Nur kurze Anfängerfrage

• Hey ihr stolzen Dawi,

habe mich entschieden meinen kleinen Stamm in den Krieg zu schicken, jedoch fehlt mir die Kriegserfahrung um die richtige "Ausrüstung" zu finden.

In dem Anfängerleitfaden hier im Unterforum, findet sich immer wieder der Begriff AST???? & auch Klankrieger. Aber auf der GW-Seite sind keine Klankrieger nicht^^ zu finden. Sind das einfach die Zwergenkrieger (Boxinhalt 16 Stk.; 30€) mit einer der darin enthaltenen Umbauoptionen? Ebenso stellt sich mir die Frage warum sind die Langbärte ( aber auch Slayer und Eisenbrecher) relativ teuer? Sind das Zinnmodelle? Haben die dann überhaupt noch Umbauoptionen (sprich extra Bitz enthalten?). Und besteht die Möglichkeit die auch nicht nur in 5er-Paketen zu erwerben?

Fragen über Fragen, hoffe dass sich jemand erbarmt und mir weiter hilft.

LG Atrill

• Auch als Nichtzwerg denke ich mal dir deine Fragen beantworten zu können ;)

Klankrieger sind die ganz normalen Zwergenkrieger aus der Kernsektion.
    AST = ArmeeStandartenTräger
    Die normalen Zwergenkrieger kommen soweit ich weiß mit den Optionen auf Handwaffe/Schild und Zweihandwaffe. Zusätzlich sind noch ein paar kleine Extras enthalten wie Gesichtsmasken, "lose" Äxte (sprich ohne Arm dran) usw.
    Langbärte und Eisenbrecher sind aus Metall, die Slayer glaube ich auch. Außerdem steht bei den meisten Figuren auf der GW Seite dran, aus welchem Material sie sind.
    Metallminiaturen haben in der Regel keine Umbauoptionen die im Blister enthalten sind.
    Früher gabs glaub ich mal größere Pakete von den meisten Metalleinheiten aber die sind glaube ich nur noch auf eBay etc erhältlich.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ein AST ist der Armeestandartenträger, ein besonders aufgewerteter Held.
    Klankrieger sind die normalen Zwergenkrieger, die sind ja nunmal in Klans organisiert.

Ja, Langbärte, Hammerträger, Eisenbrecher und co sind noch Zinnmodelle, allerdings wird das wohl in nächster Zeit umgestellt.
    Wenn du diese Modelle haben möchtest, würde ich an deiner Stelle mal bei ebay und co gucken.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Herzlich Willkommen im Hobby...

Also zu deinen Fragen:

AST bedeutet ArmeeStandartenTräger und ist in der REgel eine Aufwertung eines Helden, die einmal in der Armee vorkommen kann und Vorteile bietet

Klankrieger sind normale Zwergenkrieger aus der von dir erwähnten Box

Die von dir erwähnten Elite-Miniaturen sind einfach schon sehr alt und nach wie vor nur in Metall und/oder Resin erhältlich und leider deutlich teurer als die Kunststoffmodelle aus Regimentsboxen. Leider musst du da noch wohl was drauf warten...
    Günstiger kommt man zB. bei Ebay mit etwas Glück dran^^

EDIT: Boah, war ich so langsam? xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT