Angriff von Kroxigoren durch Skinks hindurch

• Servus,

im Echsen-Armeebuch heißt es: "Kroxigore dürfen durch die plänkelnden Skinks hindurch angreifen."

Wenn die Skinks jetzt bereits im Nahkampf verwickelt sind, dürfen Kroxis dann immer noch durchchargen, und wenn ja, wie werden die Treffer vom Gegner verteilt und wie werden sie positioniert?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

• Ich glaub ned dass die des dürfen da sich ja eine plänkelnde Einheit im Nahkampf schließlich genauso verhält wie jede andere.
    Aber glauben is ja schließlich nicht wissen.
    Was ich allerdings weiß ist dass dieser thread hier definitiv falsch ist, da das rechtschaffende Imperium der Menschheit solche minderwertigen geschuppten Wesen schon seit über 35.000 jahren ausgerottet hat. 8)
    Damit dürfte sich die Frage wohl erledigt haben. ;)

Also jetzt mal Ernst:
    Wäre cool wenn des hier schnell mal jemand verschieben könnte und jemand auch eine etwas fundiertere Antwort als meine dazu geben könnte. Was auch ned schlecht wäre ist wenn der Master mal ab und zu seine Brille putzen könnte und auch nachschaut wohin er seine Sachen schreibt.
    Ich verweise an dieser Stelle gerne mal auf seine Signatur :
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
    Jeder weiter Kommentar erübrigt sich also. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Urian ()

• Blablabla, da passt man mal 10 Sekunden ned auf und schon hängts einem sein Leben lang nach :P

Außerdem lehne ich Antworten von Leuten die dadurch befangen sind dass sie Angst haben von meinen Kroxis gematscht zu werden ab :]

Also, weiß es wer oder gibts ein FAQ dazu oder steht es irgendwo in den Chroniken? Hätte-Wäre-Wenn-Spielchen helfen mir nix :rolleyes:

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• Werden die dann hinter den Skinks platziert? Und wie viele dürfen zuschlagen? Und darf der Gegner auf die Kroxis zurückschlagen oder nur auf die Skinks?

• muss gestehen das ist eine regel die ich nie ganz kapiert habe ,auch nicht in den erklärungen der chroniken . habe die frage an Gw weitergeleitet .sie sollen es genau erklären was oder wie das abläuft!
    müsste montag da sein.

Gruss Goldi

• Wunderbar, bin schon gespannt, wenn der Gegner nur auf die Skinks draufhauen darf wäre das schon ganz nett. Was man halt bedenken muss ist dass dann das Kampfergebnis wahrscheinlich zu Ungunsten der Kroxis ausfällt :)

Naja, wie gesagt, warten wir auf die Antwort.

• die kroxis würde ich sowieso hauptsächlich gegen schwer gepanzerte antreten lassen(und meiste ist kavalarie eher in kleineren regis die dann schneller von solchen dosenöffnern weggehauen werden). Und wenn dann die kroxis und skinks das ergebniss verlieren haben sie immernoch die kaltblütig regel.

• nein die kroxigore dürfen nicht über die skinks attackieren...nur angreifen

im ab steht das sie nur hindurchsehen und angreifen können ...

es steht auch das die skinks stolpern können, während die kroxigore vorbeidonnern

ich denke das sagt alles ;)

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

• *g* eure Spiele verlaufen bestimmt immer sehr interessant

So gerne ich meine Kroxis auch habe aber Cyrus hat leider recht !
    Auch Kroxigore müssen zum schlagen in den Nahkampf.
    Und der Platz wäre ihnen durch die Skinks in diesem Falle versperrt.

Zitat aus dem Armeebuch :

"Kroxigore und Skinks kämpfen oft in verbundenen Formation, bei denen die kleineren Skinks den Gegner für die Kroxigore auskundschaften. Wenn die Skinks den Gegner finden signalisieren sie dies den Kroxigoren, die dann durch die plänkelnden Skinks hindurch angreifen."
    Plänkler im Nahkampf haben aber nicht mehr die Eigenschaft zu plänkeln.

Tip gegen den Plänklerschutzschirm :
    Die Einheit einfach ca. 1 cm an die Skinks ranziehen und schon kann man nicht mehr von den Kroxis angegriffen werden, da kein Platz ist und die Skinks auch keinen machen werden.

Wo ich mir nicht sicher bin wäre der Fall wo die Skinks und die Kroxigore gemeinsam einen Angriff ansagen. Aber wenn man die Kroxigore zuerst zieht sollte es gehen, da die Skinks ja noch in lockerer Formation stehen und man als Angreifer entscheiden darf wer zuerst angreift. Das hätte den Vorteil das die Skinks verfolgen dürften falls der Gegner fliehen sollte. Der Vorteil wären die paar cm die sie näher am Gegner standen.

• So, und jetzt hab ichs schwarz auf weiß, in den Chroniken steht dass man NICHT durch im Nahkampf befindliche Skinks hindurch angreifen darf. So.

Alles da oben bitte vergessen, das ist UNSINN.

• Zitat

Original von MasterofDesaster
    So, und jetzt hab ichs schwarz auf weiß, in den Chroniken steht dass man NICHT durch im Nahkampf befindliche Skinks hindurch angreifen darf. So.

Alles da oben bitte vergessen, das ist UNSINN.

Hmm, so wie Du das schreibst könnte man meinen Du hältst alles was oberhalb Deines Post ist für Unsinn.

• Und wenn man dann 10 Sekunden nachgedacht hat merkt man dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich Posts die Dasselbe aussagen wie das was ich als richtig beschrieben habe, als Unsinn betrachte ...