Tipps gegen Imperium?

• Habe in letzter Zeit ein paar Schlachten gegen Imperium gespielt und insgesamt nicht besonders gut abgeschnitten... (25-33% Siegquote) und wollte mir mal nen paar Tipps holen wie ich mit denen besser fertig werden kann.

Wir spielen meisten so 2000-3000 Punkte. Spielen allerdings ohne Spezialcharaktermodelle.
    die Standartimperiumsarmee in die ich renne sieht folgendermaßen aus:

1 Dampfpanzer
    1-2 Salvenkanonen (mit Techniker)
    1-2 Kanonen
    1x6 oder 2x3 Demigreifen
    18 Innere Zirkel Ritter + Siegmarpriester + Ordenmeister mit Antiheldenschwert und Mantel des Ulric
    Dazu je nach Punkten mal ~20 Hellebardiere, Musketenschützen oder Bihandkämfer.
    1xlvl 2 Lebensmagier.

Zu dem eigentlich immer gleichem Kern kommen dann manchmal folgende Sachen:
    1xlvl 2 Lichtmagier, Armeestandartenträger oder General auf Pegasus in den Demigreifen.

Das Problem ist, dass die meisten "Normalen" Einheiten von den Ritter und Demigreifen einfach überritten werden. Versuche ich mit eigenen Eliteeinheiten dagegen zu halten haben die das Problem, dass die meistens erst durch die Salvenkanonen und Kanonen kräftig bluten müssen um danach dann so geschwächt zu sein, dass sie wieder von dem Hühnerrittern oder Ordensrittern überrannt werden.

Bin also für alle Vorschläge offen was man gegen die viel zu vielen 1+er Rüstungen in Kombi mit der Ari machen kann.

• Puhh ja die Imps sind nciht so einfach...

.. prinzipell würde ich einfach versuchen 3-4 5er Einheiten Hunde vieleicht sogar mit Vorhut reinstrellen. Dann lenkst entweder Feuer ab oder
    kannst 1-2 Kanonen einsacken bzw. blocken.

bin selbst kein imp oder KdC Spieler, spiele aber oft genug dagegen (mit Dämonen) und muss sagen das sich auch ne Chimere als nützlich erweisen kann.

Dazu ist halt immer gut was ne zufällige Bewegung verrusacht (z.b. Slaanesh Magie)

Was spielst du denn so ungefähr ?! Viele MSU ? Chaoskrieger ? (Frag mich gerade was bei dir "normale" Einheiten sind) Gegen Kanonen Beschuß ist auch immer ganz praktisch das Fluchbanner (spielt nen Kumpel immer in
    nem Hauptkampfblock aus 24 Kriegern mit Ast und Schilden und MdT).

Oder du spielst mit der Magie zum Kanonen zappen. Weiß ist nen bißchen geschmackssache aber zumindest ab 2,5k Punkten geh ich eigentlich nie unter nehm St4 Magier aus dem Haus.

Und dann noch eine persönliche Frage am Schluss: Was ist den deine "normale" gewinn Quote (25-33% klingt nicht so toll aber soooooo doof auch wieder nicht (alles von 45-55 ist finde ich normal).
    Hoffe konnte dir zumindest nen bißchen helfen und anreitze schaffen. BB

• Sind Babarenreiter mit Flegel dafür nicht nen bißchen teuer ?! Also 5 Hunde schaffen eine KM durchaus bzw. blocken die 2 Runden lang weg.

Dann sollteste eh im NK sein ;)

• Als erstes erst mal Danke für eure Tipps. Werd nen paar Sachen davon ausprobieren und hoffentlich läufts dann auch was besser.
    Muss gestehen im Nachhinein hab ich auch das Gefühl nicht gerade vom Glück geküsst worden zu sein in den Schlachten.

.. prinzipell würde ich einfach versuchen 3-4 5er Einheiten Hunde vieleicht sogar mit Vorhut reinstrellen. Dann lenkst entweder Feuer ab oder
    kannst 1-2 Kanonen einsacken bzw. blocken.

Das hat in der ersten Schlacht ganz gut geklappt. Seit dem behält er eigentlich immer seine Infanterie und andere Einheiten vor den KM´s.

Dazu ist halt immer gut was ne zufällige Bewegung verrusacht (z.b. Slaanesh Magie)

Da meine Magier sich in glohrreicher Regelmäßgkeit selbst in die Luft jagen hatte ich auf andere Vorschläge gehofft.
    (Vorletzte Schlacht: Runde 1 Zauber mit 2 Würfeln = Magier tot)
    (letzte Schlacht: 3 Magiephasen, 3 Zauberpatzer bei Zaubern mit 3 Würfeln die eigentlich Bannwürfel ziehen sollten)
    Ja war viel Pech mit dabei und werde es weiterprobieren aber auf Magie will ich mich nicht mehr verlassen.

Was spielst du denn so ungefähr ?! Viele MSU ? Chaoskrieger ? (Frag mich gerade was bei dir "normale" Einheiten sind) Gegen Kanonen Beschuß ist auch immer ganz praktisch das Fluchbanner (spielt nen Kumpel immer in
    nem Hauptkampfblock aus 24 Kriegern mit Ast und Schilden und MdT).

Hatte in der letzten Schlacht mal 8 Trolle eingesetzt. Sind leider von den Demigreifen gefressen worden. Dazu ne größere Einheit Khornebarbaren mit Flegel. Die haben leider nur zugesehen (siehe dazu den Punkt mit den Magiern.)
    Davor hatte ich ne größere Einheit Nurglekrieger mit Zweihandwaffen eingesetzt. Wurden beim ersten mal vom Panzer überfahren und beim nächsten mal sind die Ritter drüber geritten. Habs mal mit ner kleinen Einheit Ritter probiert die kamen aber niemals in Chargereichweite. Streitwägen haben immer sehr effektiv Kanonenkugeln gefressen.
    Hab mal nen gute Sieg gehabt als ich voll auf Monster und Dämonenprinz gegangen bin. Zu viele Ziele für seine Kriegsmachienen und durch Fliegen und sowas konnte ich die Ritter mal chargen. Allerdings ist das bei den Kanonen natürlich auch ne sehr riskante Strategie.

Oder du spielst mit der Magie zum Kanonen zappen. Weiß ist nen bißchen geschmackssache aber zumindest ab 2,5k Punkten geh ich eigentlich nie unter nehm St4 Magier aus dem Haus.

Da hab ich letzte Schlacht übertrieben. Hatte nen lvl 4er Shadow und nen lvl 2er Slaanesh. Führte dazu, dass mir nen vernünftiger Kampfheld gefehlt hat. Der Blöde gegnerische Kommandant auf Pegasus hat die Einheit gecharged und da ich Herrausfordern MUSS hat er erstmal meinen AST erschlagen, dann meinen Champion und danach den lvl 4 Magier während der Rest zugesehen hat.

Und dann noch eine persönliche Frage am Schluss: Was ist den deine "normale" gewinn Quote (25-33% klingt nicht so toll aber soooooo doof auch wieder nicht (alles von 45-55 ist finde ich normal).
    Hoffe konnte dir zumindest nen bißchen helfen und anreitze schaffen. BB

Meine Hauptarmee sind Skaven und mit denen habe ich ne Siegquote von ~50%. Bin da also voll im Schnitt.

• Chaosbarbaren find ich zu teuer, würde eher auf Krieger setzen. Diese würde ich mit Schilde, MdT und Char mit Eisenfluchikone drin spielen. Sollten eigentlich ganz gut standhalten. Man sollte halt auch darauf achten, dass man eine Einheit zum kontern bereitstehen hat, wenn einem Demigreifen oder ähnliches in die Flanke fällt.

Ein Dämonenprinz + 2 Chimären ist auch immer eine gute Kombination...

Als Magielehre wurde ja schon der Tipp mit der Metalllehre genannt.

Wie hast du den deinen AsT ausgerüstet? Spielt ihr mit irgendwelchen Beschränkungen?
    Ich kann diesen hier für in die Tzeentch Krieger empfehlen:

Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch, Schild
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    - - - > 183 Punkte
    -> evtl. noch mit dämonischem Reittier

• ähm... ja da ist dann natürlich wirklich eineiges an pech dabei.

Dazu nur eine Anmerkung:

Also wir spielen Schusswaffen so das die eine Sichtlinie brauchen! Soll heißen wenn eine eigene Einheit vor einer Kanone oder Salvenkanone steht blockiert die die Sichtlinie und sollte

dioe nicht auf nehm Hügel stehen, Mörser heißen oder Ziele mit dem zusatz "Großes Ziel" Beschießen ist das Regelwiedrich. Soviel zu Kanonen hinten verstecken das Funktioniert nicht wenn

die Mündung und der Schütze nicht mindestens doppelt so groß wie die vor ihm stehenden Einheiten ist (wie bsp. Stegadon oder auch wie bei mir die Khornkanone) !!!