Hallo Eventuell auch NEcrons?!

• Hey

habe schon einen Eintrag bei den Spacemarines laufen also nicht wundern ^^ ich möchte mir nur auch noch hier eine Meinung holen!

Also mein Gegner wären zu 90% Blood angels. Ich möchte mir also eine 40K Armee aussuchen. Die Frage ist wie sind Necrons von der Spielweise? Coole Regeln? gut gegen ein Spacemarines? Muss ich Aus dem Standard Segment die ganz normalen Necrons einsetzen oder reichen die Extinktoren ( gefallen mir nur besser ^^)

Machen Necrons zu spielen Spaß und was ist so besonders an der Armee was andere nicht haben ^^

Danke für eure Antworten

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Mit Necrons bekommst du ne Menge DS3-Beschuss (oder besser) hin, das spricht also klar für die Armee wenn's gegen Dosen geht ;)

Hauptsächlich wirst du Fernkampf machen wollen mit Necrons, aber es gibt auch knüppelharte Nahkampf-Einheiten (Phantome mit Destruktorlord / C'Tan-Fragment / ...). Außerdem mit der Nachtsichel den mobilsten Transporter (Flieger) der 40k-Welt, wenn du die magst und die Panzer haben fast alle ne super Panzerung (oft 13/13/11 bis zum ersten "Volltreffer", und 3-4 Rumpfpunkte).

Bereichert wird die Spielweise vor allem durch die Herrscherräte (Lords und Kryptomanten), die eine Armee von der Spielweise her komplett verändern können...

Und das Beste: Selbst "normale" Necronkrieger haben (fast) ein Space-Marine-Profil und verursachen mit den Gauss-Waffen bei ner Verwundungs-6 nen Streifschuss...damit schafft man (statistisch) locker auch mal nen Landraider auf kurze Distanz mit nem größeren Trupp ;) Naja...bei "Das Beste" fallen mir spontan nochmal eine ganze Menge Kombinationen ein, ist halt sehr flexibel spielbar und je nach Vorliebe anders im Konzept möglich...kein Vergleich zu den "alten" Necrons :tongue:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Mein Vorredner hat eingendlich alles gut zusammengefasst.

Hier nur noch zu deiner Frage mit den Standarts. Du kannst auch nur Extinctoren nehmen und kanst auf den Einstaz von Kriegern verzichten.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Bis auf dem C'tan Fragment würde ich auch in die Kerbe hauen - das Fragment ist nicht so der Bringer außer für sehr sehr - sehr spezielle Listen und leidet starkan dem schlechten Save

• Bis auf dem C'tan Fragment würde ich auch in die Kerbe hauen - das Fragment ist nicht so der Bringer außer für sehr sehr - sehr spezielle Listen und leidet starkan dem schlechten Save

Hattest du mal ein Fragment mit Todesblick im Nahkampf? Damit lösche ich regelmäßig ganze Scharen von Dosen, Orkze, Ganten, arme unbeteiligte Infanteristen die zufällig zu nah dranstehen, Kroot, Kampfanzüge, etc. aus :tongue: W6 und 4++ sind halt schon fies. Und Herausforderungen aussprechen darf der auch noch. Man sollte nur so Dinge wie Cybots, Läuterer, Höllenmaschinen, große Dämonen, etc. meiden, dafür sind Fragmente nicht so gut...wobei letztens ein Duell C'Tan gegen Blutdämon erst nach 4 Runden für den Dämonen entschieden war, und das auch nur knapp und mit Hilfe des Würfelgottes :rolleyes: Und vielleicht extra dedizierte Nahkämpfer wie Khorne-Berserker oder Sachen wie Dark-Eldar-Geißler (oder wie die heißen) auch eher meiden. Mit Necrons musst du aber ganz klar die Nahkämpfe aussuchen, und alles was wirklich Nahkampf-Monster heißt beim Gegner wegschießen.

Die einzigen Gegner, die mir regelmäßig das Leben schwer machen sind Dämonen (die fast nur Rettungswürfe nutzen und somit auch DS3 und besserem Beschuss standhalten) und Tyranniden mit mehreren großen Monstern mit W6 und 6LP oder so, da ist ne starke Waffe halt auch immer "nur" 1LP...

• Das Thema ist eher das Ding in den Nahkampf zu bekommen .... ist etwas "fragil" oder "zu teuer" ....Sniper & Dark Eldar als Gegenspieler machen es sehr unschön :( oder Protectorgardisten oder Plünderaz oder..... aber auch massenbeschuß von Boltern und Wummen radieren ihn gerne mal fix aus ;)

Die Mini sollte 3+/ 4++ haben oder +2 Wunden (oder zumindest soviele wie der Avatar)

Und was ist w6 ?? Wunden hat es weniger und Wiederstand mehr ?

PS: was nutzt du als 2tes neben Todesblick ? Finde das Teil zudem für die Punkte dann abartig teuer (Landraiderklasse). Ansonsten sind es halt gegen das meiste dann 5er zum Verwunden und bei Ini4 ist es so ein Thema - Marines hauen das Fragment in der selben Ini einfach wenn es Nahkämpfer sind (also keine Wunden zurück)- Hammertermis saven immer noch auf 3++ und geben ihm danach saures, Nurglemarines haben nen 5+ FnP und du verwundest auf 6+ während die auf 4+ dabei sind. Und Herausfordern ist so ne Sache - wenn der Gegner gut steht hast du niemanden zum fordern (nicht am Kampf bis dato beteiligt)- bei Ini 1 rückt der Ork / E-Faust-Marineseargent dann nach und gibt dir ... denke es kommt da schwer auf den Gegner an

• hehe danke lord zaenk :D

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Ich persönlich finde das C´Tan- Fragment sehr nett. Allerdings muss ich zustimmen, das es für die Punkte bessere Nahkämpfer (Phantome) gíbt.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Jaaaa, die gibt es natürlich :tongue: Ich spiel immer mal wieder aber auch alles Mögliche, weil ich alles an Modellen (ForgeWorld mal ausgenommen) mein Eigen nenne und auch mal mit komischen Listen überrasche und selbst experimentieren kann...

Z.B. Exovenatoren oder Kampfläufer des Triarchats habe ich noch in keiner Liste gesehen, und auch die Gruftspinnen sind eher seltene Gäste auf dem Schlachtfeld ;) Naja, auf jeden Fall gibt es einfach ne Menge cooler Modelle, die mal mehr oder mal weniger stark sind, aber je nach Spielweise kann man alles irgendwie gut einsetzen. Und wenn es nur ist, dass 2 Runden Beschuss von nem C'Tan-Fragment eingefangen werden, dann stirbt schon nichts anderes :tongue: Man muss ja nicht immer knüppelharte Turnierlisten spielen :P

@LordZanek: Kann dem nur aus ganzem Herzen zustimmen ;)

• Also muss euch recht geben, Necrons sind schon recht lustig sowohl als Harte Turnierarmeen (owohl ise abgebaut haben durch die neu Spitze der Nahrungskette)

als auch als lustige frimmel Armee. Nur eins muss ich sagen also der C-tan ist jawohl mal so gar nicht gut, verglichen mit anderen Einheiten anderer Völker aus dem

Bereich !

PS: Richtige Tyranieden Monster haben im Schnitt W8 2+ FNP, it will not die ;)