Lamekh's Online Codex

• Ich steige nach einer warhammerfreien Zeit wieder ein ins Business. Da mir der Online Codex hier immer gute Dienste erwiesen hat, will ich den weiterhin nutzen. Ich habe mir also die neueste Version (6.1.8) heruntergeladen, und musste feststellen, dass die neuen Hochelfen dort gar nicht eingebunden sind.

Gibt es eine neuere Version, wo die Hochelfen eingebunden sind?
    Wenn nicht, wird das noch kommen oder ist dieses Projekt auf Eis gelegt?

Danke für die Antworten, Luthril

• Das Problem ist, dass Lamekh seit gut einem Jahr nicht mehr in Foren unterwegs ist, keine Mails beantwortet und den Codex nicht mehr weiterführt.
    Warum? Keine Ahnung! (Keine Zeit, keine Lust, verstorben, .. irgendwie weiß es niemand.)

Da nur er die Quellencodes für das Programm besitzt konnte leider auch niemand anderer daran einfach weiterschreiben.

Vor einiger Zeit haben sich dann ein paar Leute aus dem Online-Codex-Forum zusammengetan und begonnen, das ganze neu aufzubauen.
    Das Ergebnis ist das, was du unter Rohalerans Link findest.
    Ihr Ziel ist es, wieder einen vollständigen aktuellen Codes zu schaffen, aber davon sind sie noch ein schönes Stück entfernt.

Daher: Abwarten und hoffen!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Naja, wenn du bereit bist, dafür zu "spenden" dann machen auch die Betreiber der normalen Online-Codex Seite auch die Fantasy- Variante weiter...
    Laut meiner letzten Info bekam der Spenden für 2 neurere Völker und arbeitet jetzt daran...

Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dann nur die Völker aktuell sind, die anderen eventuell noch auf Basis des urpsrünglichen OC veraltet sein könnten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• In welcher Form spendet man Völker?

Muss ich im das Geld für das Armeebuch spenden und dann wird das aktualiesiert??

Habe jetzt auf der Online Codex Seite gar keine Spendebutton oder sonstiges in der Richtung gefunden?

Was sind die Alternativen?Wenn möglich auch auf Deutsch.

• Ich wollte mal fragen ob es eine neue Version des Online Codex irgendwo gibt?

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• ok danke mal kucken welches ich nutez

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.