Also wollte mal fragen wie ihr dazu steht ... ich bin mir nicht so sicher ob sich ne dreissiger bzw vierziger horde lohnt .... preistechnisch teuer outputmaessig schon sehr geil ... bin da etwas unentschlossen ob sowas in ner turnierliste realisierbar ist
Hammertraeger als Horde
-
- WHFB
- ManMitAxt
-
-
ich hab letztens auf nem Turnier eine 35er Horde gespielt. Die Horde ist schon toll, aber du musst zusehen, dass du sie im Angriff bekommst. Zudem wird der Gegner sie mit seinen stärksten Einheiten angreifen und Zauber verwenden, die auf Ini gehen. Proplem ist ferner, dass wir immer zuletzt zu schlagen. Fast jeder Gegner schlägt dir erstmal 5-7 Modelle heraus, bevor du zurückschlagen darfst.Die Rüstungswurf der HT kannst du gegen die meisten Einheiten vergessen.
Also ich würde keine Horde mehr spielen, sondern nur noch 25 oder so. Für die restlichen Punkte würde ich zusätzliche Einheiten aufstellen um flexibler zu sein. Auf den Turnier, wo ich war hab ich außer meinen HT nur eine andere Horde gesehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten mehrere kleinere Einheiten spielen.
-
hier hat der vorreder wohl recht. besonders gegen zwerge werden gerene viele flexible einheiten gestellt. gegen magie kann man mit grungnis mr einigermaßen guten schutz vor magie bekommen. naja nicht unbedinkt gegen wirbel etc.
der output is bei der horde atemberaubend, wobei egal is ob dir einige rausgeschlagen werden, KG 5 und S6 sind einfach zu hart für die meisten
hab 2mal ne horde HT getestet und war eher positiv überrascht -
Ja bekanntes problem ... waere da quasi ne option 21 stk sieben breit oder halt 28?
-
ich spiel die HT meist 7 breit.
-
wegen preistechnisch - ich habe schon sehr schöne Umbauten aus normalen Minis gesehen - falls man nicht einfach Alternativhersteller nehmen will
-
Ach sry mit preistechnisch meinte ich punkte tut mir leid ... habe 40 hammertraeger auf lager und zum einsatz bereit werde die im naechsten spiel einfach mal sieben breit und danach zehn breit testen