Wenn das im Süden arkane Ruinen sind, dann würde ich auch den Süden nehmen, um den magischen Vorteil der Orks nicht noch grösser werden zu lassen. Der Rest ist ohnehin relativ symmetrisch.
Geburtsrecht auf gutes Essen (Ideenschmiede Oger Online-Spiel 7)
-
- WHFB
- Rawes
-
-
der gegner wählt aus wo er aufstellen will, da ihr am anfang den turm kontrolliert...ist eine regel aus dem szenario...also lehnt euch zurück und wartet was die anderen entscheiden
-
Gut, dann wäre das geklärt
-
Alles klar, dann hatte ich deinen Post im Orga Missverstanden.
Uns im Endeeffekt auch Latte denk ich, wir sollten mit beiden Seiten klar kommen.
-
Soo meine lieben Mitoger, die Grünen marschieren von Norden her auf, was bedeutet, wir machens uns an der unterkante des Feldes bequem .
So langsam könnte man mal an die Aufstellung denken. Ideen oder Vorschläge? Auch lustige oder ausgefallene Vorschläge
-
Könnten wir noch ein Online Gedächtnis haben oder müssen wir noch eins erstellen?
-
online-gedächtnis hab ich beiden generälen geschickt mit der bitte diese weiterzuleiten
-
stimmt, du brauchst ja noch eins, mach ich.
-
Ich nehme auch gern noch eines Sind ja meine ersten Dickbäuche.
Danke. -
Ein Passagier freud sich auf Keilereiberichte !
Viel Erfolg dem hungrigen Haufen
-
Danke für das Grünhaut Onlinegedächtnis, aber ich bräuchte primär das unserer Dickbäuche, weil das eines der wenigen ABs ist, das ich nicht besitze
Auch hier schonmal Danke im voraus!
-
So glaub ich
-
Alles klärchen.
Da wir davon ausgehen müssen, dass die O&G uns den Turm recht sicher streitig machen werden, müssen wir uns überlegen, wie wir dem begegnen wollen. Eine Chance im Nahkampf haben wir gegen eine bessere Turmbesatzung nur, wenn das Donnerhorn in 6 Zoll ist, sonst machen die uns schon zu viele Oger platt bevor wir ggf zuschlagen. Auf den Kettensquigg müssen wir ebenfalls achten - den sollten wir idealerweise mit einem Säbelzahn killen, aber das werden die O&G zu verhindern suchen, also müssen wir die nach Möglichkeit schützen.
Für deren KMs haben wir zwar Optionen, aber die haben auch guten Schutz mit dem Kurbelwagen. Für mich hätte das Beseitigen des Kamikata Priorität.Das mal als ein paar Vorüberlegungen. Aufstellung würde ich kompakt und nicht zu weit vom Turm entfernt gestalten. Donnerhorm möglichst weit vorn, weil es langsamer vorrücken wird, um ggf schiessen zu können.
-
Die Frage ist, womit sie uns den Turm streitig machen wollen. Wenn wir die Wildorks kaputt machen, kriegen wir den Rest aus dem Turm geprügelt ohne allzu große Probleme.
Die Schwarzorks dürfen in ihrer Anfangsstärke gar nicht in den Turm. Meine Idee war also grob, die SOs möglichst weit und lange aus dem Spiel zu nehmen, die WOs kaputt zu hauen und den rest so zu nehmen wie er kommt.
Kamikata weg ist natürlich wichtig.
-
Zitat
Die Schwarzorks dürfen in ihrer Anfangsstärke gar nicht in den Turm. Meine Idee war also grob, die SOs möglichst weit und lange aus dem Spiel zu nehmen, die WOs kaputt zu hauen und den rest so zu nehmen wie er kommt.
wie kommst du darauf? bitte genau lesen...oder ich liege falsch dann bitte mich aufklären
-
Ich war davon ausgegangen, dass die 20er Beschränkung für den Turm immer gültig ist, aber jetzt wo fragst, kann das natürlich auch nur für die Aufstellung gelten.
-
Es gilt definitiv nur für die Startaufstellung. Ab Zug 1 können dort unendlich grosse Einheiten rein und damit werden die So ganz klar ein Problem. Selbst die WO sind es mit der richtigen Heldenunterstützung
-
soooo...es kann endlich weitergehen...hoffe es werden mal die deadlines besser eingehalten...es gab ein paar unstimmigkeiten im letzten zug, hoffe die sind langsam ausgemerzt
-
Alles klar Leute, wir stellen auf.
Es stehen die Wolfsreiter der O&G.
Ich erwarte Konzepte oder zumindest schon mal Vorschläge, was wann wie Aufgestellt wird . Meine eigenen Gedanken werde ich morgen mal zu Papier bringen.
-
Ich denke es sollte klar sein, dass wir zuerst die Säbelzähne aufstellen. Gesamtkonzept werd ich mir ebenfalls bis morgen überlegen.