Hallo,
ich habe vor ~15 Jahren mal meine ersten Figuren gekauft (Orkz und Goblins), aber damit eigentlich nie wirklich gespielt - es ging mir nur ums Haben (5 Wildschweinreiter, 10 Bogenschützen, 1 Kamikazekatapult)
Nun hat mich mein Nachbar zweimal zu seinem monatlichen Warhammer-Tag mitgenommen und ich hab dort seine Dämonen des Chaos gespielt.
Das war meine Liste (Sie spielen immer 3000er-Listen):
01 x HEROLD DES SLAANESH
01 x SEELENZERMALMER
03 x SEUCHENDROHNEN DES NURGLE
01 x GROSSER VERPESTER
30 x SEUCHENHÜTER DES NURGLE
30 x ZERFLEISCHER
01 x HEROLD DES KHORNE
06 x BLUTHUNDE DES KHORNE
01 x SCHÄDELKANONE DES KHORNE
Die Dämonen fand ich echt gut, da das eine Armee war, mit der ich auch als blutiger Anfänger punkten konnte - in den Kampf stürmen und der Rettungswurf tut den Rest (der hat trotz meinem bescheidenen Würfelglück unglaublich oft geklappt).
Jetzt möchte ich mit einer eigenen Armee starten und dafür ein neues Release nehmen.
Da zu dem Zeitpunkg die DElfen dabeiwaren rauszukommen, hab ich mich schon da reingesteigert - musste jetzt aber durch die Forenbeiträge feststellen, dass die wohl eine Glaskanone sein sollen und ziemlich abgeschwächt wurden. Wie genau kann ich nicht sagen, da ich mich als blutigen Anfänger - mit ~ 30Stunden Spielerfahrung sehen würde (5 Schlachten).
Wenn man es so sagen kann, befürchte ich, dass ich mir durch die 30 Stunden nobrain-ich-renn-mit-meinen-leuten-rein-und-rette-alles meine Zukunft schon ziemlich verbaut habe, da ich mich wohl nur noch sehr schwer ins Micromanagement einarbeiten werde.
Sollte ich mit so einer "Vorgeschichte" mit den DElfen anfangen, oder vielleicht noch etwas auf ein neues Release warten?
Vom Aussehen her finde die die DElfen schon ganz gut, aber auch die Bretonen und Waldelfen würden mir gefallen - allerdings noch kein neues Release.
Zu erwähnen wären 4 Dinge:
- dass ich Urlaubsbedingt erst im Februar mit dem Kauf starten könnte - vielleicht tut sich bis dahin noch was?
- dass meine Freundin da doch ein relativ großes Mitspracherecht einfordert, und sie die DElfen hübsch findet.
- Wo wir gerade bei meiner Freundin waren: Sie findet, wenn ich mir schon mal das Armeebuch der DElfen gekauft habe (was ich habe), soll ich auch damit anfangen, da ich sonst ja die 40€ rausgeworfen hätte
- Ich MICH (von meiner Freundin abgesehen) finanziell schon auf eine 3000er-Liste eingestellt habe
Danke schon mal,
RaveKev