Zweifel an der Armee

• hi sorry das ich schon wieder frage. Also ich habe mit einem Regiment Schwertlämpfer a 20mann einem Kurfürsten (weiß das man keinen Kürf. unter 2000 einsetzen darf) und 8 Ordensrittern voll gegen eine Echsenarmee mit einem salamander mit bewachung 15skinks 1regi Sauruskrieger ein Hornnackenveteran und einen Magierpriester oder wie das heißt verloren. Ich habe gerade eine Kanone einen Mörser und ne Abteilung in Arbeit. Erstens mal: Ist das normal das ich da verloren hab oder lässt das auf schlechte führungsqualitäten schließen?? Und jetzt wollte ich fragen was ich als nächstes kaufen soll hab null ahnung was ich brauch alle gegen die ich spiele haben schon elite (Chaos Khorn, echsen hochelfen) imperium hat aber irgendwie nur scheiß. Bihandkämüfer sind so gut wie fürn arsch, und pistoliere sind scheiße und kosten en schweine geld. Und aufen dampfüanzer hab ich auch kein bock find das ding net gut und zu teuer. ich wollte mir eigentlich als nächstes folgendes anschaffen: 1Sigmarpriester 1technicus 1kampfzauberer 1regi hellebarden und ne weiter abteilung. Is das gut? Habt ihr ne Idee auf was ich sonst setzen soll meine armee is irgendwie net der hammer hab das gefühl das ich falsche truppen gekauft habe, bitte antwortet!! MFG

Heil dem Imperium

• Ok dampfpanzer ist einfach das geilste was ich kennen der ist einfach nur geil ganz im gegenteil viel zu billig.dann noch eine höllenfeuersalvenkanone.Und pistoliere sind einfach cool.Musketenschützen sind extrem geil kauf dir davon gleich mal 20.

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• 1. hör auf alles in fett zu schreiben

zu deiner Frage
    ne 2. kerneinheit brauchst du (zumindest wenn ihr anfangt nach den normalen regeln zu spielen).
    Dann halt noch abteilingen.
    Ne kanone is seeeehr nützlich(gegen die ganze reiterei der gegner und die chaoskrieger).
    Ich würde nicht soo viel auf magie setzten, da du gegner mit guter magie ist auch immer gut

• danke hab alles so fett geschrieben weil ichs so wichtig fand sorry. WIeso sind Pistoliere cool? ham scheiß werte das einzige was gut ist is das se leicht kavallerie sind. Musk. gibts ja nur in dem abteilungspack zu kaufen oder? Empfehlt ihr ein zweites reiterregiment oder einen sigmarpriester? Wo kriegt man die werte vom dampfpanzer und von karl franz her? Hab mal gelesen das der kurfürst den ich hab 8hat son adler auf dem arm) das der als immertreffender langbogenpfeil gilt stimmt das?

Heil dem Imperium

• Ich bin der erwähnte Echsenspieler, und wollte
    1. bemerken das ich keinen Slann gespielt hatte, das war en Skinkpriester ;)
    2. vielleicht liegts daran, das du bis jetz halt nur Schwertkämpfer und Ritter hast, wenn die Kanone bzw. Musketenschützen fertig sind, bin ich echt ma gespannt. Sauruskrieger sind halt en bissel stärker (und teurer) als Schwertkämpfer und die Ritter warn dann auch kein prob. mehr.
    Zweifel würd ich keine an meiner Armee ham, sooft wie du des Khornechaos abzockzt ;)

• Warhammer ist wie ein PC:
    Das Problem ist immer der MEnsch! ;)

Niemals Zweifel habn, das is das Erste!

Aus Fehlern lernen! Das muss man sich zu Herzen nehmen!!

grtz Lutz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von LUTZifer
    Warhammer ist wie ein PC:
    Das Problem ist immer der MEnsch! ;)
    grtz Lutz

Naja oder Windows :tongue:

aber back to topic also deine armee hast du sicher nicht verhauen bist ja gerade ers5t am anfang un d schwertkämpfer sind durch ihren 4+ rw und die ritter sind auch gut bis jetzt ist nichts falsch

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• danke oh darkforce ganz freundlich mal :D. Könntet oihr mir vielleicht noch auf die frage zu dem Kurfürsten und mit was ich weitermachen soll beantworten?

Heil dem Imperium

• Unter 2000 punkten darfst du keinen Kurfürsten einsetzen, da dieser eine Kommandantenauswahl belegt,die du bei unter 2000 punkten nicht hast. Wie du weitermachen sollst? Nunja ersteinmal finde ich Bihandkämpfer gar nicht mal so scheisse, weil sie 1. unnachgiebig sind, 2. einen 4+ Rüstungswurf haben, was für Infanterie nicht schlecht ist, und 3. mit ihren Zweihändern Stärke 5 haben. Das heisst im Klartext, dass Bihandkämpfer verdammt gute "Blocker"- Einheiten sind,die man nicht so schnell überrennen kann und wo der Gegner erstmal drin festsitzt, was wiederum gut ist, da du dann mit anderen Truppen den Gegner wiederum in die Flanke fallen kannst. Mein Tipp: Bihandkämpfer hohlen!
    Kanonen und Mörser finde ich ähnlich wie Crazy_Monkey auch sehr wichtig, da diese eine verheerende Feuerkraft haben und dadurch 1. sehr schnell sehr viel Schaden machen und 2. dem Gegner einen Grund liefern zu dir zu kommen,weil dass willst du ja als Imperialist.Somit sind Streitwägen und große Monster willkommene Ziele für deine Großkanonen,die mit dem stärke 10 treffer den Streitwagen sofort und die dicken Monster bei w6 schaden meistens auch recht schnell totmachen. Ich persöhnlich würde mich erstmal für 2 Großkanonen entscheiden, da die konzentrierten, starken Schaden machen, wohingegen der Mörser halt ein einigermaßen Massenbombardement ist, dafür aber nicht viel Schaden macht. Mein Tipp: 2 Großkanonen!
    Musketenschützen sind auch ratsam, da sie 1. kerneinheiten sind und 2. recht viel Schadenspotential haben. Musketenschützen sind vor allem zu gebrauchen, wenn langsame Infaterie auf dich zukommt oder gegen leichte Kavallerie. Auf jeden Fall wirst du sie brauchen, da du ja nicht alles mit Kanonen und Mörser totschiessen kannst, weil du nur durchschnittlich 2-3 Schussphasen hast, bis du und der Gegner im Nahkampf sind.Mein Tipp: 20 Musketenschützen !
    Höllenfeuersalvenkanone ist eine sehr lustige bzw frustrierende Angelegenheit. Ich habe es schon oftmals als Gegner des Imperiums erlebt, dass ich mich freute da die HSK eine Fehlfunktion hatte, aber der Impspieler eine 6 warf und damit 30 (!) Treffer der Stärke 5 auf meine stolze Kavallerie hinabjagte, was natürlich nicht mehr als eine undefenierbare Masse aus Fleisch und Metall zurückließ ( sprich 10 Silberhelme tot in einer Runde(!)) Natürlich gibt es auch eine einigermaßen große Chance eine blöde Fehlfuntion zu haben, aber ich finde dies ist annehmbar im Vergeleich dazu, wieviel Schaden die HSK macht bzw machen kann. So finde ich ist die HSK ähnlich wie die Musketenschützen unverzichtbar um heranmarschierende Gegner wegzublasen. Mein Tipp: Die HSK muss dabei !
    Mit dem Dampfpanzer habe ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrungen doch denke ich dass du dir ihn noch nicht hohlen solltest , weil deine Armee noch net so groß ist und der Dampfpanzer sich glaube ich erst ab so 3000 punkte effektiv.Mein Tipp: Noch keinen Dampfpanzer.
    Als letzten Tipp würde ich mir vielleicht noch ein paar Milizen hohlen, die du dann als Abteilungen einsetzt und so deine Hauptregimenter deutlich verstärkst.

So und wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach und wir werden versuchen dir nach unserem bestmöglichen zu antworten,weil wir waren alle mal unerfahren ( ich habe vor genau einem Jahr angefangen :rolleyes: )
    MFG
    Sire Ezechiel

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

• danke erstmal hast mir echt geholfen. Musk. bekommt man nur im abteilungspack mit speerträgern oder? Okay also brauch ich Kanonen Musketen schützen also auf defensiven fernkampf setzen okay... Ich weiß das ich keinen Kurfürsten einsetzen darf aber nur mit einem regi schwertkämpfer und einem ritter wäre die schlacht scheiße gewesen naja war sie auch so. Was hällst du von Pistolieren also ich muss sagen ich find sie viel zu teuer (in €). Ich seh auch gar net ein 80€ für ein pothässliches ding herzugeben wie den Dampfpanzer. Okay also auch Bihandkämpfern. IWe stehts mit SIgmarpriestern?

Heil dem Imperium

• der dampfpanzer ist einfach nur das beste das ich kenne bitte kauf ihn dir und du wirst deinen heiden spass haben.Sicher!

sleepy

• @BG
    die Regeln für den DP findest Du in den Chroniken 1 und 3 und in WD XX??? (ich guck mal nach)

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• Zu den Sigmarpriestern: Ehrlich gesagt, habe ich die auch nie live im Spiel gesehen, da der Imperiumsspieler in unserer Runde keine hat. Doch denke ich, dass sie nur gegen bestimmte Völker wie untote oder Chaos gut sind, da ihre Gebete sich ja meistens gegen die Anhänger dieser Völker richten. Ich würde da eher einen normalen Magier empfehlen, weil er einfach vielseitiger ist, aber wie gesagt habe ich den Priester noch nie im Spiel gesehen und weiß nicht 100% was der alles so kann und auch nicht kann.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Ein Priester ist wirklich nur dan gut wen du gegen Untote oder Chaos Spielst an sonsten ist ein Magier besser. Pistoljeeros sind Supper da sie in der Ersten Nakampfrunde Sehr viele Attaccken der Stärke4 Haben. Wenn die dann noch den gegner in der Flanke erwichen ist das Regiment so gut wie weg. Ein Dampfpanser ist schon gut aber ich setze ihn erst ab 2500 oder mehr ein. Gegen Echsen sind dann wirklich auch noch die Musketen und die Höllenfeuer gut. Also so wie es dir schon alle anderen Empfohlen haben und dann viel Spass beim ausprobieren.

Wir Kämpfen für Gold

• Also ich spiele hzwar Hochelfen, kenne mich aber gut mit dem Imperium aus(habe ja gerade gestern Karl Franz getötet).

Also was auf alle Fälle supergeil ist sind diese Hochlandlangbüchsen,
    dazu ein Meisterschütze und du kannst dir das einzelne Modell rauspicke auf das du ballerst. Tja, Dampfpanzer-ohne Worte- liegt zwischen 300 und 450 Punkten und ist definitiv die hammerhärteste Waffe der Warhammer-Welt. Die Bihandkämpfer hat hier schon jemand geschrieben sind für Infanterie echt klasse.

Taktisch ist das beste am Imperium diese Abteilungsregel, dein Gegner greift an du fällst ihm in die Flanken und schlägst da auch zuerst zu und er verliert den Gliederbonus, da kann manviel daraus machen.

Naja und zu deiner Schlacht, es ist für kein Volk eine Schande gegen Echsenmenschen zu verlieren, weil diese Sauruskrieger z.B. echt gut sind.

Also mach dir keinen kopf über schlechte Führungsqualitäten, das kann
    dir auch passieren wenn du supergeil agierst aber nur Einser würfelst.

Ich denke durch die Vielzahl der einhaeiten und Mschinendauert es beim Imperium einfach etwas länger taktische Zusammenhänge zu verstehen und auszunutzen.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.