Panzerungsdurschlag???

• Hi leute ich hab mal ne dringende frage im sinne von panzer zerstören wirklich dringend genauer gesagt :D
    Also:
    Im regelbuch steht ja das man 3würfe machen muss um nen panzer zu erlegen
    1.trefferwurf
    2.trefferwurf
    3.panzerungsdurschlag
    4.was passiert

Aber die meisten kollegen von uns meinen das es so geht
    1.trefferwurf
    2.panzerungsdurschlag
    3.was passiert.

Ich liebe Sarkasmus :tongue:

• Was soll der 2.Trefferwurf den bewirken ? Normalerweise geht das so:
    1. Trefferwurf
    2. Durchschlagswurf
    3. Was passiert ?

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Da du dich auf 3 Schritte beziehst, denke ich das der 2te Trefferwurf ein Schreibfehler ist. Und mal abgesehen davon, haben du und deine Kumpel die gleiche Ansicht der Dinge. Wo liegt denn dann das Problem?

Selbst wenn sie die Reihenfolge verdrehen würden? Es wäre zwar Blödsin, den Durchschlagswurf vor dem Trefferwurf zu machen, aber ändern würde das ja nichts.

Aber ich glaub eher, das ich deine Frage nicht richtig verstehe.

• schon mal vom logischen: einen menshcen zu treffen ist echt viel schwerer als son RIESEN ziel namens Panzer! also kann das schon MAl net sein! haben das immer so gespielt dass man nur ienen trefferwurf braucht!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Man braucht natürlich nur einen Trefferwurf, den man guckt ob man trifft und dann würfelt man ob der Treffer durchschlägt und danach was der Durchschlag bewirkt. Ich weiss nicht wie du auf einen zweiten Trefferwurf kommst!? ?(

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• irgend wie komisch, das selbst die einfachsten regeln immer wieder nicht verstanden werden.

also: erster schritt beim zerstören eines panzers ist der trefferwurf, das heist du würfelst einen W6 in der hoffnung das benötigte ergebnis zu erwürfeln. dieses ergebnis ist abhängig vom BF des schiessenden Modells. der 2. schritt ist, das du den Stärkewert der benutzten Waffe, im Normalfall mit S abgekürzt( eine laserkanone hat zum beispiel S9), mit dem Panzerungswert des Fahrzeugs vergleicht, entweder FRONT-,HECK-oder SEITENPANZERUNG. Dann würfelst du einen W6 und addierst den Stärkewert der Waffe zu der erwürfelten Zahl. Wenn das ergebnis gleich ist wie der Panzerungswert, nennt man das einen STREIFSCHUSS, wenn das Ergebnis höher ist als der Panzerungswert, nennt man das einen VOLLTREFFER und wenn das Ergebnis kleiner ist, passiert gar nichts. Je nachdem ob ein STREIFSCHUSS oder ein VOLLTREFFER erzielt wurde, würfelst du auf der entsprechenden TABELLE.

so einfach ist das. ich weis gar nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
    bist du sicher das du lesen kannst.(ist nicht so ernst gemeint und schon gar nicht böse)

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes