3000 punkte tiermenschen

• was haltet ihr davon?

khazrak der einäugige

tiermenschen meisterschane (stab des darkoth, chaosrüstung, 2x dispelscroll, stufe 4)

häuptling (armeestandarte, schw. rüstung, bestienbanner)

häuptling (zus. HW, trollhautrüstung, horn der blutjagd)

schamane (schamanenstab, schwarzes herz, energiestein)

schamane (schamanenstab, chaosrüstung, grashnaks zahn)

gorherde (15/8, KE)

2x gorherde (12/8, KE)

5x 5 chaoshunde

2x tuskgor-streitwagen

bestigors (23, KE, schädeltotem, mal des ungeteilten chaos)

2x 8 centigors (KE)

shaggoth (leichte rüstung, zus. HW)

2x slaaneshbestie

sind genau 3000 punkte

ich wollte mal ne armee machen, die komplett aus der tiermenschen-liste stammt. außer dem meisterschamanen und der armeestandarte liegen alle charaktermodelle im hinterhalt, ebenso wie alle gors und hunde.

eure meinung:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• gegen wen spielst du bulkor?

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• sollte zwar recht allgemein sein, aber hauptsächlich wohl skaven

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Bulkor wenn dein hauptgegner skaven sind findest du dann nicht 2 bannrolen etwas wenig?
    kannst du die hunde auch im hinterhalt lassen ? die kommen doch nie an der richtigen stelle mit ihren niedrigen Mw raus wo du willst!

Gruss Goldi

• bei khazrak haben sie MW 6 und da der gute auch im hinterhalt liegt dürfen alle einheit die mit ihm aufs spielfeld kommen sollen auf seinen MW testen. das spruchrollen stimmt, vielleicht nehm ich statt grashnaks zahn und dem energiestein noch je eine spruchrolle.

• Den "Zahnschamanen" würde ich auf jeden fall so lassen, den spiele ich auch gerne exakt in dieser Ausstattung... Sehr nützliches Modell. Den Energiestein würde ich allerdings auch zu einer Rolle umwandeln.

Da du ja sowieso schon Slaaneshbruten verwendest - ich würde aus den Bestigor Slaangor machen (und denen die entsprechende Standarte (Banner d. Leidenschaft) geben, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Ansonsten sicher nicht verkehrt (da dein Shaggoth keinen Zweihänder führt war mir schon ziemlich klar daß du damit wohl nicht gegen "Dosen" führen willst...)
    Gegen wen spielst du denn mit special chars? Das ist das einzige was mich wirklich "irritiert"...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Die Chaosrüstung zählt bei den TM als magische Rüstung.
    Ergo kann sie nur einmal vergeben werden.
    Du hast sie aber sowohl deinem Meisterschamanen, als auch einem normalen Schamanen gegeben.

Somewhere in Texas, there is a Village without it's idiot.

• oh, das muss ich übersehn haben, danke.

• Hat er recht, ist aber kein Beinbruch - gib dem "großen" ne bessere Rüstung.
    btw - ich wundere mich auch ein wenig über den Stab des Darkoth - ich habe ihn seit dem AB nicht mehr als sonderlich "effektiv" empfunden...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Erst mal zählt er als Schamanenstab. In der "Vorabliste" hatte er zusätzlich noch den Spruch "Schleider der Finsternis"(Schatten 5), aber nicht als gebundenen Spruch, sondern als "zusätzlichen Spruch" für den Schamanen der ihn hatte.
    Jetzt steckt statt dessen der Spruch "Stampede" drin - hat "nur" noch KX 9, aber MUSS für einen Angriff benutzt werden, und nur noch auf Gorherde, Bestigors oder Hunde anwendbar - also IMHO weit weniger flexibel und nützlich.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• aber unter umständen doch trotzdem nützlich ,wenn die armee dazu passt. was kostet er von den punkten her 50 ?

Gruss Goldi

• nur 25

• für 25 punkte finde ich das echt nicht schlecht !
    ist ein spruch den er sicher hat und wenn die armee dazu stimmt, kann er doch sehr nützlich sein . bulkor seine armee kann doch von ihm prfitieren wenn er zum einsatz kommt. schon allein wegen der vielen hunde !

Gruss Goldi

• Naja, ich hab sowohl Hunde als auch so manche Gorherde eher bisher als "Futter " oder "verheizbar" gespielt, und war durchaus froh wenn ich (per altem Stab oder normalem Spruch) nen Block Minos oder nen Shaggothen mal spontan "beschleunigen" konnte... eine solche Armee wie die hier von Bulkor hab ich noch nie gespielt (und ich glaub auch nicht daß ich das unbedingt werde), aber darin mag der Stab tatsächlich was bringen. Allerdings braucht der Schamane ganz normale Energiewürfel um ihn zu sprechen, den Spruch - ist kein "gebundener". Ich find andere Dinge aus der Liste spaßiger (den Zahn zB).

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• ich wollte den spruch eigentlich auch eher auf die bestis wirken, die hunde liegen ja im hinterhalt und sollte daher bereits nah genug am gegner dran sein.

• Zitat

Original von Bulkor
    ich wollte den spruch eigentlich auch eher auf die bestis wirken, die hunde liegen ja im hinterhalt und sollte daher bereits nah genug am gegner dran sein.

Das stimmt wohl, die (Einheiten im Hinterhalt) können aber in der Runde in der sie auf's Feld kommen nur angreifen wenn sie beim Kampflust Test 'ne 1 werfen. Gegen Skaven kann es Dir passieren, dass alle Einheiten im Hinterhalt vor der ersten Runde in der sie tatsächlich Angriffe ansagen können bereits 'nen Paniktest machen mußten (weil x Ratlingguns und Jezzails mit 360 Grad Sichtbereich) , den Beastmen bekanntlich nicht so gut schaffen.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• ja da hast du recht nur von vorne sieht es auch sehr happig aus

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• deshalb ja die schnellen einheiten die icht im hinterhalt liegen. er kann schließlich nicht alles kaputtschießen :)

• Falsch, Einheiten, die aus dem Hinterhalt kommen, können nicht direkt Angriffe ansagen.
    Der Test wird in der Pflichtbewegungsphase durchgeführt. Die Einheiten aus dem Hinterhalt erscheinen aber in der "übrige Bewegungen" Phase und die kommt nachher.

Der Stab des Darkoth ist gold wert, wenn man ihn richtig einsetzt. Ne Einheit Bestigors, mit Armeestandartenträger mit dem Bestienbanner, die plötzlich angreift... ganz geil :D