Todeshexe die bessere Assasine?

• Ein Beispiel:

Todeshexe
    Bräu
    Rune
    Kriegsschrei
    Obsidianklinge

Das Biest hat 7-9 wiederholbare Giftattacken und ignoriert Rüstungswürfe. :]

Bufft das Regiment mit Raserei

Vergleichbar schlecht geschützt wie ein Assasine, aber im Output ist das mal genau das was ich von einem onehit wonder erwarte.

In einem großen Block wo sie entweder ein wenig aussen steht ( wie früher die hag graef hexe) oder als Herausforderungskiller ist die gute wohl ne Bank.

Finde die HExe ist einer der Punkte wo das DE Konzept mal stimmig umgesetzt ist. Kann viel austeilen und wenig einstecken.

6K Druchii

• Die Hexe darf meines Wissens nach nur ein Geschenk und eine Waffe erhalten. Die Attacken sind zwar viele, aber nur S4. Der Vorteil des Assassine liegt ja auch darin, dass er sich in ner Einheit verstecken kann, außerdem kann er andere mag. Gegenstände bekommen. Aber prinzipiell sind die Hexen nicht schlecht. Nach dem alten Buch konnten sie das aber noch besser...

Hellebronn hingegen ist der absolute Killer...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Das Problem ist echt der Schutz, sowie das beide eher verschiedene Aufgaben hat...
    Der Assassine ist flexibler, da man sich in ner Einheit verstecken kann und auch, weil man jetzt auch endlich Assassinen zB. mit 2er Rüstung spielen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zitat

Kein Gift! Noch dazu stirbt die schnell. Die macht nur auf dem Auto Sinn, damit sie einen Retter hat.

Verliert sie ihre sonderregel GIftattacken mit mag. Waffe?

Zitat

d mit dem Bräu steckt sie die ganze Einheit an und verpasst ihr den glorreichen Raserei-Test mit -3 MW. Nicht mein Fall.

Ich verstehe das nur so wenn die Einheit bereits Raserei hat. Wenn sie durch die Hexe Raserei bekommt wird auf die 9 getestet..

6K Druchii

• Offizieller Beitrag

Richtig... das wirkt ja erst ab der zweiten Stufe so. Als Zentralbuff für eine Einheit im Zentrum ist sie evtl sogar brauchbar. Ähnlich wie ein Siggi beim Imperium. Allerdings ist sie doch ziemlich teuer für ein One-Hit Wonder und eben auch noch zerbrechlicher.

Bei ner Einheit wie Henkern macht sich Raserei sicher fein bemerkbar und je nach Gegner haut auch nicht mehr sooo viel zurück. Aber mehr als 2 Runden wird sie kaum durchhalten. Wenn überhaupt.

• hmm ich find die asseln besser..

erstens: mega ultra hardcore fluffig..
    zweitens: fühlt sich der gegner immer unwohl wenn er weis das
    es da nen finsternen finsterling in nem regiment geben KANN der ihm
    potenziel 4 choaskrieger ausm ersten glied rausnimmt und somit 16 attacken verhindert...

wenn ne todeshexe dann wirklich hellebronn...
    die ist auch ohne kessel durch den kriegschrei einigermaßen geschützt..

grüße

cassius

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Rein aus Interesse: Wie verhindert der Assasine 16 Attacken indem er 4 Chaoskrieger tötet?

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• 1 chaoskrieger + khorne+ zusatzliche handwaffe sind bei uns 4 attacken..
    zumindest behauptet das unser KdC spieler immer...

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Das ist soweit auch richtig, aber Fakt ist, dass der Chaosspieler im Normalfall maximal 2 Modelle in Kontakt bekommt und auch, dass tote zwar nicht zuhauien, aber nachgerückte Modeel trotzdem, anders als in der 7. Edition und davor...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das kann ja sein, weiß ich nicht, aber du nimmst doch getötete Modelle von hinten aus der Chaoskriegereinheit weg. Sofern die Einheit nicht nur 15 Modelle mit 3 Reihen à 5 Modelle hat, bleibt die Anzahl der Attacken doch gleich, oder?

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• ich glaub des mit den zwei in kontakt (ich denk mal des is mit dem assa gemeint) spielt hier keine rolle, da die 16 attacken vermutlich allgemein gemeint waren. aber der rest stimmt völlig - der assa wird durchs rauskloppen eher 0, in seltenen fällen evtl auch mal maximal 4 unterstützungsattacken verhindern - mehr aber auch sicher nich

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Wobei der Gegner ja nicht unbedingt auf den Assa haut, da er die Einheit schneller und einfacher platt bekommt...
    Zwar muss er alle Attacken gleichzeitig ausführen in der entsprechenden Ini-Phase, aber ein kluger Gegner wird vermutlich eher die MAsse der ATtacken gegen die EInheit lenken, die er nebenbei noch vermutlich besser trifft und verwundet...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Elfen haben eh alle W3 und mit KG5 triffst den und die Eliteelfen alle auf 4+. Sollten da KG-Dinge rumspringen kann man es sich überlegen, aber bei dem sammelst du sicher etliche Punkte flott ein.

• Ja, wie gesagt hauen aber dann alle Chaoskrieger gleichzeitig zu und man muss sich gut überlegen, wo man hinhaut, wenn man eine realistische Chance hat genug Elfen zu erschlagen und dann die Unnachgiebigkeit zu nehmen, würde ich nur auf die Einheit schlagen, höchstens mit einem Krieger aus den Assassinen, aber bei nem Top- Kampfergebnis bestht ja auch die Chance die ganze Einheit zu überrennen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT