HI, habe das alles mal durchgerechnet und das was du sagst sieht wirklich gut aus , nur eins verunsichert mich, darf ich den Moralwert meines Generals mit der Standarte der Diszi. erhöhen?
lg
Imperium gegen Orks und Goblins 1750P
-
- WHFB
- Falkner
-
-
Ja, darfst du. Und noch mehr. Das ist das Wunder des unmodifizierten Moralwertes...
Der General gibt ja aber nur seinen MW weiter und 9+1 ist eben 10. -
Ah, sehr schön so hatte ich das noch nicht gesehen
Also ich habe jetzt mal die Reichsgarde drausen gelassen und dafür den zweiten Block Ritter aufgewertet und nen AST zugebaut , was meint ihr ?1 Kommandant: 255 Pkt. 14.5%
3 Helden: 398 Pkt. 22.7%
2 Kerneinheiten: 513 Pkt. 29.3%
2 Eliteeinheiten: 332 Pkt. 18.9%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 14.2%*************** 1 Kommandant ***************
Großmeister der soll in den 10er Trupp
+ Runenklinge, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Glückbringender Schild
- - - > 255 Punkte*************** 3 Helden ***************
Kriegspriester Auch in den 10er
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Obsidiananhänger, Verzauberter Schild
- - - > 103 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe der in den 10er damit er im zweiten Glied steht
+ Schlachtross
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 137 PunkteHauptmann des Imperiums der in den 9er
+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Stärketrank, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 158 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 295 Punkte9 Ordensritter, Lanzen, Standartenträger, Champion
- - - > 218 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Demigreifen-Ritter, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 252 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1748
Ist zwar recht viel Kerneinheit , aber da ich schon bei den Dems Proxen muss und Zerschmetterer mit optimirten Base stellen werde, und davon aber auch nur vier habe wollte ich das nicht ausreizen .
-
Sieht nett aus. Du hast natürlich keine wirklich tiefen Einheiten. Wenn deine Ritter gestoppt werden kann es bös enden. Musst also versuchen möglichst oft komnbiniert anzugreifen um Einheiten schnell zu brechen.
-
Gerade gegen Grünhäute ist die Blechlawine eher nicht zu empfehlen. Du hast auch nichts um Fanatics zu ziehen oder Umlenker. Probier es einmal, geht vermutlich aber nach hinten los.
-
Da hat Resi schon recht.
Man könnte statt der 2ten 9er Einheit Ritter, ne 10er Einheit Bogner mit 2x5 Bognern als Abteilung und damit umlenken und Fanatiks ziehen, wenn du dir das zutraust. Und ne weitere 10er Einheit Bogner könnte man nehmen un dann den Magier zu Fuss reinpacken, was auch nochmal etwas Punkte spart und den Magier aus der Schußbahn nimmt. Den AST kann man dann provokativ mit in die Großmeister Einheit stecken. Wenn schon dann richtig.
Der Siggi braucht das Amulett allerdings nicht. Und der AST auch kein Stärketrank. Generell gilt: man MUSS die Slots für Gegenstände nicht immer ausnutzen. Viel hilft nicht immer viel. Insofern ist weniger mehr.Wenn der Siggi ein normales Schild un den Drachenhelm bekommt, reicht das völlig. Dem AST kann man Verzaubertes Schild, Dämmerstein und wahlweise noch ein Schwert der Macht geben.
Gruß
-
Es geht ja gegen Grünlinge....
Nein, die haben in der Tat einen Haufen S5 Attacken die man kaum verhindern kann. Vor allem die Nachtgoblins sind mit Fanatics, Kettensquigs und Kamikaze der Alptraum der Ritter. -
Jop, alles Mist für die Sathljungens.
Aber ich bin sowieso der Meinung, dass keine Imperiumsarmee ohne Hellebardenblock aus dem Haus sollte.
Mit Orkanium und Siggi + eventuell noch Licht-/Bestienmagie sind die einfach super.
-
Ich täts vllt doch probieren. Klar isses nicht optimal, aber er hat genug LP um was wegzustecken. Er schlägt so ziemlich jedes Mal zuerst zu, kann daher gut was wegreißen.
Der O&G wird 2-3 KM haben, was gefährlich wird und max 1-2 mittel große Regis an Orks dazu Chaff-Units. Denke das sollte zu schaffen sein. Orks haben zwar viel Stärke aber die brauchen auch nen guten Tag
Schneesturm von der Lehre des Himmels kann zudem sehr nützlich sein...
-
Fanatics, Kettensquigs, Kamikata, Speerschleudern, Steinschleuder und auch Streitwagen sind kombiniert gegen angeschlagene Ritter gut. Aber sicher - versuchen kann man es imemr.
-
Tja, wenn das ganze grüne Anti-Rüster-Zeug dann auch noch funktionieren würde...ist halt immer viel Zufall, gerade die Kettensquigs und Speerschleudaz machen auch mal gar nichts.
Noch verheerender sind die grünen Spielzeuge gegen richtig teure gepanzerte Kavallerie wie Blutritter oder berittene Chaoskrieger, wo schon eine handvoll Verluste derbe weh tut.
Ich finde, dass man einige Ordensritter da schon eher verschmerzen kann(Eisenfluchikone nicht vergessen).
Und die Fanatics und Kettensquigs kann ein Captasus mit Widerstandstrank in einer Runde abräumen,aber da hat rEsiSTanCe eben ganz Recht:Du hast auch nichts um Fanatics zu ziehen oder Umlenker.
Agreed
. Damit die Blechlawine halbwegs lebend beim Feind ankommt, sollten Kriegsmaschinen und KSq/Fanatics abgeräumt oder beschäftig werden,
sonst strapaziert man als Imperiumsgeneral arg sein Glück -
So was lange währt....na ja leider gab es einiges an Verzögerungen aber hier jetzt endlich die Schlacht. Leider haben wir kurzfristig das szenario geändert so das ich alles über den Haufen werfen musste. Anstelle eines Berichtes haben wir es kurzerhand aufgenommen ich hoffe euch gefällt es .
http://www.youtube.com/watch?v=dlGSJ_7NdVs -
Fehlt halt ein Stück, oder?
Wie ist es denn aus gegangen? -
Hallo , leider hat der rest nicht mehr auf das Video gepasst aber in den Komments ist der Link zum Ende .=) lg
Über Anregungen zu Verbesserungen würde ich mich natürlich freuen .