Tipps zu Orktruppe :D

• Hallo
    Ich ahbe jetzt auch mal mit Warhammer angefangen und habe das Volk Orks gewählt, weil es einfach waaargh ist :D

Ich habe mir bissher das hier gekauft:
    16 Ballaboyz
    16 Moschaboyz
    2 Brennerboyz
    8 Stormboyz

1 Buggy
    1 Pik-Up
    5 Waaarghbikez

Jetzt die Fragen :D
    1. Was sollte ich mir als nächstes kaufen?
    2. Bringt es viel die Bikez rot anzumalen?
    3. Sollte ich die Bikez VOR die boys stellen da sie ja Rauch entwickel und die Gegner nicht sogut die boyz treffen?
    4. Kennt jemand gute Taktiken?
    5. Wie sollte ich die Boyz am besten ausrüsten?

So das war es erstmal :D Danke shconmal im vorraus. Wir werden uns bestimmt öffters noch sehen :D

PS: kommt hier jemand aus der umgebung "moers" dann könnt man sich ja mal irgendwo treffen und zocken :D

MFG Crusher

Orkzä va`liere`n niemalz nich`.
    Wenn wa gäwinn`, dann gäwinn`wa.
    Wenn wa sterb`n, sind wa tot, also zählt dat nich`alz valorn.
    Wenn wa abhaun`n, könn`wa wiedakomm`n, um weitazumosche`n, also ha`m wa auch nich`valor`n, iz doch klar.

• also als allererstes würd ich mir mal nen waaagboss und ein paar bosse zulegen - ohne die läuft gar nix ;)
    8 stormboyz sind ok, aber ich hab da immer gerne etwas mehr -g- die jungs sind schnell und schnell ist gut. alles was nicht so schnell ist macht man eben schnell (pikk-up und so).
    von den buggys halt ich persönlich nicht so viel - noch weniger halt ich von nem einzelnen buggy.
    ansonsten musste halt mal gucken, wie du am liebsten spielst - und danach baust du dir dann deine armee zusammen.
    bikes rot anmalen? na wenn dir die farbe gefällt mach das. die zusatzbewegung für "rote farbä" kriegste bei denen nicht .. das kannst du nur bei fahrzeugen kaufen (also welche die nen panzerungswert haben)

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Ja ich meinte ja das mit der farbe, damit ich ein zoll mehr fahren kann.

aber noch ne frage:
    1. Sollte ich die waaarghbikez vor die boz stellen damit die den Qualm erzeugen und die boys nicht so getroffen werden?
    2. Soll ich mir einen Gargbot kaufen oder zwei killabots ?
    3. Gibt es bestimmt Völker gegen die ich gute chancen habe zu gewinnen ???
    4. Gibt es irgendwelche Taktiken ausser nach vorne zu rennen und moschen :D ??

Wenn wa abhaun`n, könn`wa wiedakomm`n, um weitazumosche`n, also ha`m wa auch nich`valor`n, iz doch klar.

• Bin kein Fan von Bikez die sind Teuer und gehen zu leicht kaputt. Wie ich in einem anderen Threat schon mal geschrieben habe bekommst du für 5 Bikez ca 25 Grotz mit einem gut ausgerüsteten Treiba. Hinter denen erhalten deine Boyz auch eine 5+ Zum überleben. Und der Feind braucht mehr Treffer, bis die Grotze weg sind.
    Wenn du richtig hammerharte Feuerkraft brauchst, dann hol dir nen Basilisken mit indirektem Feuer. Der sorgt bei Feinden, die mit einer reinen Nahkampfarmee rechnen für einen echten Schock.
    Hol dir für deine Boyz Bosse. Die kosten dich immer nur 11 Punkte mehr und haben viel bessere Werte, als die anderen Boyz.
    Für große Spiele ist es zudem noch empfehlenswert deinen Waaaghboss mit ein paar Bossen einem Mek und einem Pikk Upp auszustatten.

Ein Gargbot und Killabotz sind lustig, stell einen Bigmekk mit Schpezialkraftfeld hinter sie und gib ihm ein Mekkgefolge mit Reparatursett und Helfagrotzen. Das ist eine böse Geschützstellung, die nur Streifschüsse erhalten kann und die jeglichen Schaden bei der 3+ kompensieren kann, eventuell können sogar mehrere Mekks nahceinander den Schaden wieder in Ordnugn bringen. Einziger Nahcteil: Bf 2 , aber damit muss man sich als Ork abfinden.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Aber für 50 € bekomme ich ja auch 32 Boyz sollte ich nicht besser Boys nehmen als Grotze ??

Sollte ich mir einen Garkbot mit killabots kaufen ???

Sind Bikez so schlecht ??? (die waren in der Streitmacht dabei)

Das mit dem Basilisken, kann man dafür nicght die Garkbots nehmen ??
    oder schiessen die Basilisken viel weiter ??
    Wie teuer ist ein Basilisk?

Sollte ich den Waaarghboss mit den 5 Bossen ausstatten die extra i einer Packung sind?

Ich ahbe eigendlcih immer gedacht das mekz und dokz nicht so gut sind, aber die sind anscheinend doch wichtig ??

MFG Crusher

• ob du nen gargbot oder killabotz nimmst ist glaub ich geschmachssache. und bikes sind eigentlich ne feine sache .. schnell, W5 und sync waffen mit S5. grade das sync ist gut, da orks ja immer etwas länger brauchen bis sie treffen -g- also ich hab nur gute erfahrungen mit denen gemacht.
    zu den bossen: mein bossmob besteht aus nem waaaghboss in megarüstung und nem haufen bossen in megarüstung dazu je nach bedarf dokz oder/und mekz und das alles auf ein pikk-up. wo die auftauchen herrscht chaos ^^ ich glaub der bossmob ist (wenn man ihn richtig ausrüstet) die stärkste einheit der orks!

• Jut dann werde ich mir die Bosse demnächst mal kaufen :D

und ich nehme dann killabots da ja nicht gleich 2 auf einmal kaufen muss und so net so teuer ist :D

Aber ist ein GArkbot undgefaehr genauso gut wie ein basilisk ??

• ein gargbot ist die ork-variante eines cybots .. demnach könnte man ihn am besten mit einem .. na? .. cybot vergleichen, genau! ^_~

• Ein Basilisk ist ein Artillerie - Panzer.

Panzerung leider nur 12/10/10, aber man sollte ihn sowieso nie direkt in die Feuerlinie stellen.

Reichweite wenn er direktfeuert beträgt mikrige 72 Zoll. Wenn er indirekt feuert immerhin 36 Zoll - 240 Zoll. Er hat also ne Mindestreichweite von 36 Zoll, und schießt so weit wie man nur will.

Es gibt jedoch 2 Dinge die eigentlich richtig gut sind. Zum einen ist die Tremorkanone vom Basilisken ein Geschütz. Das heißt, du musst keine Trefferwürfe für ihn machen. Nur Abweichungswürfe, wie jede andere Armee auch.

Und zum anderen beträgt die Stärke/Durchschlag 9/3. Und das auf einer Geschützschablone.

Punktemäßig kostet er 100 Grund + 25 für das indirekte Feuern.

Zusammenfssend würde ich sagen der Basilisk ist die langstrecken Vernichtungswaffe die Orks sonst nicht haben. Könnte aber auch ganz schön bärtig werden wenn du einen stellst.

• Du meinst meinen namen ???
    Das habe ich einfach gemacht damit ich nicht nur Crusher heisse, da es viele mit dem namen gibt deswegen habe cih einfach den Orkschrei hinterher gesetzt.

Zu Tiaden:
    Ich sollte also besser erstmal andere Sahcne kaufen und am schluss, um die Armee "perfekt" zu machen einen basilisk zu kaufen ??

Naja wär vieleiht auch besser ist dann nicht GANZ so teuer :P

anhand der bissherigen Beitraege habe ich beschlosen erstmal das hier zu kaufen:

1. die 5 Bosse mit einem Warghboss um einen starken mob zu haben
    2. Zwei Killabot, ich glaube das ist bersser als ein Garkbot da der Garkbot iventuell mit einem treffer ausgeschaltet werden kann und die Killabots mit mindetsens 2 Treffern.
    3. 2-3 Mekz um die Killabots gut abzusichern :D

was ich ausserem noch brauche:
    1. Panzaboyz
    2. Panzaknakkaz
    3. Stikkbombaz
    4. noch mindestens 2 Boyz-Packungen um daraus Kommandoz, skarboyz etc draus zu machen.
    5. Pik-Up

Später kauf ich mir dann noch:
    1. Grakbot
    2. Basilisik

Was ich schon habe:
    16 Ballaboyz
    16 Moschaboyz
    2 Brennerboyz
    8 Stormboyz
    1 Buggy
    1 Pik-Up
    5 Waaarghbikez

Mhm wird ne menge Geld kosten :D aber egal kann mir damit ja zeit lassen :D

• Ach ich ahbe ganz vergessen, das ich noch einen Kampfpanza brauche :D mal sehen wie die andern aussehen :D

• Darf man sich eigendlcih wirklich Figuren selber bauen ??
    also z.B. Garkbot ??
    oder darf man anstatt Panzaboyz auch normale boyz nehmen und dennen ein paar mehr Platten anbauen ??
    Kann man die dann benutzen oder nicht ?? (nach den Spielregeln)

Crusher

• es gibt sowas da nennt sich "EDIT" button der is rechts oben neben jedem der posts! wenn man den benutzt dann bekommt man wenig stress mit den mods und dem netten admin(s)! ^^ ließt sich außerdem besser!
    @topic
    würde auch mal schaun! wenn des als ork möglich ist sich nen Basilisk zu schnappen: [B]NIMM IHN MIT REIN[B/](wenn du bärtig spielen willst!) aber des teil wird ziemlich sicher slyen ohne ända!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Wa ssoll ich den "edit" habe doch nichts komsiches geschrieben, wenn ja dann sag was :D

Also amn kanna uf jedenfall einen basiliken einsetzen.

• @Modelle selber bauen.
    Ist ne Frage mit wem du spielst. Wenn du immer in einen offiziellen GW Laden gehst um dort zu spielen, dann kannst du mit komplett selbergebauten Modellen nicht kommen. Die wollen das die Modelle die eingesetzt werden wenigstens ein GW Modell als Grundlage verwenden. (Irgendwie auch verständlich, wollen ja Geld verdienen.)

Normalerweise hat aber niemand was dagegen. Im Gegenteil, einmalige Modelle, besonders wenn sie gut aussehen, sind immer wieder ein Blickfang.

Gleiches trifft auch auf "nicht GW" Modelle von zu. Im GW Laden wirds nicht klappen, an privaten Spieltischen immer wieder gern gesehene Abwechslung.

• Also von den Gargbotz und Killabotz rate ich ab genauso wie von einer Basiliske.
    Grund:
    1.Gargbot und Killabot sind "nur" Typ Läufer d.h sie können sich nur 6" weit bewegen.
    2.Gargbots sind Feuermagneten was Fahrzeuge im allgeminen ja eh sind
    also sagen wir mal ein Imp spieler scheist mit 3Laserkanonen:
    2Treffen
    1Geht durch die Panzerung und legt das ding lahm schon kannst das ding in die Tonne treten :].
    3.Garbot/Killabot =Cybot :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Niemals nochetmal vom aussehen :P
    Cybot:Raketenwerfer,Synchronisierte Laserkanonen BF4 Strk9 Strk 8.
    Killabot/Gargbot:2Synchronieserte Fette Wummen BF2. Strk (7)???

So nun zur Basililiske:
    1.Indirektes feuer ist zwar schön und gut aber gegen schnelle Armeen auf normalen Spielfeldern zu unneffektiv ich sage nur Landspeeder.
    2.Wenn die Basiliske kein Indirketes feuer hat dann muss sie auf dem Feld stehen und da ist sie futter für jede Waffe mit Strk 6 also sogar schon Schwere Bolter.

So nun meine Alternativen:
    Zzzzzap Waffen
    Leman Russ Kampfpanzer

1.Zzzzzap Waffen sind zwar ein bisschen Glück abhängig aber Hey sie treffen automatisch!!!
    2.Die Ultimative (bärtige) waffe gegen alles STRK 10 DS3 Grosse Schablone Panzerung 14!!!!

Wenn du schon bikes reinnimst dann nicht nur 5 sondern gleich 12 oder so.Genau das gleiche wie bei Buggys und bei Stormboyz.

Ich liebe Sarkasmus :tongue:

• joa, da hat BlackChampion völlig recht - nimm viel!! egal wovon. das gehört sich einfach für nen richtigen ork ;)

zu den eigenbauten:
    also ich finde grade bei orks macht das nen riesenspass etwas rumzubauen. ich hab mir schon nen kampfpanzer, pikk-ups und die killabotz selber gebaut. neben dem kostenfaktor hast du auch einzigartige modelle. und irgendwie gibt mir das immer was, wenn ich die dinger angucke und mir denke: wow sehen die cool aus ^^

wie handhabt GW das eigentlich auf offiziellen turnieren mit den kampfpanzern? dafür gibt es doch gar keine modelle zu kaufen. o_O?

• @ BlackChampion

1. Wenn ich mir die Garkbots/killabots kaufe werde ich auch noch ca. 3 mekz dazu kaufen.
    der eine macht spezialkraftfeld = 5+ DW
    Die anderen beiden Mekz reparieren notfalls.
    Ausserdem, wenn ich sie ahbe heisst es ja nicht, dass ich sie gegen
    2. schnelle völker einsetze. Das ist ja dann Völkerspezifisch.
    3. Der garkbot hat: 2 Energienklauen und 2 andere Waffen ( Fette wumme, Megablasta ...)
    4. Was soll ich den für cyborks nehmen ??

Frage: kann ein Garkbot auf ein Pik-Up ?? ne oder ?

Basilisk:
    Das wär ja nur was für die volländung :D
    Das wird noch ewig dauern bis ich den kaufe.

Andere Sachen:
    Ich werde Massen kaufen, aber das kostet da werde ich länger für brauchen :D

Frage: KAnn ich jetzt normale boyz als Panzaboyz benutzen ?? (ich klebe dann nur noch panzaplatten dran ...)

Ich überlege mir iventuell noch eine Streitmachtbox zu kaufen, dann haette ich auch 10 Bikes etc.

ZZZZZAP Waffen sind doch die Kanonen die von den Grotzen benützt werden, wenn aj die amg ich net :D

• also:

für die cyborks nimm einfach ganz normale orks und deine bitz-box .. und dann lass deiner kranken phantasie mal freien lauf! so ork-dokz sind schliesslich auch alle völlig krank im kopf ;)

ein garGbot kann definitiv NICHT auf ein pikk-up ^^

und panzerplatten dran kleben reicht völlig aus .. was anderes hat GW in der box für die panzaboyz auch nciht gemacht. ok, die haben nen anderen oberkörper, aber den sieht man hinter den waffen eh nicht mehr ..

und zzzapwaffen sind einfach nur geil .. überleg mal: als ork automatisch treffen!! -lechz-