2400 Punkte Echsenmenschen ohne Slann/mit Carno

• Hallo!

Ich hatte letztes WE ein nettes Spiel gegen Khemri und wollte meine Liste hier teilen.
    Wir beide hatten nach OEMS AC aufgestellt zu finden hier (OEMS-AC).

Dh. für mich als Echsenspielen bis auf die Magie und Salamander beinahe unbeschränkt und Khemri bekommt +200 Punkte und einige andere Verbesserungen.

Meine Liste:

Die Liste war überraschend stark, konnte die Magiephase des Gegners mit der Rolle und dem Kubus in den ersten zwei Zügen ausbremsen und dann war ich schon im Nahkampf mit den meisten Sachen. Ich hatte eher schlechte Erfahrungen mit der Konstanz beim Slann gemacht und war angenehm überrascht mit nur Magiedefensive nicht unter zu gehen.

Auch dachte ich die Katapulte der Gruftkönige würden mir mehr zu schaffen machen, aber eigentlich trifft ein Katapult ja nur in 33% der Fälle perfekt und dann kann man immer noch einen 1er beim Verwunden würfeln und dann muss man 5-6 beim Schaden schaffen um Carno/Stegadons mit einem Schuss auszuschalten. Habe zwar ein paar Treffer kassiert, aber keines meiner Monster starb durch die Katapulte. Gegen Zwerge/Imperium mag es anders aussehen.

Trotzdem, war sehr nett zu spielen die Liste, die Skinks fliehen um den anderen Einheiten einen Charge ermöglichen zu können, alles andere walzt vor und die 18" MW8 vom General auf Carno sind kein zu unterschätzender Vorteil.

Noch Ideen um die Liste zu verändern?
    LG

• Naja, Gruftkönige sind ja jetzt nicht so der harte Gegner, darum geht es eigentlich.
    Finde Liste ohne Slann gewagt aber spielbar, zumal man in Turnieren eh Beschränkungen hat, die alles ein wenig ausgleichen und dafür hattest du nen dicken General der hart austeilen kann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja ist schon klar, Khemri bekommt ja nicht ohne Grund solche Vergünstigungen in der (und anderen) Army Choice Ansätzen.

Aber +200 Punkte sind schon einiges am Tisch, man hat schon das Gefühl einer größeren Armee gegenüber zu stehen. Außerdem mit Hierotitan und Lade und 2 Lvl4 Magiern ist die Magie auch nicht zu unterschätzen, da kommt so einiges durch.

Mir hat vor allem gefallen dass ich auf 18" MW8 transportieren konnte, die Änderungen im Moralwert der Skinks spürt man schon deutlich sonst. Skinkeinheiten die auf der Flanke auf vorlaufen sind jetzt einfach ein viel größeres Risiko und auch das sammeln ist auf MW5 nicht mehr so zuverlässig wie früher auf die 6.

Bei den Raptordactyls bin ich mir noch nicht sicher ob die ihre 160 Punkte wert sind. Könnte diese auch durch 3 Teradons und eine Aufwertung der Maschine der Götter beim Erwürdigen Stegedon ersetzen.

LG

• Die Raptoren sind theoretisch nett, werden aber leider oft verhauen, bevor sie selbst austeilen können...
    Aber sind trotzdem harte KM-Jäger und unterstützende, schnelle Kämpfer, also sollte zumindest eine Einheit mitkommen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT