den Schrei gelang es Hugo jedoch einen Fluch der Jahre auf sie zu wirken. Durch den nun folgenden Beschuss der Feuerdämonen wurde Eleonore vernichtet, Hugo schwor jedoch sie zurückzuholen!
    Hugo gelang es nun sich außerhalb der Sicht der Feuerdämonen zu bewegen und war vollkommen geschützt vor ihrem Beschuss. Der Nahkampf zwischen den Gruftschrecken und den Zerfeischern, sowie der Schleimbestie tobte weiter und einer der Schrecken wurde auch tatsächlich niedergestreckt. Die Verluste der Zerfleischer waren jedoch um ein Vielfaches höher.
    Be'lakor, der das Geschehen beobachtet hatte und seine verbliebenen dämonischen Diener lieber selbst zunichte machen wollte anstatt sie den untoten Horden zu überlassen, befahl nun sich zurückziehen und den Kampf aufzugeben. Die Dämonen gehorchten und verschwanden im Nichts, sodass nun nurnoch die unten auf den weiten Feldern standen. Meisternekromant Hugo konnte nun zur Hochburg seines Meisters zurückkehren und die Botschaft überbringen, dass die Dämonen geschlagen und die verklavten Bewohner nun weiter der Dienste für den großen Meister nachgehen konnten.


    Das war soweit der Bericht zu unserer Schlacht in dieser Nacht :) Ich hoffe es hat Spaß gemacht zu lesen.


    Meine Eindrücke während des Spiels:

    • Magiehoheit reißt so ziemlich alles raus. Das Höllenfeuerbanner des AST kam nicht einmal durch, und Banner konnte er bei einem Stufe4 Nekro auch so gut wie nichts. Daher Hugo und seine Zauber die Matchwinner!
    • Zombies sind verlässlich schlecht im austeilen aber können dank eines guten Zauberers lange durchhalten (beim Schreiben des Berichtes fiel mir jedoch auf, dass wir sämtliche Kampfergbnisse vergessen haben, ich dneke dann wären wesentlich mehr Zombies erschlagen worden)
    • Der Beschuss der Feuerdämonen ist hart, vorallem die Flederbestie wurde schwer getroffen (in einer Phase von 6 auf 1 LP), diese muss ich besser schützen, war hier jedoch eh nicht möglich, da wir keinerlei Gelände hatten
    • und natürlich: Gruftschrecken sind böse!

    Ich war durchweg zufrieden mit der Leistung meiner Untoten, alle haben getan was sie sollten, auch wenn sich mein Meisternekromant zwei Mal detoniert hat und ein paar Skelette in den Tod riss :mauer:


    Feedback und Comments sind immer gerne gesehen :)

    Fantasy:
    Vampirfürsten (1500 Punkte)
    Oger (800 Punkte)


    40K:
    Astra Militarum (2000 Punkte)
    Dark Angels (1500 Punkte)
    Tyraniden (1500 Punkte)
    Tau (500 Punkte)

  • Deine spiele errinnern mich an unseren Einstieg. Haben auch alles rein gedrückt was ging. Und mehr .... zb alle chaos krieger waren auserkorene. Alle orks moschas usw ^^ . Ich glaube mit solchen spielen baut man Bindung auf. Natürlich sollte man später " normal" spielen. Aber für den Anfang, warum nicht.


    Und zum intro...


    Treniere viel und auch du wirst mal ein pokemon ahh warhammer meister :)


    Ps: mich wundert es, das keiner von euch bei der Einleitung hochelfen spielt. So mit lavados und arkthos und evtl nen glurak :P

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Momini: Ja weiß ich, aber so haben wirs gespielt, du warst doch dabei :P

    Fantasy:
    Vampirfürsten (1500 Punkte)
    Oger (800 Punkte)


    40K:
    Astra Militarum (2000 Punkte)
    Dark Angels (1500 Punkte)
    Tyraniden (1500 Punkte)
    Tau (500 Punkte)

  • Danke für deinen Bericht!


    Ich musste mich aber ehrlich gesagt etwas zwingen, den überhaupt zu lesen, weil:


    • Der gesamte Text in EINEM Block (Keine Absätze oder andere Abtrennungen)
    • Ein Block ist nur dann okay für mich zum Lesen, wenn es storymäßig geschrieben wird, was hier auch nicht ganz geklappt hat
    • Bitte bitte unterteile das entweder in Spielzüge, oder mach eine "echte" Story draus, ohne dass das Gefühl aufkommt, dass hier nur der regel-relevante Teil in "Story" umgesetzt wurde
    • Keinerlei Bilder oder sonstige Grafiken


    Gut fand ich dann aber das Fazit, bzw. deine Überlegungen zum Spiel! Das ist der Teil, aus dem man am Meisten lernt ;) Bitte nicht böse sein dass ich kritisch Kommentiere, ist aber alles konstruktiv gemeint! Freue mich schon auf den nächsten Bericht :rolleyes:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt