Kleine Armee

• Hi
    Ich habe einen Freund der vielleicht mit Bretonen anfangen will. Ich soll ihm mal nen Vorschlag für ne kleine und günstige armee (500 - 1000 Punkte).

Ich kenne nur das Armeebuch leider nicht und weiß nicht wie teuer die einheiten sind und welche einheiten sich lohnen. An Rittermodellen kann man ja auch gut modelle von Black Tree nehmen. Die sind deutlich billiger (nur die plastikritter sind mit gutem rabatt ca. gleichteuer).

Außerdem würd ich gern wissen was ihr für die beste einheitengrö0ße bei der Lanzenformation haltet.
    theoretisch ist die doch erst mit recht vielen modellen wirklich effektiv (im vergleich zur normalen).

• also ich weis nicht, ne 500-1000 punkte armee bretonen? is doch fürn arsch... die ritter sind so arschteuer das des sich kaum lohnt denk ich mal, und dazu MUSST du immer nen armeestandartenträger dabei haben der nicht der general sein darf. also ich würd deinem kumpel raten 1500-2000 punkte zu spielen, sonst lohnt sich des in meinen augen nicht wirklich.

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Naja wenn du das geld hast lol

Also einen general einen ast udn eine maid mit 2 bannrollen und dann noch so 8fahrende ritter mit 8 ritter des königs und naja dann noch vielleicht einen knappen block und vielleicht noch pegasusritter oder gralsritter?Schaut euch einfach das ab ist das beste

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• also fahrende ritter find ich nicht so geil. ritter des königs bringens mehr. und gralsritter lohnen sich denk ich erst ab ner größeren armee. aber erfahrung hab ich auch nicht, hab ebenfalls grade mit bretonen angefangen...

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Ich würde vorschlagen das er sich zum Anfang die Streitmachtsbox,einen General,einen Ast und 2 Zauberinnen holt.
    Das bleibt dann noch knapp unter 100 Euro und er hat schon mal gute 1000p .Vielleicht nicht die schlagkräftigste Armee aber das kann man dann ja noch ausbauen.

• Er soll sich den Armeedeal holen. 2 Einheiten Ritter d. Königs 5 Questritter, 3 Pegasusreiter, 16 Bogen, 2 Maiden, 1 Herzog, 1 AST
    1 Trebuchet für 189€ find ich geil und darauf kann man gzt aufbauen.

Aaarrrgghhh!!!!

• Haste den titel und den ersten post dieses Themas eigendlich gelesen?
    ich vermute mal nicht. Andernfalls hast du eine SEHR merkwürdige auffassung von KLEIN und GÜNSTIG.

• Wenn bei dir ca 2000 Punkte wenig sind, dann will ich nicht wissen was bei dir normal oder gar groß ist.

Naja günstig kommt auf die größe an, da stimm ich dir zu.