Malekith geistige Gesundheit im neuen Buch

  • Bei den Hochelfen sind schon 3 Phönixkönige durch einen natürlichen Tod (Altersschwäche) gestorben und Malekith lebt immer noch :).

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

  • Soweit ich mich errinnere Leben Elfen nur länger als andere Völker sind aber nicht unsterblich. Male und Morathi sind nur durch die schwarze Magie unsterblich geworden.
    Zumindest hab ich das mal vor ein paar Jahren so gelesen.

  • zuerst einmal wäre dort die recht kurze relative Lebenszeit von Karl Franz ... dieses Problem, sofern es sich im direkten Vergleich befände löst sich mit der Zeit auf ;)
    Klar als Macht zu definieren ist es schon aber um es einmal direkt anzusehen: Jedes Volk hat Probleme interner und Externer Natur, Intern ja da hat auch Male Probleme daran hat er ja zu knabbern wir leider mMn übertrieben lesen müssen, oder ich einfach nur kaltherzig ... extern, klar Chaosinvasionen aus dem Norden, die sind aber überall, und wo Primär ? beim Imperium, gehen wir zu den Lieben Skaven da hat ja nichtmal eine Oberratte die Macht aber gut die Wollen auch ihren Krümel der Oberwelt primär im Imperium ... Zwerge und Orks spielen so gesehen Flufftechnisch lieber mit sich selbst um das da genug macht entsteht Mächtiger zu sein. Vampire .. haben zwar auch alle Zeit der Welt und durch massig sterbende auf der Welt verdammt viele 100% unterwürfige Untertanen aber reiben sich immer wieder an den lebenden Wund, Insbesondere Bretonia, Waldelfen, und tada dem Imperium , die Echsen spielen mit sich selbst zum großen Wohl der Alten :) die Hochelfen ja ok, hier aber kommt direkt Malekith ins Spiel Die Elfen sind das Hauptziel einer Nation die primär dafür lebt diese auszulöschen und dazu noch teil diueses volkes selbst, die Hochelfen sehen sich selbst nicht zu dieser Hohen % Zahl als Soldaten an, sie haben dort auch Künstler und Geschichtenerzählerr Baumeister etc. Sie haben sogar verschiedene Denkweisen die zwar alle irgendwie sich als Hochelf verstehen, aber quasi eine Konstitutionelle Monarchie oder Parlamentarische Monarchie, während nun aber Malekith so würde ich es behaupten, einer der letzten Absoluten Monarchen des WH Universums ist, der dazu noch eine relativ isolierte und vollkommen auf Militär ausgerichtete Nation unter sich hat.


    Das meinte ich mit stärke
    ausser den Götterrn kommt mMn dort keiner ran




    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, in diesem Fall hast du sicherlich recht ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Bzgl. Malekiths Gesundheit: mal schauen wie es dir nach 100 Jahren im Reich des Chaos geht :D.


    Nein aber ich kann deine Einwände durchaus nachvollziehen. Der Großteil des Fluffs gefällt mir schon, aber einige Stellen find ich durchaus merkwürdig...


    Achso ja noch ein paar andere Anmerkungen:
    Zumindest im letzten sowie auch im aktuellen Armeebuch wird interessanter Weise zu keiner Zeit direkt gesagt (wenn ich es gerade nicht überlesen hab^^), dass es sich um einen Slaanesh-Kult handelt den Morathi ins Leben gerufen hat. Auch wenn die Kulte für Morathi nur Mittel zum Zweck waren fänd ich persönlich ausgerechnet auch Slaanesh doch irgendwie unpassend... ich mein mit dem (neuen) Infos, dass fast jede Seelen der Dunkelelfen nach dem Tod von Slaanesh aufgesogen werden (und ja die meisten hoffen von Ereth Khial gewissermaßen gerettet zu werden) scheint es ja nicht gerade ein den Elfen wohlgesonnener Gott zu sein. ^^
    Davon abgesehen weiß Malekith, dass Morathi die treibende Kraft hinter den Kultisten ist. Zitat aus dem aktuellen Armeebuch(S. 18):

    Zitat

    Als Malekith entdeckte, dass Morathi die treibende Kraft hinter den Kulten war, sagte er sich öffentlich von ihr los und befahl ihre Einkerkerung. Im Geheimen jedoch arbeiteten Mutter und Sohn weiter an ihrem gemeinsamen Plan: dem Sturz Bel-Shanaars.

    Das ist auch ein der Stellen die mich stört bzw. an der ich gerne mehr wissen würde. Wer hat da wen zur Idee mit den Kulten angestiftet? Und wie kommt Malekiths Sinneswandel in der Zeit zur Stande? Liegt es allein an seiner eisernen Krone die er zuvor gefunden hat?
    Ach ja und Malekith weiß auch, dass Morathi für den Tod seiner Frau verantwortlich ist(siehe Armeebuch S. 23). Morathi war dafür auch ein Jahr lang im Kerker.


    Fazit: ganz so durch kann er also nicht sein ^^.

  • War heute im neuen Thor Film, da geht es um/gegen die Dunkelelfen :) und wie heißt natürlich der Anführer der Dunkelelfen :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • GW hat ja auch den Namen bei Marvel oder wenigstens in alten Legenden abgekupfert

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe