• Ich suche zur Zeit Ideen für das Bemalen eines Stegadons und wollte eigentlich eins aus den Piranhasümpfen darstellen. Im AB haben diese ein "glänzendes Diamantmuster" und ein entsprechend buntes Farbschema. Allerdings kann ich mir darunter nur wenig vorstellen (weißlich regenbogenfarbenes Stegadon?), geschweige denn die entsprechenden Farben auswählen.

Wie würdet ihr ein Diamantmuster malen ohne, dass die Figur wie von der Loveparade aussieht?

• Meinst du die Schuppen? Ich würde zu nem (hell)blauen Untergrund tendieren und das dann Richtung weiß rausarbeiten, mit purem weiß als "Glitzerpunkte", die dann aber alle etwa in die gleiche "Lichtrichtung" gehen sollten...zum Schluss vielleicht noch mit Klarlack drüber, bin mir aber nicht sicher ob das dann den Effekt verstärkt oder eher wie Wasser aussieht...

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• nein, in der textstelle geht es um die allgemeine farbe der stegadons. meist sind die rot oder grün, aber die besonderen der sümpfe haben halt ein "diamantmuster".

die schuppen edelsteinartig anzumalen wäre auch nicht das problem. mir geht es vorallem um die großen freien hautflächen. die vllt in einem sehr hellem hautton und die schuppen dann im diamantmuster? kennt jemand ein gutes tutorial für das bemalen von bunten edelsteinen (also nicht die normalen einfarbigen)?

• Passend zu deinem Minecraft-Avatar kannst du ja auch als Anlehnung die Diamantenfarbe neu interpretieren und ihn Türkis anmalen. ;)

Angefangen mit WHFB Juni 2013

1500 Punkte Echsen

• Oder aber im starken Kontrast ihn eher dunkel bemalen um die Diamanten etwas mehr zu betonen....
    so eher lavafarben vllt um die Gemeinsamkeit und trotzdem den Unterschied etwas rauszuheben.
    kann dir leider kein Bild geben, weil ich so ein Vieh noch nicht bemalen hab^^

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.