1000 Punkte gegen Oger,HE,Beastmen

• Hi,Ich spiele bald mit meinen Kumpels 2 vs 2, 1000 Punkte für jeden.
    (Wird noch ausgelost).
    Ohne Beschränkungen.
    Ich habe mir dazu Folgendes überlegt:

Erhabener Held

+ Dämonisches Reittier

+ Mal des Khorne

+ Seelenfresser

+ Hellebarde

---> 171 Punkte

14x Chaoskrieger

+ Schilde

+ Mal des Khorne

+Standarte / Standarte der Disziplin

---> 263 Punkte

5x Barbarenreiter

+ Flegel

+ Mal des Khorne

---> 90 Punkte

1x Blutbestienstreitwagen

+ Nurgle

---> 140 Punkte

1x Blutbestienstreitwagen

---> 130 Punkte

1x Todbringer

---> 210 Punkte
    Insgesamt 1004 Punkte

Ich wollte einfach mal Fragen ob die Liste Sinn macht und ob Jemand Verbesserungsvorschläge hätte?

Der Held kommt in die Krieger.
    Der Block wird flankiert von den beiden Streitwägen.
    Barbarenreiter um von hinten/flanke Druck zu machen.
    Todbringer schießt auf Ghorgor,Donnerhorn,Schwertmeister etc.
    Angeschwächte werden dann auch mal nur von einem Streitwägen angegangen, die Teile halten ja was aus :)

Vielen Dank schonmal!

Einmal editiert, zuletzt von Khorni ()

• Prinzipell keine schlechte Wahl nur 1-2 dinge fallen mir auf:

EHeld --> wird der nicht Pickbar (kein Achtung Sir etc.) wegen anderer Einheitentyp als die Krieger mit dem d.Reittier ?!?!

Krieger --> Wenn schon Khorn und auf Angriff dann doch bitte richtig mit zusätzlicher 1h Waffe. Vieleicht auch ne andere Standarte (Eile, KLingen?!) Der MW des EHelds müsste eigentlich ausreichen um die
    kontrolliert und sicher Spielen zu können die NK wirfste wahrscheinlich eh gewinnen (ausser gegen vieleicht... ähm Löwen/PG?!).

Reiter ----> bei dem MW ist vieleicht mdK nicht die beste Wahl. Wie wäre es denn ohne Mal oder auch mit MdN damit die nicht soleicht umgeschossen werden ?!

Rest soweit ganz OK, wobei der Todbringer schon ganz schön Punkte frisst und deine einzige (mehr oder weniger) Waffe gegen Monster und allem ab W5/6 darstellt.
    Vieleicht denn besser streichen und dafür auf Trolle oder 2hOger setzten ?!

Soweit von mir, btw. spiele selbst keine KdC nur oft gegen sie ;)

• MdN damit die nicht soleicht umgeschossen werden

MdN schützte nur nach 7th Editionsbuch vor beschuss. Jetzt nicht mehr.
    Slanesh auf barbarenreitern ist halt standard, dann paniken sie nicht und der gegner muss sie komplett weg schießen, wenn er nicht umglenkt werden soll.
    Schwäche der Liste ist Moral, deswegen ist MdK gar nicht so dumm, weil du psychimun wirst.
    Allerdings kannst du keine Raserei Tests wiederholhen.
    Ich empfehle Slanesh Armeeweit (zumindest auch auf den SWs).

• Danke erstmal für die Tipps.
    Das mit dem Beschuss stimmt wie du es sagst...kann ich ihn ins zweite Glied stellen und dann per "Platz da" im Nahkampf nach vorne?
    Die Schilde finde ich eigentlich ganz gut weil wenn ich die Raserei verlieren sollte, habe ich wieder Parieren.
    Außerdem ist mir n 4+ irgendwie zu wenig...

Das ist schon ein Problem, das stimmt! Aber ohne Khorne sind die im Nahkampf nicht der Hit.
    Ich will es ja provozieren, meine Gegner sich den Barbaren zuwenden, oder eben 10 Attacken S5 in den Rücken.

Leider habe ich keins der genannten Modelle, sonst wären sie sicher auch ne Überlegung wert.
    Der Todbringer ist für den KdC Spieler die einzige Chance Drück per Fernkampf aufzubauen, dh. Der Gegner muss zu mir
    aber muss auch Augen auf Barbaren und Streitwägen haben...

2x Slaanesh statt einmal Nurgle?Jo
    Das würde Punktetechnisch passen.

• Naja das mit der Standarte war mir schon klar wenne nirgendwo was einsparen kannst das da nichts zu ändern ist.

Und das mit der 1h.... Nun bißchwen Risiko gehört dazu normalerweise dürften die keinen NK verlieren.

Rohaleran al Fessir: Das mit dem Schutz vor Beschuss war auf den erhöhten W bezogen.

Also Prinzipell finde ich die Moralwerte der Chaoskriger (8 oder , 9 beim EHeld ?! Oder)
    durchaus passabel und bei den Gegnern definitiv ausreichen. Klar sollte er mal einen verpatzten und die Krieger gehen stiften ist das doof aber bei 1k Punkte finde ich kann man auch
    mal bißchen risiko spielen. Müssen die anderen ja auch.

• Echt. Komisch dachte da gabe es zwar nen Unterschied zwischen Mal des Nurgel (bei Kriegern, Barabaren etc.) und Dämon des Nurgel (Dämonen aber auch Dämonenprinzen aus dem AB KdC)

genauso wie bei 40k auch. ?(

Bin jetzt dementsprechend bißchen verwirrt. Weil bei Mal des Khorn gibt definitiv nen Unterschied 100% (ich spiel Dämonen nen Kumpel KdC deswegen weiss ich das genau)

und bin mir bei Tzeenth auch zu 99,5% Sicher das da ein Unterschied ist. Wieso sollte das nur bei Nurgel anders sein (NurgelDämonen z.B. Seuchenhüter trifft man nämlich auch schlechter

weshalb ich annahm das Mal würde bei KdC den W erhöhen?!).

Kannste das nochmal genau nachgucken bitte ! Notfalls auch als PN an mich falls zu tiff in Regeldetails hineingeht.