Hallo!
Ich hatte letztes WE ein nettes Spiel gegen Khemri und wollte meine Liste hier teilen.
Wir beide hatten nach OEMS AC aufgestellt zu finden hier (OEMS-AC).
Dh. für mich als Echsenspielen bis auf die Magie und Salamander beinahe unbeschränkt und Khemri bekommt +200 Punkte und einige andere Verbesserungen.
Meine Liste:
Kommandanten
Hornnacken Veteran auf Carnosaurus(+Aufrüstung für Angriffsbewegung), Zweihänder, 4er ReW, 1er Rüst (1x wiederholbar), Ei des Quango
Helden
Hornnacken AST, 4er ReW, Zweihänder, Ikone,l. Rüstung
Skinkhäuptling, Umhang, Schwert +1 auf Trefferwurf, l.Rüstung, Schild
Skinkschamane, Bestienmagie, Lvl 2, Bannrolle
Skinkschamane, Bestienmagie, Lvl 1, Kubus
Kern
30 Sauruskrieger mit FC <-- hier kommt der AST rein
10 Skink Kohorte
10 Skink Kohorte
10 Skink Plänkler mit Blasrohren
10 Skink Plänkler mit Blasrohren
Elite
1x Bastilodon
1x Stegadon (+unaufhaltsamer Angriff)
4x Raptordaktyls
Seltene
1x Erwürdiges Stegadon (+unaufhaltsamer Angriff)
1x Salamanderjagdrudel
=2400 Punkte
Die Liste war überraschend stark, konnte die Magiephase des Gegners mit der Rolle und dem Kubus in den ersten zwei Zügen ausbremsen und dann war ich schon im Nahkampf mit den meisten Sachen. Ich hatte eher schlechte Erfahrungen mit der Konstanz beim Slann gemacht und war angenehm überrascht mit nur Magiedefensive nicht unter zu gehen.
Auch dachte ich die Katapulte der Gruftkönige würden mir mehr zu schaffen machen, aber eigentlich trifft ein Katapult ja nur in 33% der Fälle perfekt und dann kann man immer noch einen 1er beim Verwunden würfeln und dann muss man 5-6 beim Schaden schaffen um Carno/Stegadons mit einem Schuss auszuschalten. Habe zwar ein paar Treffer kassiert, aber keines meiner Monster starb durch die Katapulte. Gegen Zwerge/Imperium mag es anders aussehen.
Trotzdem, war sehr nett zu spielen die Liste, die Skinks fliehen um den anderen Einheiten einen Charge ermöglichen zu können, alles andere walzt vor und die 18" MW8 vom General auf Carno sind kein zu unterschätzender Vorteil.
Noch Ideen um die Liste zu verändern?
LG