Mir ist gerade ein bisschen langweilig also dachte ich mir, ich lege schon mal den Grundstein für mein Hochelfen Bemaltagebuch.
Geplant ist zunächst der Aufbau einer 500 (nicht wirklich spielbar) 1000 Punkte-Armee und später deren Erweiterung.
Bestellt habe ich auch schon fleissig, sodass ich nächste Woche etwa folgende Modelle zur Verfügung habe:
- 2 Magier
- 28 Seegardisten
- 30 Speerträger
- 20 Bogenschützen
- 10 Grenzreiter
- 21 Schwertmeister
- 10 Phönixgardisten
- 1 Löwenstreitwagen
Insgesamt sind das etwa 2000 Punkte, je nach Ausrüstung. Da sollte sich was machen lassen.Da die Armee allerdings wohl meist von meiner Freundin gespielt wird, werde ich mit den Armeelisten nicht soviel zu tun haben.
Gelegentlich stelle ich aber vielleicht doch mal eine rein und gebe euren Rat dann weiter.
Inzwischen wird es wohl nun doch ganz meine Armee sein, sodass ich wohl auch öfters mal Armeelisten anbieten werde.
Zum optischen Konzept der Armee:
Ich hasse Basegestaltung und habe daher einmal ausprobiert, wie sich eine ganz normale Base mit brauner Farbe macht.
Der Effekt gefiel mir ganz gut, also hab ich damals auch noch 6 weitere Modelle so 'gebased'.
Als die so nebeneinanderstanden, fiel mir dann auf, dass es so aussieht, als würden die auf einer Schokoladentafel stehen.
Den Effekt würde ich gerne beibehalten. Vor allem bei großen Modellen (Phönix) würde ich eher 8x 25mm Bases benutzen.
Ich hänge zwei (leider etwas dunkle) Bilder an, da kann man den Schokotafel-Effekt ein bisschen sehen.
Die Farbgebung und den Bemalstandard würde ich gerne in dieser Art beibehalten.
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wünscht mir Glück mit der Post, dann kanns nächste Woche losgehen