1200 Punkte, Welche Lehre beim Priester?

• Welche Lehre würdet ihr in diesem Fall nehmen? 11

1. Nehekhara (9) 82%
    2. Licht (2) 18%
    3. Tod (0) 0%

Kurze Frage:

Ich spiele demnächst bei einem kleinen Turnier (nur 1200 Punkte, keine Kommandanten, keine Zusatzpunkte für Khemri , Gruftprinz bringt aber eine Marschblase mit! Hierophant muss nicht die eigene Lehre nehmen.)

Würdet ihr den einzigen Priester (sonst passt von den % her kein Prinz mehr rein und die Marschblase möchte ich dann doch haben) mit Licht, Tod oder Nehekhara spielen?
    Tod finde ich nicht ideal, da ohne Hohepriester und ohne König der eigene MW zu niedrig ist.
    Licht ist irgendwie besser, aber mit dem Marschieren hat die eigene Lehre auch wieder seinen Reiz (und da und dort ein bisschen heilen zu können ist auch ganz nützlich).

Also: Was würdet ihr nehmen? Helft mir!

Grüße, Kahless

PS. Sonst wird wohl Sphinx, Bogenschützen, 3 Streitwägen und Katapult oder Hierotitan drinnen sein. (Die Lade hat der Turnierveranstalter verboten :arghs: )

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• ...gerade bei kleinen Punktzahlen kann es goldwert sein, die eigenen Einheiten wieder hochzuheilen, zudem sind die Gruftkönige stark auf die eigene Magie angewiesen, also bei nur einem Priester in meinen Augen klar die eigene Lehre

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du nur den einen Priester drinnen oder?
    Also keinen zweiten und auch keinen Hohepriester oder?

Wenn dem so ist, erübrigt sich deine frage doch eigendlich...

• Wenn du mein Post gelesen hättest wüsstest du, dass ich
    a, nur einen Priester stellen kann
    b, im Turnier Kommandanten verboten sind (daher kein Hohepriester)
    und
    c, der Hierophant laut den Turnierbeschränkungen eine beliebige Lehre nehmen darf (und eben nicht nur Nehekhara).
    Daher ja auch die Umfrage!

Also bitte erst lesen und dann schreiben!
    Danke!
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Danke für deine Meinung dazu.
    Scheint ja relativ eindeutig zu sein was ihr so darüber denkt ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Gerade durch das Regenerieren deiner Einheiten ist der einzige Priester doch absolut auf die eigene Lehre gemünzt. Alles andere ist, nun ja, unklug.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant