Seeherr von Lothern

  • Der Seeherr ist ein neues Modell dem man nicht so viel Beachtung schenkt. Ich habe mich mal folgendes gefragt.
    Eine Einheit Phönixgarde oder Weiße Löwen mit dem Seeherr sind in einem Nahkampf verwickelt. Keine der beiden Seite gewinnt. Der Gegner macht mit einer anderen Einheit einen Rücken oder Flankenangiff. Laut der Regel des Seehers darf man sich um formieren, natürlich muss der maximale Kontakt zur anderen Einheit weiter bestehen, aber könnte ich so einen Rückenangriff und den Bonus für meinen Gegner umgehen?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Nein da dann die andere einheit im Rücken steht ;) .
    Zwar bekommt die neue einheit den Bonus nicht aber die Alte wird ihn bekommen.


    Kann zwar keine regeln sagen die das bestätigen aber so würde ich das spielen

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich dachte den Bonus gibt es nur beim Angriff :). anderer Effekt ist das die eigene Glieder bei einem Rückenangriff über 5 nicht zählen, aber hab gerade das Regelbuch nicht da :). Würde sich also nur lohnen wenn in der Front nur noch 4 Figuren vom Gegner stehen oder eventuell ein Monster kämpft.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dich von einem kleinen Gegner weg drehst, kann es schon sein, das du ein bedrängen verhinderst. Aber wie oft kommt das vor? Der Bonus ist einfach eher klein und der Seeherr hat weder das Profil eines Adligen noch seine Ausrüstungsoptionen.....

  • Schade, dachte für irgendwas muss der doch gut sein :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Allgemein kann man doch eine Nahkampf Neuformierung durch führen. Kannst du in jeder Runde machen. Wenn du den Nahkampf gewinnst umsonst ansonsten Moralwerttest. Deswegen geh ich davon aus das man die auch beim Seeherr ausführen kann wenn man sich in einem Nahkampf befindet, man darf nur nicht Modelle die sich im Nahkampf befinden durch dieses Manöver entfernen. Bedeutet das man vll ncicht immer eine Neuformierung ausführen kann. So hab ich es zumindest verstanden

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

  • Wird diese neu formierung nicht als angriffs Reaktion gemacht. Da du schon kämpfst steht es dir dann nicht zu. Kann aber sein das ich mich irre. Dachte dies aber da du diese Fähigkeit nicht benutzen kannst wenn du als Reaktion zb stehn und schießen nimmst. Also als beispiel meiner annahme

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015