Hilfe , Taktiken gegen Echsen

• Gude,

Habe bald ein Spiel gegen Echsenmenschen und brauch mal ein paar Tipps gegen die.

Die Liste des gegners hat Tempelwache + Slann und einen haufen skinks und das übliche zeug.
    Eigentlich stellen mich nur die skinks vor eine herausforderung.
    Das problem ist ja unsere leicht gepanzerten truppen.

Was soll ich den da tun ohne das meine halbe armee abgeschossen wird bevor ich den Nahkampf erreiche ?

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• 2500P

Modelle habe ich eigentlich alles zur verfügung was es so gibt.
    Ausser Medusa und das Auto dazu. Wobe ich die MEdusa locker bauen kann noch in der zeit

Kommandanten sind leider gesetzt da wir ne Kampanie spielen.
    aber da ist der Fürst auf Pega und Erze vorhanden.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• ein paar mehr infos wären nicht schlecht...wie sind deine helden ausgestatten, was verschlingen sie an punkte? gegen skinks hilft der umhang auf nem 1+rüster pega...damit zerlegst du die kleinen truppen recht zuverlässig und kannst auch große einheiten angehen...

stell echsenritter mit helden...der rüster ist hier gold wert...
    als kern würde ich 2x10-12 schützen nehmen und eine einheit korsaren, 4+rüster ist hier echt net schlecht
    speerschleudern sind gegen große sachen hilfreich, aber auch gegen andere ziele brauchbar

• ... und durch Stand&Shoot zu sterben.

Pegasushelden sollten gegen EM gesetzt sein. Wenn dein Highborn nicht den Mantel trägt, kannst du ihn einem Adligen geben. Beide zusammen können dann Skinks abräumen. Ansonsten ist wie schon die Lehre des Todes Gold wert: Einmal sonnen und aus is... ;)

Echsenrittet sind ebenfalls eine Überlegung wert, vor allem da die Echsen auch einmal vor den Gegnern zuschlagen. Bon RSS würde ich dir abraten, werden dir von Camäleons oder normalen Skinks abgeholt.